ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:31

Autor Thema: FIAT 500 Geburtstagsthread  (Gelesen 6297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 Geburtstagsthread
« Antwort #10 am: 06.07.2021, 22:31 »
nach oben


Ich habe ja damals mit FIAT angefangen, allerdings mit einem 127er der ersten Serie, dann 127 HP75 der dritten Serie.

Der erste Fiat 500 ab 2007  war revolutionär, wenn man die zeitgenössischen Produkte der Mitbewerber betrachtet.

Ein emotionsgeladenes Auto in der Kleinwagen-Klasse, sowas konnte nur Fiat bringen.

Mir war er aber damals zu "weiblich" und die Motoren zu langweilig. Fand ihn trotzdem immer schön.

Dann kam das Facelift und er Wunsch meiner Frau nach einem schönen, offenen Auto...und zack, war der 500er wieder im Fokus, meine Frau zum TA überredet.

Den Rest kennt ihr ja. Ich musste auch einen haben, um dann irgendwann durch Wolfmother 71 zum Abarth 595 "gedrängt" zu werden.
 :shamusen:

Er war es ,der alle meine Bedenken vom Tisch wischte und der vor allem ja auch vorher den TA105 gefahren war.
Also der perfekte Diskussionspartner, um Zweifel meinerseits wie Krümel vom Frühstückstisch zu wischen und mir die Entscheidung zum Wechsel zu erleichtern.

Vielen Dank an dich an dieser Stelle.

Gruß
Thomas

Und auch an das Forum, welches mittlerweile gefühlt recht ruhig geworden ist...
Live is too short to drive boring cars😎

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 Geburtstagsthread
« Antwort #11 am: 07.07.2021, 09:05 »
nach oben

Und auch an das Forum, welches mittlerweile gefühlt recht ruhig geworden ist...

...uns fehlen ganz einfach die persönlichen Kontakte.
Ich hoffe sehr, daß vielleicht im Herbst noch irgend etwas zusammen geht.

Ãœbrigens finde ich es wirklich erfrischend deine Berichte/Posts zu lesen.  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: FIAT 500 Geburtstagsthread
« Antwort #12 am: 07.07.2021, 21:15 »
nach oben
...uns fehlen ganz einfach die persönlichen Kontakte.

Die kommen wieder, das ist doch gar keine Frage! ;) :)

Es kann ja nicht ewig so weitergehen und dann feiern wir das gemeinsame Wiedersehen so richtig! Also so richtig 500er mäßig und darauf freue ich mich schon heute! :thumbsup:

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi