ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 11:46

Autor Thema: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h  (Gelesen 2885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karina76

  • Beiträge: 12
  • Alter: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love my Abarth ❣️
  • Galerie ansehen
Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
« am: 10.12.2020, 18:25 »
nach oben
Hallo zusammen,

mein Abarth hat aua  :winsel:
Seit kurzer Zeit kommen Vibrationen vorne, die zw. 60 km/h und 100 km/h erfolgen. Vor allem beim Beschleunigen. In dem Bereich extrem, ab 130 km/h reguliert sich das, und ist kaum spürbar.
Dachte als erstes: Höhenschlag in den Vorderreifen. Also neue Reifen drauf, Auwuchten, Einstellen, OK.
..Pustekuchen, Problem nicht behoben.
Also checken lassen Nr. 2. Domlager (beide vorne) gewechselt.
Problem nicht behoben. Jetzt hieß es evtl die Antriebswelle wechseln. Höre aber jetzt, was soll an dieser defekt sein können? Laut Werkstatt soll dieses Rohr wohl eiern.

Hat wer schon mal dieses Problem gehabt?
Was könnte das sein?

Danke vorab :)
I am who I am 💫

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
« Antwort #1 am: 10.12.2020, 19:05 »
nach oben
Kann ich mir schon vorstellen das bei einem Abarth sich auch mal eine Antriebswelle verabschiedet .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Revilo

Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
« Antwort #2 am: 11.12.2020, 16:22 »
nach oben
Klingt schon nach den Antriebswellen, könnten auch extrem ausgelutschte Querlenkerlager sein. Wieviel km ist der Wagen denn schon gelaufen? Und hörst Du auch ein Klopfen oder sonstige Geräusche? Ändert sich das ganze bei Kurvenfahrt?
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Karina76

  • Beiträge: 12
  • Alter: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love my Abarth ❣️
  • Galerie ansehen
Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
« Antwort #3 am: 15.12.2020, 17:28 »
nach oben
Hi, kein klopfen oder probleme in den kurven. keine geräusche, nix derartiges.
139.000 gefahren.
I am who I am 💫