ImpressumNutzungsbedingungen 20.06.2021, 20:00

Autor Thema: Ambientebeleuchtung und weiteres  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ambientebeleuchtung und weiteres
« am: 11.11.2020, 13:26 »
nach oben
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal meine letzten Projekte vorstellen an meinem 2019er.
Da mir die Original Lounge Optik der Sitzpolster nicht gefallen hab ich mir individuelle bei " Designbezüge"
bestellt.
Die Gelegenheit hab ich genutzt und gleich Sitzheizungen mit montiert.
Die Kabel und Elektrik passen prima in den Sockel einer Armster Armlehne.
So Sparte ich mir auch das aufreissen der Originalsitze für die Heizungen.
Zuletzt hab ich Letronix RGB Ambientebeleuchtung eingebaut.
Das war etwas kniffelig aber erfolgreich denk ich.
Wenn hier jemand noch n Tipp hatte sie ich Alexa in die Steuerung einbinden könnte wäre das toll.
Man braucht etwas wie einen aussagefähigen 12volt Schalter glaub ich.

Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #1 am: 11.11.2020, 13:38 »
nach oben
Upps Alexafähig soll das richtig heissen ;D

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5831
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #2 am: 11.11.2020, 19:27 »
nach oben
Willkommen im Forum  :winkewinke:
Tolle Arbeit sieht gut aus  :thumbsup:   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #3 am: 18.11.2020, 11:38 »
nach oben
Sieht gut aus! Danke für die Anregung, ich werde mir auch Sitzheizung einbauen. Welche hast du da genommen?

Gruß

Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #4 am: 20.11.2020, 18:16 »
nach oben
Ich habe mich bei Amazon für die Carbonheizung von "ObboMed" entschieden.
Sie ist dreistufig und die Leistung mehr als ausrreichend.

Sabi500

Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #5 am: 16.12.2020, 17:08 »
nach oben
Tolles Projekt und wirklich tolle Umsetzung! Ich bin direkt neidisch!

Und besonders im Winter hat so eine Sitzheizung ja auch stark was für sich, wenn man morgens ins kalte Auto kommt.

Lg Sabrina
Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Revilo

Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
« Antwort #6 am: 16.12.2020, 21:05 »
nach oben
Die Designbezüge sind wirklich gut, ich habe sie auf allen 7 Sitzen in meinem Alhambra und auch der Abarth hat welche für die Rücksitzbank bekommen, wo der Hund manchmal mitfährt, damit das originale Leder nicht so leidet. Super Passform und auch sehr strapazierfähig.

Die Ambientebeleuchtung sieht auch klasse aus. Ich wollte bei unserem sowas in "light" verbauen, weil ich gesehen habe, dass die US-Modelle die große Innenraumleuchte die aus zwei schaltbaren Leselampen besteht, besitzen und bei einigen größeren Alfas wie der Guilia gibt es diese Lampe auch mit zwei Ambilight LEDs. Als ich die Lampe dann bekommen habe, merkte ich, dass die Lampe nicht plug`n`play passt, weil die US-Modelle scheinbar eine andere Dachverkleidung mit etwas größerem Ausschnitt haben und an meiner Verkleidung will ich nicht rumfeilen, weil der Wagen noch Garantie hat... :(


Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).