ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 08:33

Autor Thema: Kosten Wechsel Ölwanne, Querlenker, Flexrohr  (Gelesen 3425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinquamore

  • Beiträge: 25
  • Alter: 54
  • Ort: Abensberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
Liebe Fünfi- Freunde. Nach langer Zeit Abstinenz im Forum melde ich mich mit einer Frage zurück: Nachdem mein Kleiner mittlerweile 150 000 Kilometer ohne die geringsten Mängel zurückgelegt hat muss die Ölwanne gewechselt werden. Allerdings nur deshalb, weil sie wegen der Tieferlegung oft aufgeht und schon sehr stark deformiert und tiet verkratzt ist. Außerdem ist das Flexrohr dahin und leider ist durch eine Unachtsamkeit meinerseits der rechte Querlenker ausgeschlagen. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir heute einen Kostenvoranschlag gemacht: Ölwanne auswechseln, Ölwechsel, Querlenker tauschen +Spureinstellung, Flexrohr tauschen + TÜV HU für ca 1000€ (inkl Material). Mir erscheint das ein wenig viel aber es ist eine Werkstatt mit der ich bisher sehr zufrieden war. Gibt es unter Euch Experten, die mir sagen können, ob der Preis in Ordnung ist? Liebe Grüße Cinquamore

Bluume114

Re: Kosten Wechsel Ölwanne, Querlenker, Flexrohr
« Antwort #1 am: 05.10.2020, 21:54 »
nach oben
Finde ich ein bisschen viel . Nagut um die Querlenker zu wechseln , muss leider die gesamte frontstossstange demontiert werden . Das kostet natürlich Zeit.
Aber 1000€ finde ich für ein Fiat 500 arg übertrieben.
Öl muss eh runter wegen Öl Wechsel , also fast ein Aufwasch mit der Öl Wanne .
Tüv 100€ + 100€ bestimmt Spureinstellung.
Sind wir immer noch bei 800€
Querlenker der Satz zb Meyle 120€
Alles selber schon durch :-)










Cinquamore

  • Beiträge: 25
  • Alter: 54
  • Ort: Abensberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
Re: Kosten Wechsel Ölwanne, Querlenker, Flexrohr
« Antwort #2 am: 05.10.2020, 22:30 »
nach oben
Bluume114, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die Fotos. So ähnlich hatte ich mir nämlich die Kostenverteilung auch vorgestellt.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.

Meinolf

Re: Kosten Wechsel Ölwanne, Querlenker, Flexrohr
« Antwort #3 am: 06.10.2020, 07:22 »
nach oben
Um die Ölwanne auszubauen muss der Auspuff entfernt werden. Das kann bei einem älteren Auto auch schon mal angegammelt sein.

Cinquamore

  • Beiträge: 25
  • Alter: 54
  • Ort: Abensberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
Re: Kosten Wechsel Ölwanne, Querlenker, Flexrohr
« Antwort #4 am: 07.10.2020, 22:44 »
nach oben
Vielen Dank Meinolf. Auspuff ist neu und das Flexrohr wird ja gewechselt. Liebe Grüße.