ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 19:46

Autor Thema: Sportsitze  (Gelesen 12947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunschi

Re: Sportsitze
« Antwort #10 am: 02.07.2022, 21:42 »
nach oben
...ich hab bei ebay Kleinanzeigen Abarth-Sitze gefunden. Die waren als sie dann ankamen zwar nicht ganz so "neuwertig" wie angepriesen aber trotzdem fuer  mich noch ok. Die Seitenfuehrung ist deutlich besser als bei den Seriensitzen aber nicht wirklich toll; der groesste Vorteil bei den Abarth-Sitzen ist das man ein paar cm tiefer sitzt. Fuer mich sind es gerade die entscheidenden cm die ausmachen dass der Rueckspiegel nicht staendig im Blickfeld im Weg ist (weil er jetzt fuer mich etwas hoeher ist) und man hat nicht mehr so das Gefuehl auf dem Auto draufzusitzen sondern man sitzt eher drin.

Naturgemaess ist der Einbau bei den Abarth-Sitzen ein Klacks weil alles plug-and-play passt, inklusive der Stecker fuer die Sitzbelegungserkennung und die Airbags.

Also von mir kriegen Abarth-Sitze eine Empfehlung.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Sportsitze
« Antwort #11 am: 02.07.2022, 21:56 »
nach oben
Bin neugierig, magst Du mir sagen, was Du f?r die Sitze bezahlen mu?test?
Gerne auch als PM
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

lunschi

Re: Sportsitze
« Antwort #12 am: 02.07.2022, 23:16 »
nach oben
Hallo Horus,
das waren 600 Euronen fuer beide Sitze. Keine Leder- sondern Textilausfuehrung. Ohne Abarth-Logo um Probleme beim TUV zu vermeiden.

Ich hatte eine ganze Weile das Angebot bei ebay und Kleinanzeigen verfolgt und irgendwann war ich dann soweit das ich die Kohle investieren wollte. Ich finds im Grunde genommen immer noch teuer vor allem wenn man den Zustand der Sitze beruecksichtigt die waren naemlich schon deutlich sichtbar gebraucht...

Aber es ist immer Angebot und Nachfrage. Das was ich am liebsten haette (komplette Ledersitzgarnitur mit Tuerpappen) kommt eher so bei 2000 Euro raus und soviel Geld in das Auto stecken? Na ich weiss nicht...

Die verbesserte Sitzposition ist aber meiner Meinung nach das Geld schon wert.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2