ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:38

Autor Thema: 500C Himmel innen entfernen/ Bremsleuchte austauschen  (Gelesen 3709 mal)

freiesrheinland

• Gast
Hallo zusammen,

ich werde nicht schlau aus den Anleitungen, die man so findet. Ich muß die 3. Bremsleuchte austauschen, sonst bekomme ich keine HU-Plakette, sagt mein Lieblings- KFZ-Betrieb.
Aber ich sehe keinen Ansatz, wie ich die Innenverkleidung/Himmel entfernen kann, um an die Clips/ Schrauben innen zu kommen..wer kann mir bitte helfen, gerne Fotos! Wo setze ich an?

Dank vorab,

allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!

Wolfgang

Revilo

Re: 500C Himmel innen entfernen/ Bremsleuchte austauschen
« Antwort #1 am: 30.04.2020, 08:56 »
Ich kann Dir das aus der Fiat 500 Owners Club Facebook-Gruppe anbieten, ist aber englisch:

Okay this is a difficult one but hear me out. I had this happened with my car as well. What you have to do is crank the roof back to the first position then turn the car off and manually crank the roof halfway into its second position. To do this grab the tire iron in the boot and look directly into the roof of the boot. There should be a naked bolt. This bolt allows you to manually close and open the roof. This also allows you to safely remove the headlining around the window pop it out of the window . It WILL go back in . Then peel back the velcro section of the headliner and you can now see What you’re dealing with. From memory there should be a few torque screws That hold the LED bar into place. Remove those and the corresponding zip ties on the wire . Follow the wire down and you should see a clip. Unclip the LED Tail light replace with new one then secure everything back into place as it was and you should be on your way . I hope this helps

Ich hatte gefragt, es jedoch dann doch nicht gemacht, weil es wider erwarten bei der HU keine Probleme gab, obwohl nur die halbe Seite der 3. Bremsleuchte geht...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

hsgipsy

« Antwort #2 am: 30.04.2020, 18:27 »
Nach dieser wirren "Anleitung" würde ich das nicht machen, denn ob es wieder in der richtigen Position einrastet, ist nicht beschrieben.

Revilo

« Antwort #3 am: 30.04.2020, 21:05 »
Was muss da einrasten? Es rastet ja nichts aus.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).