ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 09:50

Autor Thema: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen  (Gelesen 7565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krypton

Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« am: 10.03.2020, 20:49 »
nach oben
Hallo zusammen
Beim Kauf unseres neuen 500 Sport ist mir aufgefallen, dass beim Sport die Nebler vorne mit einem Chromring verziert sind - Bei unserem Rockstar sind diese im gleichen Kunststoff gehalten wie auch der Rest des unteren Grill. Das mit dem Chrom finde ich irgendwie schicker und würde das auch gerne unserem Rockstar verpassen  :)

Hat jemand eine Idee, ob ich nur diesen Ring tauschen bzw. kaufen kann, oder muss ich gleich die ganze Blende tauschen? Im Netz bin ich diesbezüglich nicht wirklich fündig geworden und irgenwie habe ich derzeit auch noch keinen rechten Plan (bei Fiat) ob es irgendwie sowas wie bei BMW den TIS-Katalog gibt, wo man sich die Explosionszeichnungen und Einzelteile inkl. Bestellnummern ansehen kann...
Hat jemand von Euch eine Idee, ob es sowas gibt, oder weiß aus dem Stegreif, ob man die Ringe separat bestellen kann? 

thx und Gruß  :winkewinke:
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

Krypton

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #1 am: 12.03.2020, 17:04 »
nach oben
Hat wirklich keiner eine Idee, wo man sich solche Ersatzteilübersichten ansehen kann?
Ich müsste ja nur wissen, ob man die NSW-Blende und Ring getrennt bestellen kann; zwei Teile sind es auf jeden Fall.
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

boernie

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #2 am: 12.03.2020, 17:49 »
nach oben
Vielleicht mal beim fFh probieren.....?
Fröhliche Grüße
Bernd

Krypton

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #3 am: 12.03.2020, 19:34 »
nach oben
 :denk: Ach, das ist natürlich ne Idee  :lol:

Nein im Ernst...das ist mir schon klar - Leider sind sämtlicher Händler, egal ob Fiat oder sonst wer hier in Münster so flexibel wie Bahnschienen  :hehehe:
Ich schraube schon seit meinem 15. Lebensjahr an Autos rum und es gibt nichts, was ich noch nicht gemacht habe...aber was mich am meisten auf die Palme bringt, sind nicht die Fahrzeuge an sich, sondern die KFZ-Händler/Werkstätten, mit denen man sich gezwungener Maßen zwischendurch auseinandersetzen muss. Und das sind die, die einem einen Gummibaum für ne Edeltanne verkaufen wollen. Und am Ende können die Dir sogar noch erklären warum die Tanne so komische Nadeln hat  :plemplem:

Auf gut Deutsch Antwort hier ums Eck ->
Er: "Hmmmh", ich denke das passt wahrscheinlich gar nicht weil der Sport ja eine ganz andere Front hat"  :sm1:
Ich: Ähhm der Rockstar und der Sport haben beide das Sportpaket, die unterscheiden sich lediglich durch Blenden/Kappen/Einlagen in anthrazit-matt im Gegensatz zu silber-matt
Er: "Achso ja, das waren ja die Sondermodelle...aber da müssen Sie ja dann den gesamten Grill tauschen...das wird aber nicht billig!"   :wall:
Ich: Das sind aber links und rechts zwei einzelne Blenden, die kann man rausnehmen und meine Frage ist, ob man da die ganze Blende tauschen muss, oder ob man nur den Ring der Blende tauschen kann.
Er überheblich lächelnd: "Puhhh, was manche alles wollen - Sie wissen aber schon, dass die deswegen nicht besser Leuchten!?"  :baeh:
Ich: Herr Paschulke (der heißt natürlich nicht so, aber wenns mir zu bunt wird, dann heißen meine Gesprächspartner immer so!)...Herr Paschulke, ich danke für das aufschlussreiche Gespräch und wünsche noch einen recht angenehmen Tag.
Er: "Ähh ich heiße zwar xyz, aber vielen Dank und ja...zögert ein wenig...Ihnen auch - Ende des Gesprächs  :gaehn:

Noch fragen?

Ich suche wirklich nur nach einem Online-Teilverzeichnis oder so...oder Explosionszeichnungen des Front-Bumpers - Ansonsten muss ich echt nochmal zu einem weiteren Händler fahren...angerufen wird da aber nicht mehr  :baeh:
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

Krypton

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #4 am: 12.03.2020, 19:36 »
nach oben
Edit: Doppelpost - daher gelöscht
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

Jo500

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #5 am: 13.03.2020, 19:48 »
nach oben
FIAT eper?
Sollte irgendwo im Netz zugaenglich sein

Axel Augustin, aber evtl ohne Bilder
https://www.axel-augustin.de/shop2/Verkleidung-Stossstange-vorne-links-Nebelscheinwerfer::3011613.html

Ob es der ist weiss ich nicht. Sport steht da zwar, aber die Farbe ?

Gruesse Jo500

Krypton

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #6 am: 13.03.2020, 21:19 »
nach oben
Na, das ist doch schon mal ein Ansatz - ist identisch zu dem Teil, was ich auch schon mal herausgefunden habe & demnach gibt es das nur als eine Einheit. aber 24 € ist ja soweit schon mal ok.
Dann werde ich damit mal dem "Herrn" an der hiesigen Teiletheke einen Besuch abstatten  ;D

Danke  :thumbsup:
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

italiangirl.xx

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #7 am: 04.08.2020, 12:23 »
nach oben
Das sieht tatsächlich sehr schick aus! Ich finde es ja immer sehr beeindruckend wenn jemand sein Auto so individuell gestaltet und viel Zeit daürf investiert!

redman

Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #8 am: 16.08.2020, 13:06 »
nach oben
Für meinen Vor-Facelift konnte ich ja noch diesen Edelstahlgrill ergattern, den ich von schwarz gepulvert wieder auf edelstahl poliert verwandelt habe.


Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Nebelscheinwerfer - Chromringe nachkaufen
« Antwort #9 am: 16.08.2020, 13:43 »
nach oben
Oja der ist schön, hatten den auf dem ersten Fiat 500 drauf.🤤🤤🤤
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.