ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:17

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 09.07.2021 - 11.07.2021  (Gelesen 33653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #20 am: 26.02.2020, 21:04 »
nach oben
@all,

heute gab es noch eine weitere Anmeldung zu unserer 12. Forum500.de Sachsentour :)

Teilnehmerliste (Stand 26.02.2020)

1. Sven
2. Wiebke (BalthasarBlume) => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
3.+4. Roswitha und Fred (HORUS_NUE) => FeWo gebucht 12.07.-20.07.2020
5.+6. Ute und Heiko (Herbtzeitlose) => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
7.+8. Ursel und Wolfgang => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
9. Pia
10. Christoph => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
11.+12. Jasmin und Enrico
13. Spurti => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
14.+15. Nicky und Chris
16.+17. Anja und Helmut
18.+19. Caro und Tommy
20.+21. Sylvia und Thorsten => Hotel gebucht vom 17.07.-18.07.
22. Erik
23.+24. Mathias und Stefan (Foto Skalla)
24.+25. Dirk und Janine => Hotel gebucht
26.+27. Dirk und Nils
28. Bianca
29.+30. Bianca und David
31.-33. Susanne Thorsten und Michael ( unter Vorbehalt)
34. Daniela
35. ...
36. ...
37. ...

LG

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #21 am: 26.04.2020, 18:36 »
nach oben
Liebe Freunde von unserem Forum500.de, :winkewinke:

ich möchte an dieser Stelle nichts schön reden, denn Corona hat im Moment auch die 12. Sachsentour 2020 fest im Griff. So war es mir bis zur letzten Woche (Ausgangsbeschränkung) nicht möglich, überhaupt weitere Planungen voranzutreiben.
Jetzt, wo die ersten Lockerungen der Regeln wirksam geworden sind, habe ich heute die Strecke zu unserer Tour geplant und Ihr findet diese nachfolgend:

Sachsentour 12.0 - FIAT 500 on Tour

Auch ein paar Impressionen von unseren Zielen habe ich für Euch eingefangen. :)


In der nächsten Woche werden weitere Gespräche stattfinden, welche auch die Gastronomie betreffen und unter welchen Bedingungen diese wieder öffnen dürfen. Ich werde dies ganz genau für Euch verfolgen und mich zeitnah melden, ob die Tour evtl. verschoben werden muss. Dies betrifft auch die weiteren Bedingungen, unter denen etwas stattfinden darf.

Auf keinen Fall möchte ich, dass Ihr Euch einer gesundheitlichen Gefahr aussetzt und werde dies auch aus meiner eigenen Verantwortung heraus entsprechend entscheiden. Eure Gesundheit steht auf jeden Fall weit über der Durchführung von einer Veranstaltung, welche von unserem Forum500.de ausgeht. Dies betrifft auch die Auflagen, welche eine entspannende Atmosphäre evtl. nicht möglich machen.

Sobald das weitere Verfahren durch unsere Staatsregierung bekanntgegeben wird, werde ich Euch zeitnah über alles weitere informieren. So habt Ihr auch Planungssicherheit!

Auch in diesem Jahr bleiben wir der Tradition treu, dass wir immer zwischen flachen und bergigen Landschaften wechseln. Und somit geht es in diesem Jahr wieder einmal in den bergigen Teil unserer Gegend.

Unserer Tour startet wieder in Bischofswerda und führt uns in das Osterzgebirge. Genau gesagt, zum Schloss Lauenstein. Hier erwartet uns eine interessante Führung, wo uns die 800-jährige Geschichte der Burg näher gebracht wird. Aber nicht nur das, wir werden dabei auch einen Streifzug durch die sächsische Postgeschichte machen sowie bei schönen Wetter den Kräutergarten des Schlosses kennenlernen. Am Ende der Führung werden wir im historischen Ambiente zu Kaffee und Kuchen erwartet, welcher vom ortsansässigen Bäcker direkt vor dem Schlosstor gebacken wird.

Bevor wir jedoch Schloss Lauenstein erreichen werden, erwartet uns eine wunderschöne Fahrt durch das Kirnitzschtal, wo wir einen Halt in Bad Schandau einlegen werden und im Parkhotel Bad Schandau zum Mittag erwartet werden. Zum Mittag erwartet uns dann schon ein schöner Blick auf die Elbe. Im Anschluss geht es durch das Bielatal in Richtung Lauenstein. Zurück nach Bischofswerda, geht es dann über eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Den Abschluss wird unsere diesjährige Sachsentour wieder auf dem Butterberg, den Hausberg der Stadt Bischofswerda, finden.

Die Teilnehmergebühr (Eintrittsgelder & Gebühren) schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder frei
- Erwachsene 12,00 EUR / Person (inkl. Eintritt, Kaffee und Kuchen)


ACHTUNG:Um Euch ein schönes Treffen anbieten zu können und rechtlich alles auf die sichere Seite zu bringen, fallen einige Verwaltungskosten an, welche im Vorfeld beglichen werden müssen. Aus diesem Grund werde ich eine Orga-Gebühr in Höhe von 15 EUR / Person (nur Erwachsene!) einsammeln. Hierzu bitte ich im Zeitraum von Ende Mai bis Anfang Juni diesen Betrag zu überweisen (Mail mit Bankverbindung versende ich im Vorfeld an die bis dato angemeldeten Teilnehmer). Dieser Betrag kann bei einer Nichtteilnahme nicht mehr erstattet werden und nur wer den Betrag im genannten Zeitpunkt überweist, kann an unserer Sachsentour teilnehmen!! Dies bitte ich unbedingt zu beachten!! Gern kann zu diesem Zeitraum auch bereits die Teinehmergebühr mit überwiesen werden, um den Ablauf am Samstag schneller zu gestalten.   

DIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRÃœNDEN BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

Als Übernachtungsmöglichkeit habe ich wieder für Euch ein Zimmerkontingent im Hotel Evabrunnen ausgehandelt. Mit dem Hotel Evabrunnen pflegen wir bereits schon seit Beginn der Sachsentour in Bischofswerda engen Kontakt und eine gute Partnerschaft, von denen unsere Gäste Jahr für Jahr profitieren.

Übernachtungspreise für unser Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda

Doppelzimmer: 32 EUR / Person
Einzelzimmer  : 42 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de


-> Bitte gibt mir per PM eine kurze Rückmeldung, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt. Im Anschluss kann ich es in der Teilnehmerliste mit eintragen, damit uns niemand durchrutscht. ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2020 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 12.0" ein.

So und jetzt folgt der vorläufige Ablauf der 12. Sachsen-Tour 2020.  :)

Zeitplan

Freitag, den 17.07.2020

Das Tagesprogramm befindet sich gerade in der Ausarbeitung. Sobald hier alles feststeht, folgen alle weiteren Informationen.

19:00 Uhr erwartet uns Ramona im Enjoy zum gemütlichen Ausklang des Tages.

Samstag, den 18.07.2020 - vorläufiger Zeitplan

- Treff 08:30 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda


- 09:45 Uhr starten wir die Tour in Richtung Parkhotel Bad Schandau

- 11:30 Uhr - 13:00 Uhr Mittagessen
 
- ca. 14:30 Uhr starten wir die Führung im Schloss Lauenstein
 
- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Die Strecke der 12. Sachsentour :)

Sachsentour 12.0 - FIAT 500 on Tour

1. Sven
2. Wiebke (BalthasarBlume) => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
3.+4. Roswitha und Fred (HORUS_NUE) => FeWo gebucht 12.07.-20.07.2020
5.+6. Ute und Heiko (Herbtzeitlose) => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
7.+8. Ursel und Wolfgang => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
9. Pia
10. Christoph => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
11.+12. Jasmin und Enrico
13. Spurti => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
14.+15. Nicky und Chris
16.+17. Anja und Helmut
18.+19. Caro und Tommy
20.+21. Sylvia und Thorsten => Hotel gebucht vom 17.07.-18.07.
22. Erik
23.+24. Mathias und Stefan (Foto Skalla)
24.+25. Dirk und Janine => Hotel gebucht
26.+27. Dirk und Nils
28.+29. Bianca und David
30.+31.+32. Susanne, Thorsten und Michael ( unter Vorbehalt)
33. Daniela
34. ...
35. ...
36. ...

Die Sachsentour 2020 wird freundlichst unterstützt von: :thumbsup:



Über eine zahlreiche Teilnahme zu unserer Tour würde ich mich wieder sehr freuen! :) Solltet Ihr Fragen haben, dann meldet Euch bei mir!

Viele Liebe Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #22 am: 26.04.2020, 20:40 »
nach oben
Sven, ich drücke dir die Daumen, dass es auch klappen wird. :)

Was hieße denn verschieben, hast du was im Hinterkopf?

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #23 am: 26.04.2020, 20:54 »
nach oben
Ich drück alle Daumen das wir auch dieses Jahr wieder kommen dürfen  :winkewinke:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #24 am: 26.04.2020, 22:59 »
nach oben
@Dorian & Spurti,

vorweg noch einmal, die Gesundheit aller steht über einer Veranstaltung! Auf eine Durchführung zu spekulieren oder zu hoffen mache ich nicht, wenn das Risiko für die Gesundheit von Euch unkalkulierbar ist!!

Hier habe ich als Veranstalter auch eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (sowie auch schon bereits die ganzen letzten Jahre).

Es wird weitere Entscheidungen von seitens unserer Landesregierung geben und auf dieser Grundlage wird entschieden.

Auf Basis dieser Entscheidung werde ich alles weitere entscheiden sowie eine Abstimmung mit allen beteiligten Behörden, Hotels und Gastronomie treffen.

Danach gibt es für Euch alle eine Info, welche auch einen definitiven Termin unserer 12. Sachsentour beinhalten wird! Ich denke dies alles wird innerhalb der nächsten 14 Tage passieren. :zwinker:

Viele Liebe Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

chain

Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #25 am: 27.04.2020, 11:28 »
nach oben
Danke für deine Mühe. Ich hoffe ja das es klappt. Durch die Gruppengröße könnte das ganze funktionieren.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #26 am: 29.04.2020, 21:51 »
nach oben
@Chain,

naja die Größe der Gruppe ist nur ein Faktor. Ein größerer und entscheidender sind die damit verbundenen Auflagen sowie auch die Aufhebung der Reisebeschränkung innerhalb der Bundesländer. Aktuell geht beim letzten Punkt schon einmal gar nichts.

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Liebe Freunde von unserem Forum500.de

die letzten 4 Wochen habe ich mich intensiv mit den bestehenden Verordnungen beschäftigt, Hygienevorgaben studiert, mit den Gaststätten gesprochen etc. Dazu die Entwicklung in Deutschland im Blick gehabt und einige schlaflose Nächte verbracht.

Ungeachtet schreitet die Zeit natürlich auch voran und jetzt ist die Zeit gekommen, wo es selbst wenn es möglich wäre, der Zeitraum nicht mehr ausreicht, als Einzelperson ein Treffen in der gewohnten Qualität auf die Beine zu stellen. :nenene:

Aber die Zeit ist im Moment nebensächlich, da unsere bestehende Verordnungen Veranstaltungen im öffentlichen Raum mit Menschenansammlungen verbietet. Befristet ist diese Verordnung bis zum 5. Juni. Aktuell kann mir keiner eine Antwort darüber geben, was danach kommen wird. Ich gehe gegenwärtig davon aus, dass diese Verordnung in dem Punkt Veranstaltungen, ohne weitere Änderungen, verlängert wird.
Änderungen wird es evtl. beim Zusammentreffen von unterschiedlichen Hausständen geben. Vielleicht 5 verschiedene?! Keiner weiß es, aber 25 - 40 verschiedene Hausstände werden wohl eher unwahrscheinlich zugelassen werden.

Die Hygienevorgaben werden ebenfalls bleiben und das bedeutet zum Beispiel auch, dass alle und jederzeit im Anschluss durch die Behörden erreichbar sein müssen, falls der Fall X eintritt.

Dazu stellt man sich die Frage, was macht ein Treffen eigentlich aus?

Ich für mich beantworte dies so: Man freut sich auf ein gemeinsames Wiedersehen, auf ein gemütliches Beisammensein und das man wieder gemeinsam eine schöne Zeit verbringt sowie gemeinsam neues entdecken kann sowie sich über Neuigkeiten austauscht.

Diese Punkte sehe ich in der aktuellen Situation als nicht mehr erfüllt an und am Ende wird keiner dieses Treffen so richtig genießen können bzw. auch wieder erfüllt und mit einer Vorfreude auf die nächste Tour nach Hause fahren.

Warum?

Kein fröhliches Gruppenbild mehr, sondern alle mit 1,5 m Abstand (diese Vorstellung finde ich extrem befremdlich :o ) , Nur 2 Hausstände am Tisch zum Essen (wo ich jetzt festlegen müsste, welcher Hausstand zusammen an einem Tisch sitzen muss :nenene: ), keine heiteren Unterhaltungen zum Essen (nein, dies mag ich mir nicht vorstellen).

Dann kommen wir zu unserem Besuch im Schloss Lauenstein.

Es werden aktuelle keine Führungen angeboten und während dem Besuch des Schlosses ist Mundschutz zu tragen (ich stelle mir das bei den letzten Temperaturen zu dieser Zeit, als nicht sehr angenehm vor) Auch sind wir zu viele auf einmal, um Abstandsregeln einzuhalten usw.

Weiter beschäftigt einen die Frage was ist, wenn der Fall X eintritt und jemand erkrankt. Keiner steckt dabei eine andere Person mit Absicht an, es passiert einfach. Am Ende mit Folgen, welche ich mir persönlich nicht vorstellen möchte. Von danach vielleicht eingeleiteten rechtlichen Schritten gegen mich zur Überprüfung aller Auflagen etc., davon spreche ich noch nicht einmal.
Für mich steht und stand Eurer Gesundheit immer an 1. Stelle und so möchte ich nicht, dass einer einem Risiko ausgesetzt wird.

So habe ich mich jetzt dazu entschlossen, die 12. Sachsentour auf 2021 zu verschieben.

Der neue Termin ist am:

!! 12. Sachsentour - reloaded - vom 09. - 11.07.2021 !!!

Hinweis für alle, welche eine Übernachtung im Hotel Evabrunnen gebucht haben:

Herr Jäger hat alle Reservierungen auf den neuen Termin umgebucht - Bitte beachtet dies!

Ich würde mich natürlich freuen, wenn alle bestehenden Gäste auch im Jahr 2021 der Sachsentour die treue halten werden. :) Falls der neue Termin zeitlich bei Euch nicht passen sollte, dann teilt dies bitte selbstständig Herrn Jäger mit und gebt auch mir eine entsprechende Info. Vielen Dank!

Aber Ihr könnt natürlich Eure Übernachtung für 2020 bei Herrn Jäger bestätigen, denn er würde sich sehr freuen, wenn er Euch als Urlaubsgäste trotzdem begrüßen darf! Dazu meldet Euch bitte selbstständig bei Herrn Jäger. Die vereinbarten Konditionen vom Forum500.de bleiben hier für Euch bestehen :zwinker:

Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda

Doppelzimmer: 32 EUR / Person
Einzelzimmer  : 42 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de

Was erwartet Euch zur 12. Sachsentour - reloaded - vom 09.07. - 11.07.2021?

In erster Linie bleiben die Programmpunkte erhalten und alle Aufenthalte werden in das Jahr 2021 übernommen. Ansonsten werde ich die Teilnehmerzahl erhöhen, damit im nächsten Jahr keiner außen vor bleiben muss. Auch arbeite ich an einem Highlight für Euch - dazu laufen die Planungen bereits an. Seid gespannt 8)

Also dann bleibt mir alle schön gesund und wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei mir! :)

LG

Euer Sven :winkewinke:
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #28 am: 22.05.2020, 22:35 »
nach oben
@Spurti, :winkewinke:

Ja ist schade aber was soll man machen  :winsel:
Meine Hotelbuchung bleibt aber bestehen ....

es freut mich zu lesen, dass Du trotzdem zu uns kommen möchtest und hier Deinen Urlaub verbringen möchtest. :thumbsup: Da wird sich auch Herr Jäger freuen, da für alle die gegenwärtige Zeit nicht leicht ist.

Wie oben geschrieben, hat Herr Jäger alle Buchungen von diesem Jahr in das Jahr 2021 übernommen.

Aus diesem Grund kontaktiere Bitte Herrn Jäger noch einmal und bestätige ihm Deine Buchung für dieses Jahr! Die ausgehandelten Forum500.de Konditionen bleiben dann auch für diesen Aufenthalt bestehen!

Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda

Doppelzimmer: 32 EUR / Person
Einzelzimmer  : 42 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de

LG

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Antwort #29 am: 22.05.2020, 23:24 »
nach oben
Ist erledigt  :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon