ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:40

Autor Thema: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021  (Gelesen 52456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #40 am: 06.02.2020, 15:46 »
nach oben
Ich habe gerade mal spaßeshalber mit dem Fiat Kundenservice zum Thema 500 Hybrid telefoniert:

Die Aussage des Mitarbeiters auf meine Frage: Wie weit lässt sich mit dem 500er rein elektrisch fahren: Antwort 50km; bei einer max. Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.

Das nenne ich mal sensationell und das mit einer Leistung des E-Motors von lediglich 3,6KW. Da wird jeder Mofa Besitzer neidisch. Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung.

Sorry, aber der FIAT-Mensch scheint nicht geringst Ahnung zu haben, wie der FIAT500 Hybrid aufgebaut ist.

So ist z.B. rein elektrisches Fahren mit diesem Auto gar nicht möglich...........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #41 am: 06.02.2020, 19:42 »
nach oben
Vielleicht meint er den 500X Hybrid  :zwinker:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #42 am: 16.02.2020, 18:02 »
nach oben
@all,

in einem halben Monat wird das Geheimnis gelüftet werden :)

Bis dahin gibt es wieder ein paar neue Bilder zu sehen (inkl. schönen Heckvergleich zwischen aktuellem und neuen Modell):

Neuer FIAT 500E

Was die weitere Entwicklung betrifft, bin ich wirklich gespannt! Letzte Aussage von FIAT war wieder, dass der neue ausschließlich nur als E-Variante kommt und man darauf hinarbeitet, dass alle bisherigen Eigner eines 500 langfristig auf die E-Variante umsteigen. Schauen wir einmal. Langweilig wird es anscheinend in den nächsten Jahren nicht werden.

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #43 am: 16.02.2020, 19:14 »
nach oben
Die wissen auch nicht, was sie wollen. ::)

Sollte FIAT / Abarth echt nur noch E-Autos bauen, bin ich vorerst definitiv raus. Der 500 wird hauptsächlich als Laternenparker gekauft und genau diese Zielgruppe, wird sich keinen E-Wagen kaufen. Aus bekannten Gründen. Denen entgeht viel Geld, wenn sie nicht wenigstens eine Benzin-Alternative mit anbieten. Meine Meinung.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #44 am: 16.02.2020, 20:05 »
nach oben
Dori auch als sogenannter Laternenparker hat man genug Möglichkeiten sein Auto zu laden ,man muss sich nur mal die mühe geben sich mit der ganzen E Mobilität zu befassen . ;) ::)
An öffentlichen Ladestationen reichen meist 1-3 Stunden um wieder einige Tage zu fahren .In der Regel seht ein Auto ja mehr als das es fährt  ;D
Ich freue mich auf jeden fall auf den neuen und könnte mir sogar einen Wechsel zum neuen vorstellen  ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #45 am: 16.02.2020, 20:13 »
nach oben
Dori auch als sogenannter Laternenparker hat man genug Möglichkeiten sein Auto zu laden ,man muss sich nur mal die mühe geben sich mit der ganzen E Mobilität zu befassen . ;) ::)
An öffentlichen Ladestationen reichen meist 1-3 Stunden um wieder einige Tage zu fahren .In der Regel seht ein Auto ja mehr als das es fährt  ;D
Ich freue mich auf jeden fall auf den neuen und könnte mir sogar einen Wechsel zum neuen vorstellen  ::)

Nicht wenn man in einer Großstadt wie Dortmund wohnt. ;)

Die wenigen Ladestationen sind meistens besetzt oder gar von normalen Benzinern belegt. Von der Innenstadt oder den abgelegenen Vororten mal ganz abgesehen. Und selbst wenn, soll ich in irgendein Industriegebiet fahren (Kilometer entfernt vom Wohnort) und dann 3 Stunden die Zeit totschlagen und das alle paar Tage? :denk: Sry, das ist nicht praktikabel. Solange man keinen eigenen Stromanschluss hat, sieht es düster aus. Und das sicher noch auf Jahre.

Den vermeindlichen Hype auf E kann ich sowieso nicht verstehen. Umweltfreundlicher ist es in der Summe nicht, nur aktuell politisch gewollt. Dass so eine Kiste Spaß macht, will ich gar nicht abstreiten. ;)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #46 am: 16.02.2020, 20:19 »
nach oben
Bremen ist nicht kleiner als Dortmund (nur in der Bundesliga ) ;D
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #47 am: 16.02.2020, 22:31 »
nach oben
@Dorian,

also ich kannte es ja von FIAT von Anfang an nur so, dass der 500er nur als E kommen soll. Das mit den Benzinern hatten ja Internetseiten verbreitet. Schauen wir einmal.

Was die Infrastruktur betrifft, da wird es sicher Veränderungen geben, wenn die Zulassungen signifikant steigen werden. Dies ist ja schon immer mit allen Dingen so gewesen. Die Wirtschaft passt sich da schon entsprechend an. ;)

Diese Woche hat die BASF vermeldet, dass sie bei uns eine neue Fabrik zur Herstellung von Kathodenmaterialien bauen wird. Die Ziele klingen auch nicht schlecht, denn die Ladezeiten sollen sich enorm verkürzen und die Reichweite steigen. Seien wir einfach mal gespannt, was da kommen wird.

Die Mobilität werden sie schon für uns alle erhalten. Anders geht es ja nicht. ;)

Wenn man die Ausrichtungen so beobachtet, dann denke ich es mir so: Stadt = E / Land = Hybrid <= Könnte und wird sicher so funktionieren :zwinker:

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #48 am: 16.02.2020, 22:39 »
nach oben
Ich bin noch lange nicht überzeugt vom E Konzept und 500e. Gerade kam erst raus das ein Anbieter von Ladesäulen seine Preise massiv an zieht und zwar so das eine Ladung für kleine Modell bei gut 50 € liegt...
 
Bei uns im Ort gibt es zwei, in Zahl 2, Ladezonen.😂😂😂

Ich schau mir das in Ruhe an. Der Abarth bleibt so lange wie es geht.😀
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Antwort #49 am: 16.02.2020, 22:40 »
nach oben
Spannend wird es auf jeden Fall :undweg:

Ich bin noch lange nicht überzeugt vom E Konzept und 500e. Gerade kam erst raus das ein Anbieter von Ladesäulen seine Preise massiv an zieht und zwar so das eine Ladung für kleine Modell bei gut 50 € liegt...
 
Bei uns im Ort gibt es zwei, in Zahl 2, Ladezonen.😂😂😂

Ich schau mir das in Ruhe an. Der Abarth bleibt so lange wie es geht.😀

Sehe ich auch so. Es ist definitiv noch Nachholbedarf.

Mein Abarth bleibt auch solange... Solange bis ich überzeugt bin. Ob die irgendwann einen E Abarth rausbringen?