ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:09

Autor Thema: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021  (Gelesen 53654 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Superkarol

Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #130 am: 06.03.2020, 23:32 »
nach oben
Als Drittwagen?... Trotzdem einfach zu teuer.

Hole mir keinen 500e als Drittwagen...

Wo soll ich den bitte laden und warum solange???

Dieser 500e als Mildhybrid ja... So nein.

Noch zu teuer und die anderen Sicherheitslücken...

Meinolf

Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #131 am: 07.03.2020, 10:31 »
nach oben
Ich fahre meinen Fiat 500 als Alltagsauto einschließlich Urlaub mit Wohnwagen. Da wäre ein Fiat 500 nur Drittauto zum Sparen. Dafür ist er viel zu teuer. Und wohin die Wallbox?

Superkarol

Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #132 am: 07.03.2020, 21:20 »
nach oben
Nachhaltigkeit, Umwelt hat leider mit Drittwagen wenig zu tun....

Mal schauen was uns der neue 500e noch so bringt.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #133 am: 08.03.2020, 08:44 »
nach oben
Doch.
Unser Käfer darf nur im Sommer raus. Ansonsten wäre er schon längst weggerostet und nicht 25 Jahre alt geworden.

Für ihn ist das Leben als Drittfahrzeug sehr nachhaltig.

Gruß Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Superkarol

Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #134 am: 08.03.2020, 10:28 »
nach oben
Gut es ist ein Oldtimer, das verstehe ich ja absolut.

Ich meine nur, wozu 4 Fahrzeuge in einem 3 Menschen Haushalt und kenne da genug... Und höre dann Elektro ja, aber nicht wegen Umwelt, sondern wegen Speed.

Erzählen mir dann aber im Nebensatz, leben vegan???

He??? Ich glaube, der Neue 500e wird nicht wegen Speed gebaut oder ist als Drittwagen angedacht - Fiat sagte ja, urbaner Tesla...

Diese Umweltfrage kann wirklich nur durch härtere Gesetze geklärt werden, aber ohne dass der kleine Mann bluten muss, der sein einziges Auto braucht.

Mehr 500e in der Stadt und weniger SUVs allgemein.

Den 500e, auch als Leihwagen anbieten und die Leute so in der City mobil machen.

Und vielleicht sogar was bitte an den Preisen machen, mehr Ladeoptionen und Reichweite, sowie eventuellen Hybrid.


Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #135 am: 08.03.2020, 11:11 »
nach oben
Sorry aber Hybrid ist im allgemeinen auch ne Mogelpackung. Schau mal hin wer die ganzen Plug in Hybride kauft die mit einem Öko Zuschuß verkauft werden. Die gehen zu meist in Firmenwagen Pools und werden fast ausschließlich auf Langstrecke gefahren. Das dabei der E-Antrieb null bringt ist klar.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Superkarol

Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #136 am: 08.03.2020, 14:51 »
nach oben
Nur auf Dauer wird der Verbrenner so nicht überleben und es kommt wirklich darauf an, wollen wir was für die Umwelt tun oder wollen wir nur egoistisch zu sehen, wie sie dabei zu Grunde geht.

Es ist, wie mit der Kassette, CD und jetzt Download bzw. Streaming... Irgendetwas wird und muss passieren, der 500e ist ein guter Anfang dafür.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #137 am: 08.03.2020, 15:08 »
nach oben
Da widerspreche ich nicht. Das Problem ist es wird erst ein Auto installiert und dann geschaut wie es mit der Infrastruktur aus sieht.

Hier bei uns im Ort 2 E-Säulen. Fertig.

Ich wohne in einem 64 Mietparteien Haus. Wo soll ich aufladen? Geht ja nur an Öffentlichen und die sind fast immer Blockiert.

Mal schauen was da kommt.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #138 am: 08.03.2020, 15:50 »
nach oben
Bei uns sieht das mit den Öffentlichen Stationen recht gut aus .In meiner Umgebung gibt es da diverse Stationen mit bis zu 22Kwh Leistung .Auf Sichtweite von meiner Arbeit steht noch eine mit bis zu 43Kwh Typ2 .
Man muss nur mal   seinem Arbeitgeber oder dem Vermieter/Hausgemeinschaft auf die Füße treten    :pfeif: :box:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Nuova Fiat 500 (Elektro + Benzin?) - 2020/2021
« Antwort #139 am: 08.03.2020, 16:08 »
nach oben
Daran glaubst du wohl nicht wirklich das der Vermieter das Freiwillig macht ohne das ich die Kosten tragen darf. :denk:

Die Kosten werden doch schön auf uns abgedrückt und das ärgert mich am meisten. Das Strom zum Laden der Stromer günstig bleibt kann man auch vergessen. Der erste Betreiber hat schon erhöht und zwar heftig.

Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.