ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:43

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 105357 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #50 am: 25.12.2019, 14:04 »
nach oben
Der Abarth hat keinen, noch nicht, Partikelfilter.

Zumindest finde ich dazu keine Aussage von Abarth oder so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #51 am: 25.12.2019, 14:24 »
nach oben
Super, danke für die Info.

LG
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #52 am: 25.12.2019, 15:20 »
nach oben
Warum sollte ein T Jet Motor einen Partikelfilter haben ? Der T Jet ist Gott sei Dank  kein Direkeinsprizer

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #53 am: 26.12.2019, 22:37 »
nach oben


Ich bin jetzt nach viel Sucherei auf einer Seite gelandet, auf der ich "meinen Abarth" in persönlicher Traumkonfiguration mit 21% Nachlass konfigurieren kann/ könnte. Dieser kommt/ käme dann von einem Dt. Vertragshändler als Neuwagen in ca. 12 Wochen.

Klingt nicht schlecht, ersähe dann so aus:

Campovolo-Grau mit Estetico rot, roten Gurten und Bremssätteln, Urban-Paket, U-Connect mit Navi, NSW und Trofeo-Felgen inkkl. ÜF für 18.200 Euro.

Gegen den mit TZ aus 09/19 aus dem Angebot für 16.400 zzgl. ca. 500 Euro für den Transport in den Norden, also insgesamt 16.900, dem dann aber das Urban-Paket, Estetico und die Trofeo sowie die roten Gurte fehlen würden, finde ich den Aufpreis fair, weil es dann wirklich mein Abarth wäre. Preisvorteil 21%, dazu Erstbesitzer EZ 2020 statt 2019.


Denke nicht, dass unser Händler vor Ort soviel Entgegenkommen zeigen kann/ will...


Sollte ich mich durchringen können, dann werde ich wohl dort bestellen.


Jetzt werde ich mich mal um eine Probefahrt kümmern und dann weitersehen.

Lieben Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #54 am: 28.12.2019, 17:29 »
nach oben
Heute war der Tag der Tage und ich muss sagen, Stefan, Du hast alles richtig gemacht...

Aber ich fange einfach mal vorne an:

Heute war ich beim örtlichen Abarth-Händler, einem Verkäufer, den ich schon seit Jahren kenne. Nachdem er noch schnell einen 500er verkauft hat, hatte er Zeit für mich. Ich schob ihm mein Angebot über den Tisch und bat ihn um ein Gegenangebot. Vorher gingen wir auf eine Zigarettenlänge hinter das Haus und ich bemerkte, wie schade es wäre, dass er keinen 145er da hätte ( wie immer!!!), um den kleinen Lader mal Probe zu fahren.

Er überlegte einen Augenblick, dann nahm er mich mit in die Werkstatt und rief einen Mechaniker:

"Ich brauche mal dein Auto für eine Probefahrt."

Der Schrauber musterte mich kritisch mit den Worten: "Hm, aber hübsch warmfahren", woraufhin mein Verkäufer meinte, er könne mir den Wagen blind anvertrauen, ich wüsste um die Materie.

Was soll ich sagen?

Zwei Minuten später saß ich im Abarth. Gut, er war leicht modifiziert mit tieferem Fahrwerk und RM- Anlagen mit "festgerosteter" Klappe :plemplem:, aber es war der Kleine.

Zunächst habe ich ihn 15km im Normalmodus unter 3.000U/min bewegt. Sehr angenehm innerorts. Lenkung leicht, Gasannahme weich, wenn auch etwas verzögert, aber gut und gemütlich fahrbar. So bin ich dann auch auf ein Autobahnstück ( reglementiert auf 120km/h). Diese Geschwindigkeit, also mit 120-130km/h, ließen sich mit einem Momentan-Verbrauch von knapp 6,2 Litern bewerkstelligen ( mein Twinair nahm dort wenig später allerdings nur 5 Liter). Völlig okay.

Dann drückte ich den Spaß-Knopf.

Unfassbar, wie der schon untenrum am Gas hängt und drückt. Obenrum dann ein wenig zugeschnürt, aber bei 4.000 schalten und dann mit Druck weiter...göttlich.

In der Stadt bin ich dann einmal völlig ungewollt mit drehenden Antriebsrädern angefahren. Hatte nach Twinair- Manier so ein Viertel-Gas gegeben...war schon zu viel für die Winterreifen.

Wirklich angenehm, wie man den Abarth mit dem kleinen Lader bei niedrigen Drehzahlen dahingleiten lassen kann und dann bei Bedarf in der Lage ist durchzuladen :zwinker:.

Die Seriensitze sind an den Flanken fester als die im Anniversario und die Polsterung straffer. Empfand ich als angenehm. Der dicke Lenkradkranz liegt auch gut in der Hand.


War eine ziemlich überzeugende Vorstellung, die der Abarth heute abgegeben hat.


Nun muss ich nur noch gucken, wo ich einen her 8) und wohin ich meinen Twinair :winsel: verkauft bekomme...

Preislich konnte mein Händler nicht mithalten, er lag dann doch selbst als "Vorführer mit Wunschbestellung noch 2.250 Euro drüber.

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Meinolf

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #55 am: 28.12.2019, 18:14 »
nach oben
War doch klar. Wer einen Abarth Probe fährt MUSS einen haben. Deshalb habe ich es auch lange vermieden.  :undweg:

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #56 am: 28.12.2019, 20:12 »
nach oben
Hallo Thomas, hier darfst du auch gerne „rumeiern“ mit deiner Entscheidung.

Ärger dich net im Abarth Forum sind die ab und an so.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #57 am: 28.12.2019, 21:27 »
nach oben
Hi Stefan,

so leicht ärgert man mich nicht.

LG
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #58 am: 28.12.2019, 21:28 »
nach oben



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #59 am: 28.12.2019, 22:30 »
nach oben
Hab ja auch schon wieder eine neue Idee.

Kaufe mir den dunkelgrauen Abarth von Oberland mit Navi für 16.290.- Euro, ziehe Winterreifen auf die serienmäßigen Felgen, kaufe für den Sommer MAK in 16 Zoll, die aussehen wie die 5-Loch-Sport, halt nur eine Nummer kleiner, laufe bei  17.100 Euro inkl. Winterreifen aus zzgl. Abholung und ergänze in Eigenleistung das Estetico, fertig. Dann ist zumindest das Navi mit an Bord und Felgen, die mir gefallen. Und ich habe keinen Satz Reifen über.

Was meint das kundige Publikum?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Live is too short to drive boring cars😎