ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 04:28

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 108352 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #360 am: 10.03.2022, 02:46 »
nach oben
Wenn man so zufrieden mit dem abarthigen 5i ist wie Du, wieso sollte man dann an ein neues Auto denken?!?
Mein vorletztes Auto (Martha - Peugeot 306 Cabrio) hatte ich knapp 20 Jahre, den ersten Twin nur 5 Jahre, weil ich feststellen musste, dass ich einen mit Automatik brauche, also 2. Twin mit Dualogic jetzt seit gut 7 Jahren.
Und regelm??ig freue ich mich wieder bei der Fahrt mit dem Kleenen und bedanke mich jedesmal bei ihm
f?r das Gute und sichere Transportieren.

Gru?
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #361 am: 12.03.2022, 09:33 »
nach oben

Martin, das ist aber unh?flich von dir.

Ich begr??e meinen Abarth schon vor Fahrtantritt und w?nsche ihm einen guten Morgen oder guten Abend, je nachdem.

So ein Auto hat halt auch Gef?hle ;D.

Und zum Schluss wird liebevoll ans Armaturenbrett geklopft und ein leises "Danke" gemurmelt.


Bisher setzte halt bei mir immer so ein Gew?hnungseffekt ein, sprich, das Auto wurde irgendwie langweilig und ich war neugierig auf etwas Neues.

Doch beim Abarth: Fehlanzeige.

Ist halt "der wie f?r mich gemacht-Wagen'" :thumbsup:, vor allem nach den durchgef?hrten Modifikationen halt so richtig meiner.


Bin heute noch Wolfmother dankbar, dass er mich "bequatscht" hat, ?h, mir meine Bedenken genommen hat.





Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #362 am: 12.03.2022, 16:46 »
nach oben
 >:D :winkewinke:
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #363 am: 27.03.2022, 08:52 »
nach oben
Ich habe jetzt eine sch?ne Einnahmequelle entdeckt, die ich nur noch beim Finanzamt durchbekommen muss.

 Mal sehen, ob es klappt.

Ich nutze ja als "Entlastungsfahrzeug" meiner geliebten italienischen Co2- Schleuder schon seit l?ngerem eine Honda SH 300i f?r die ?den Alltagsfahrten, spare damit nicht nur Parkgeb?hren am Arbeitsplatz, sondern reduziere die Belastung der guten Mutter Erde um mehr als die H?lfte der Menge verbrannten fossilen Treibstoffs (und zus?tzlich 3,90 Euro am Tag an Parkgeb?hren 8))

Nun ist so ein Roller ja in h?chstem Ma?e praktisch, effizient, entspannend.
Aber halt nicht spannend.

Und auch im Aussto? klimasch?dlicher Substanzen gab es noch Potential f?r ein weiteres, emotionaleres " Reduktionsfahrzeug".

Und nun die Idee dahinter:

F?r jeden Kilometer, den ich STATT des Abarths mit den "Spritspar-Alternativen" unterwegs bin, verkaufe ich dem Stellantis- Konzern meine selbst gemalten Co2- Zertifikate. Bin da guter Dinge, dass das klappt :zwinker:.

Denn das neue "Lastenfahrrad" ( immerhin wiege ich..hm, das lassen wir lieber), nippt gerade mal zwischen 1,5 und 2 Liter auf 100km und nimmt noch weniger Parkraum in Anspruch als die schon nicht ?berbordend gro?e 300er.

Wirklich faszinierend ist, dass die l?tte Rote mehr Platz und einen angenehmeren Kniewinkel bietet als mein Motorrad, welches nun verkauft wurde.

Am 01.04. kann ich sie endlich zulassen...ich male schon mal Zertifikate  :undweg:

Aber seht selbst:

Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #364 am: 27.03.2022, 10:09 »
nach oben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

chain

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #365 am: 27.03.2022, 11:16 »
nach oben
He du kannst doch den grossen Konzernen nicht ihre Ideen klauen   ::) ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #366 am: 27.03.2022, 15:30 »
nach oben
He du kannst doch den grossen Konzernen nicht ihre Ideen klauen   ::) ;D

Na sicher.

Zum einen fahren deren L?sungen elektrisch, langsamer und  mit ?u?erst bescheidener Reichweite ( die Grom schafft mit 6 Litern 350-400km!!!), zum anderen viel zu leise und teurer, wohingegen es f?r die GROM von ARROW trotz Euro 5 einen vern?nftigen Schallresonanzverst?rker mit Freigbe gibt.

Eingetragen ist sie schon  mit einem Standger?usch von 84dba, darf also bis 89dba herumtr?ten und sich somit als Nachbarschaftsschreck dem ABARTH anschlie?en.

Wenn mich irgendein Nachbar hier ?rgert, dann r?ste ich den nach, versprochen! 8)
Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #367 am: 28.03.2022, 06:03 »
nach oben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #368 am: 04.10.2022, 20:43 »
nach oben
License to race
(f?r zwei Jahre verl?ngert)

Heute gab es frisches rundes Gr?n f?r das Nummernschild.

Selbstverst?ndlich m?ngelfrei und sogar mit einem Lob vom Pr?fer.

War lustig heute, will euch aber nicht mit der Story langweilen.

Nur so viel:

Mein Abarth darf f?r weitere 2 Jahre am Rennbetrieb im ?ffentlichen Stra?enverkehr teilnehmen.

Einzige Vorbereitung war die Einstellung des schon ab Werk seit 3 Jahren etwas schielenden rechten Scheinwerfers in der Werkstatt meines Lieblingsschraubers, also die Entfernung des Karl-Dall- Blickes.

Die Felgen hat der Pr?fer nochmal heimlich im B?ro auf ABE gepr?ft, weder der ULTER noch die Scheibenfolierung  haben ihn pr?fungstechnisch interessiert.

Greu?
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #369 am: 04.10.2022, 21:13 »
nach oben
So soll es sein. Nun aber auch bewegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.