ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 08:41

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 107464 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #330 am: 02.07.2021, 22:23 »
nach oben
@tompeter,

 :thumbsup: Dann einen schönen und entspannten Urlaub! :)

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #331 am: 03.07.2021, 18:36 »
nach oben
Vielen Dank
Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #332 am: 04.07.2021, 22:48 »
nach oben
Angekommen und schon voller Sehnsucht, trieb mich die erste Motorradtour gleich zum FIAT- Händler in Straubing.

Neben zwei 595 Compe eine Armade von 500ern, alle neu Limo und C, fast alle mit Hybrid.


Auffällig hierbei: Die Hybriden waren ausnahmslos preisreduziert, die 69er nicht.

Einen Compe schwarz mit den grauen Verbreiterungen  und einstellbarem Spoiler gab es mit 4.500km satte 10 Teuro unter Liste...

Wer noch einen sucht...
Live is too short to drive boring cars😎

Revilo

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #333 am: 05.07.2021, 10:16 »
nach oben
Beim Griesbeck sind wir damals auch nen Hybrid zur Probe gefahren und danach den Abarth....das war ein "Fehler".... :undweg:
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #334 am: 05.07.2021, 15:46 »
nach oben
Nee, das war Glück!
Live is too short to drive boring cars😎

Jo500

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #335 am: 11.07.2021, 19:05 »
nach oben
Die kleine Lösung von Alpha Competion.

Danke fuer den Tipp.
Schenne Lieferung, sauber verarbeitet, Preis geht ok, flott und problemlos eingebaut

Aber nicht im Abarth ;)
Passte auch in meinen TA Serie4 mit 6-Gang Getriebe.
Schaltet sich ... naja, gewoehnungsbeduerftig.
Bin aber auch  erst 80km gefahren
Ich denke das wird noch

Gruesse Jo500

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #336 am: 11.07.2021, 20:57 »
nach oben
Okay.

Aber für meine Frau in Ihrem TA 105 ist das keine Option. Da mag sie lieber die weiten und weichen Wege...Im ABARTH findet sie es jedoch sehr passend.

Gruß
Thomas

Qualität ist wirklich gut. Hast du auch die Schaltstange nachfeilen müssen oder passte das auf Anhieb? Also ohne Spiel zwischen Adapter und der originalen Aufnahme?

Würde ja heißen, das sie nur im Abarth so schlecht entgratete Teile verbauen, bzw, bei den 5- Gang- Getrieben..

Live is too short to drive boring cars😎

Jo500

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #337 am: 11.07.2021, 21:23 »
nach oben
in der Anleitung (von Neu-F aus dem Netz, sonst war bei mir nix dabei) war ja beschrieben, dass man eventuell etwas feilen muss.
Deshalb lag die Feile schon bereit :)
War aber nix. Also nix schlimmes.  Ein Stanzteil eben. Scharfkantig, aber keine Ueberstaende.
Hat 'saugend' gepasst.
Nach dem verschrauben habe ich mal die Lampe drunter gehalten.
In der Mitte ein ganz feiner Spalt.
Da haette man wohl am Schweisspunkt noch ein wenig nacharbeiten koennen.
Geschenkt ;)
Auf die Schrauben habe ich vorsichtshalber noch einen Tropfen Loctite-Leicht gemacht

Gruesse Jo500

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #338 am: 13.07.2021, 09:03 »
nach oben

Bei meinem Abarth habe ich schon ne gute Viertelstunde herumfeilen müssen, bis es spaltfrei passte. Ist ja vom Werk her nicht auf so ein Tuning ausgerichtet :)  .

Nur noch wenige Tage, dann kann ich das endlich wieder genießen. Vermisse den ABARTH, der zu Hause geblieben ist.

Und die Schwiegermutter postet Bilder vom daheimgebliebenen Kater und dem altersschwachen Meerschweinchen, was ja auch völiig in Ordnung ist und uns ruhiger schlafen lässt.


Aber kein einziges Bild vom Abarth, wie er friedlich im Carport schlummert.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen...werde wohl doch mal eine internetfähige Kamera installieren müssen...

Die liebe SchwieMu mag den ABARTH nicht. Schließlich ist sie passionierte Golf- Plus- Fahrerin und im Gegensatz zu ihrer blechgepressten Vernunft-Schachtel hat der kleine Italiener alles, was sie nicht mag:

Leistung
Charme
eine schöne Portion Unvernunft
Sound

Mitfahren mag sie auch nicht, weil Fahrdynamik nicht in ihrem Anforderungskatalog steht.

Außerdem findest sie die 500er "unsicher, weil die keine Knautschzone haben".

Sie wollte uns sogar für die Urlaubsfahrten ihren ollen Golf andienen....oder uns einen Leihwagen spendieren, was wir selbstverständlich vehement ablehnten.


Jetzt sind meine Frauen ja mit dem A2 meiner Tochter angereist. Kein Widerspruch der Golf- Treiberin aus Leidenschaft.
Der Audi ist ja größer...


PS:

Habe jetzt hier auch mit dem Audi einige Kilometer fahren dürfen: Leise, bequem, ein idealer Reisewagen für Komfortsuchende.

Aber hier in den Bergen halt auch etwas schwach auf der Brust.

Und ein so komfortabel abgestimmtes Fahrwerk bin ich echt nicht mehr gewohnt. Irgendwie entkoppelt. Der Audi geht gut durch die Kurven für einen Kleinwagen, aber das Gefühl...

Man spürt die Straße einfach nicht, zu viel Seitenneigung und nur ein leichtes, blechernes Röcheln aus dem Ansaugtrakt und dem Auspuff.

Ich hatte vor langer Zeit selbst einen A2 und habe den echt geliebt. Schlaues Auto, sparsames Auto mit super viel Platz auf kleinster Grundfläche, dazu optisch, hm, nenne wir es mal mutig.

Doch der Abarth hat mich versaut, auf ewig. Kein anderes Auto wird ihm das Wasser reichen können, diese Mischung ist wirklich einmalig:

Klein, kräftig, unmittelbar, direkt, rebellisch, laut, stilvoll, fordernd, leicht, verspielt...Grinsefaktor 10, einfach klasse...

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #339 am: 13.07.2021, 10:18 »
nach oben
Ich kann mir einen E-Abarth, der ja kommen soll, auch nicht vorstellen. :winsel:

Muss aber auch sagen, dass die neuesten E6d 595 ziemlich leise geworden sind und dass trotz Record Monza. Bin immer wieder erstaunt, wie zahm die neuerdings sind.  :undweg:

Gruß
Dorian