ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 16:45

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 107690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #220 am: 10.04.2020, 20:05 »
nach oben
Hört sich doch gut und nach viel Spaß an.😀😀😀

Mein Wert hat sich ordentlich verschlechtert in der letzten Zeit durch die ganzen Kurzstrecken. Dafür hält d ie Tankfüllung jetzt 4 Wochen.😂😂😂
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Der Jens

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #221 am: 10.04.2020, 20:18 »
nach oben
Das TTC habe ich nicht genutzt, weil ich keine Lust auf einseitige Abnutzung der Bremsbeläge habe.
Wenn Du gleich viel Links und Rechtskurven fährst, dann nutzen sich die Beläge auch mit TTC gleichmäßig ab.

Aber Stop ! Du kommst aus Felde, gleich an der Küste. Da sind Kreisverkehre wohl die einzigen Kurven.
Ok, dann stimmts, TTC führt zu einseitigem Verschleiß ...  8)
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #222 am: 11.04.2020, 10:58 »
nach oben
 @ Wolfmother

Jo, der Spaßfaktor ist enorm.

Bei mir halten sie Spritfüllungen im Abarth auch länger, weil dieser sich die Dienstwege seit 3 Wochen mit dem Motorrad teilt. So bleiben mehr Kilometer für Abarth-Spaßfahrten...

@Der Jens

Klar wachsen die Serpentinen hier im Norden nicht aus jeder Straße, aber gerade einige kleine wenig frequentierte Verbindungsetappen zwischen den kleinen Dörfern hier erinnern sehr an Rallyestrecken in Polen oder Tschechien.

Weiterer Vorteil: die Gefahr, dass einem dort die Rennleitung aufläuft tendiert gegen Null😎😀
Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #223 am: 11.04.2020, 11:50 »
nach oben
Aber Vorsicht dort springen dir gerne mal Wildschweine und andere Vierbeiner vor den Grill  :pfeif: :winsel:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #224 am: 11.04.2020, 17:02 »
nach oben
@Spurti

Nur die tauben Exemplare oder die Lebensmüden ;D.

Bin mal gespannt. Wenn ich bis 13.04. mein Laptop nicht wieder habe, dann bekomme ich die Kohle zurück und kann mir einen neuen kaufen.

Dann gibt es auch mal wieder ein paar Bilder, weil Tapatalk ja immer noch nicht funktioniert... :wall:

Und dann kann ich endlich auch ein Video zum Thema Abarth Custom machen und ins Netz stellen. Dort wimmelt es ja von Compe und Co, aber den Kleinen hat keiner mal so richtig gewürdigt. 
Wird Zeit, dass mal zu ändern  :thumbsup:

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #225 am: 11.04.2020, 18:04 »
nach oben
Freu mich drauf. Heute mal wieder ne flotte Landstraßen Runde gedreht und ne nette 6,4l auf dem BC.🤪
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Der Jens

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #226 am: 11.04.2020, 18:37 »
nach oben
Von solchen Werten kann ich nur träumen. Alles unter 8L setzt bei meinem extreme Schleichfahrt voraus.

Nächste Woche geht er zur ersten Inspektion, dann wollen sie schauen ob ein Update verfügbar ist. Ich hoffe da ganz stark drauf, denn mehr Drehmoment im Sportmodus hat meiner ja auch nicht.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #227 am: 11.04.2020, 20:26 »
nach oben
@Der Jens

Hoffentlich lässt sich das über ein Update korrigieren.
Der Abarth-Schrauber aus Kiel ( 145 PS) braucht auch 8 Liter, allerdings 95% Stadtverkehr und immer drauf aufs Pedal, wenn er warm ist.

Für gemischten Betrieb finde ich das auch zu viel.

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Der Jens

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #228 am: 11.04.2020, 21:11 »
nach oben
Stadtverkehr sieht meiner kaum. Ich wohne in einem 8.000 Seelen-Ort. Bei uns gibt es genau eine richtige Ampel und 2 oder 3 Fußgängerampeln, die aber so gut wie nie aktiv sind.

Ich fahre fast nur über Land und halte mich da im Großen und Ganzen an Tempo 100. Klar geht es bei uns auf und ab und man kann bergab die potentielle Energie nicht immer komplett in kinetische Energie umwandeln, weil entweder die Kurven zu eng oder der Vordermann zu lahmarschig ist.

Ein Mehrverbrauch von ca. 0,5L gegenüber Deinem Verbrauch ist also topologiebedingt und unvermeidbar. Aber wir reden hier ja nicht von einem halben Liter ...
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #229 am: 12.04.2020, 00:34 »
nach oben
Es scheint einige ABARTH zu geben, die ungebührlich saufen.
Hätte mich damals fast vom Kauf abgehalten.

Liegt bei einigen wohl auch an stramm digitaler Fahrweise, aber wohl nicht bei allen.

Bei normaler Fahrweise ist dein Verbrauch meines Erachtens nach wirklich zu hoch. Ich fahre zur Arbeit durchs Dorf, dann 10km Autobahn 120, dann nochmal 4 durch die Stadt. Im Winter hin : 6,8 Liter, zurück ( kalt und Ampeln) 7,2 Liter.

Jetzt, wo es wärmer ist, 6,0 und 6,6 Liter, wobei jetzt auf der Rücktour meist zwei Mal zackig durchbeschleunigt wird.

Die höheren Verbrauche kommen nur bei richtig Druck zustande, oder eben bei Geschwindigkeiten jenseits der 130.

Fährst du in Normal oder Sport?

Der Verbrauch steigt bei mir an, wenn ich über 0,2 Bar Ladedruck fahre.

Bei wenig Wind und konstant  120 kriege ich den Momentanverbrauch auf "Normal"
 Ã¼ber einige Kilometer auf 5,2- 5,7 gedrückt, wenn ich es drauf anlege.

Fahre ich ohne Rücksicht auf den Verbrauch und angemessen zügig und halbwegs im Rahmen der StVo, dann geht der Schnitt nicht über 7,0 Liter auf 300km. Und da sind dann schon ein paar Sprinteinlagen bei.

Ich würde da mal auf ein Update hoffen.

Sonst Klemme doch mal die Batterie für eine halbe Stunde ab. Vielleicht hat sich deine Software ein paar Dinge gemerkt, die einem effizienten Verbrauch entgegen stehen.

Einige im Abarth-Forum munkeln ja, dass die Software lernfähig ist und sich "dem Fahrstil" anpasst.

Wenn es so wäre, dann wäre es doch einen Versuch wert das System mal zu nullen.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎