ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 14:15

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 108223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #140 am: 20.01.2020, 19:44 »
nach oben
ich sag mal „Haben will“.

Ob meine Frau mit liest....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #141 am: 20.01.2020, 20:06 »
nach oben
Die sind echt angenehm zu tragen nach ein paar Tagen. Damit wirkt das Lenkrad noch griffiger und vor allem kein Rutschen im Sommer am Lenkrad, das einem unter Umständen die Linie versaut.

Und im Winter angenehm...aber nur, wenn sie nicht bei Minusgraden im Auto gelegen haben.

Auf der Seite war eine Maßtabelle dabei.
Handschuhe passen perfekt, sind erst fast zu eng, aber nach ein paar Tagen super angenehm und eben auch preiswert..  Es gibt auch welche für 100 Euro, die haben umme 30 Euro gekostet.
 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #142 am: 20.01.2020, 20:21 »
nach oben



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #143 am: 25.01.2020, 12:17 »
nach oben
Nun steht er endlich im Carport.

Nach einer genussvollen sowie wettermäßig anstrengenden Fahrt sind wir angekommen.

Wir, also der Abarth und ich, weil irgendwie sind wir schon jetzt ein Team.

Twinair zu fahren war richtig geil.
ABARTH fahren ist nochmal ein ziemlicher Sprung nach oben. Obwohl ich nur im Normal-Modus und ohne Vollgas unterwegs war, überzeugt der 145 PS-ler auf ganzer Linie:
Knackiges Fahrwerk, kräftiger und bisher recht sparsamer Motor ( Verbräuche zwischen 6,2 und 7,3, wobei bei letzterem auch schon vorne die 2 auf dem Tacho stand).

Und dann die Soundkulisse...einfach großartig ohne aufdringlich zu sein

Erstes Tuning bereits vollzogen, Rest folgt, wenn es draußen wärmer wird.

Gefühlt habe ich alles richtig gemacht.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

White-500C-driver

  • Gast
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #144 am: 25.01.2020, 18:28 »
nach oben
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

l
LG Andy

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #145 am: 25.01.2020, 19:59 »
nach oben
Danke, Andy

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #146 am: 26.01.2020, 13:50 »
nach oben
Nun ist zumindest schon mal der Verstärker installiert, bevor es tuningmäßig erst einmal in die Winterpause geht.


Ab Morgen trägt er dann endlich die 595 auf seinem Kennzeichen.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #147 am: 26.01.2020, 15:17 »
nach oben
Donnerwetter, Du bist ja wirklich ein großer Bastler vor dem Herrn.

Magst Du ein wenig beschreiben, wie Du die ganzen Teile gelöst hast?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #148 am: 26.01.2020, 16:48 »
nach oben
Ist eigentlich ganz einfach:

Handschuhfachdeckel öffnen, Schraube rechts ( unterhalb der oberen Kante,  hinter der eine Mulde ist) herausschrauben.
Mal ist eine Kreuzschlitz-Schraube, mal eine Torx-Schraube, je nachdem, was grade  am Band herumlag.

Klimabedienteil abhebeln. Bei elektronischer Regelung recht leicht, einfach seitlich einen Kunststoffkeil unterschieben, bei manueller Klimanlage mit sanfter Gewalt oberhalb der Abdeckung beginnen. Keine Angst, die sitzt der stramm mit  insgesamt Zapfen.

ALLE REGLER VORHER GANZ NACH LINKS DREHEN, DAMUT SIE NACHHER WIEDER AUF DIE STIFTE PASSEN.

Wenn die Abdeckung weg ist, unterhalbdesBereiches zwei 20er oder 25er? Torx-Schrauben lösen.

Dann von rechts beginnend die farbige Verkleidung abhebeln. Hinter dem Warnblinkschalter sitzt ein elektrischer Anschluss. Diesen lösen.
 Dazu die sinnigerweise UNTEN liegende Sicherungsklammer mit einem Elektro-Schraubenzieher leicht anheben und dann den Stecker abziehen.

Dann die weiteren 4 Torx-Schrauben lösen, die den Rahmen des Radios und der Lüftungsdüsen halten.

Den Rahmen selbst danach leicht nach hinten/ oben ziehen, bis sich der Chromrahmen des Radios löst.

Nun nur noch die 4 Torx-Schrauben des Radios lösen und schon kann es aus dem Schacht gezogen werden.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 26.01.2020, 17:02 von tompeter »
Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #149 am: 28.01.2020, 20:45 »
nach oben
Nachdem er nun standesgemäß seit gestern mit seinem richtigen Kennzeichen ausgerüstet wurde, erfolgte am Abend eine kurze Ausfahrt mit meinen Mädels, zunächst gemächlich. Meine Frau lobte den kleinen Rabauken ob seines ruhigen Motorlaufes und seines Drehmoments.

Als ich dann mal kurz durchbeschleunigte im 5. Gang, zustimmendes Lächeln. Doch als ich die gleiche Übung aus ca. 80km/h im Sportmodus und im dritten Gang wiederholte, mischten sich kreischende Geräusche in das Bellen der Auspuffanlage, die nicht vom Auto stammten.

Meiner Tochter fiel nur noch ein zwei Worte ein, als ich wieder vom Gas ging : "Krass, Papa"

Ich nehme das mal als Lob für den Wagen entgegen.

Meine Frau brauchte etwas länger und meinte nur: " Der geht ja mal richtig los..."

Dem war meinerseits nichts hinzuzufügen :thumbsup:.

-----

Heute auf dem Weg von der Arbeit wollte mich so ein dämlicher Mercedes- Fahrer nicht auf die rechte Abbiegespur lassen. Ich hatte brav geblinkt und er dann mit Gewalt die Lücke geschlossen...

Früher hätte mich das aufgeregt, heute konnte ich darüber lächeln.

Vier Autos weiter vorne war noch ein eine Lücke zu erspähen. Also einfach drauf auf das Fahrpedal und eben diese genommen...

ABARTH fahren entspannt, hat fast meditativen Charakter :undweg:

Gruß
Thomas





Live is too short to drive boring cars😎