ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:14

Autor Thema: Abarth Pulse  (Gelesen 14756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redman

Re: Abarth Pulse
« Antwort #10 am: 19.05.2022, 17:31 »
nach oben
So eine Kiste braucht auch keiner .Wir haben eine Energiekriese und die Autokonzerne bauen weiter solch Spritfresser   :wall:

Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Pulse
« Antwort #11 am: 19.05.2022, 20:46 »
nach oben
Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????

Och n?.

Ruhig bewegt nippt so ein Br?llw?rfel im Alltag 6,5 Liter, wenn man das dann will...

Der TA 105 meiner Frau nahm bei gleicher Fahrweise 5,3 Liter. Weniger, aber eben auch nicht sooo viel weniger.

F?r einen Benziner mit immerhin 145PS finde ich den Verbrauch meines ABARTH schon okay.

Da gibt es viele schlimmere Spritfresser.

Selbst wenn ich ihm auch mal zwischendurch artgerechten Auslauf g?nne, lag ich ?ber die letzten 4tkm bei 7,3 Litern und mehr als 8,8 Liter habe ich bislang selbst auf wirklich z?gig absolvierten Autobahnfahrten nicht durch die D?sen pressen k?nnen. Da war selbst der TA 105 durstiger.

Gut, meine Frau f?hrt jetzt den 500Eund  hat auf den letzten 100km gerade einmal f?r 4,43 Euro Strom verblasen, ?h verstr?mt.
Ist aber nicht vergleichbar, weil es halt v?llig unterschiedliche Antriebskonzepte sind.

Live is too short to drive boring cars😎

Mc595

Re: Abarth Pulse
« Antwort #12 am: 19.05.2022, 22:52 »
nach oben
Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????
Ein Abarth soll ja gar keinen Sinn machen. Der soll nur Spa? machen. Und da sich diesen im  Vergleich zu einem vern?nftigen Kleinwagen relativ teuren Spa? sowieso nur wenige leisten, wird die Abschaffung dieses Spa?es die Welt auch nicht retten.

Der v?llig schwachsinnige Trend, die schulpflichtigen Einzelkinder von der Mami in einem siebensitzigen zweieinhalb Tonnen schweren SUV jeden Morgen mit kaltem Motor drei Kilometer zur Gemeinschaftsbetreuung zu fahren, gilt verboten. Wir sind solche Strecken damals zu Fu? gelaufen. Mein Gott, war das ?kologisch. Die Gr?nen gab?s da noch gar nicht. Laut Kraftfahrtbundesamt sind April rund 50.000 SUVs zugelassen worden. Dagegen nur 25.000 Kleinwagen. Der Trend setzt sich bei E-Autos fort.

chain

Re: Abarth Pulse
« Antwort #13 am: 19.05.2022, 23:02 »
nach oben
Riesige Hybridfahrzeuge und E-Fahrzeuge mit mehreren hundert kW und Verbraeuchen ueber 25 kwH/100km. Daimler gibt A und B Klasse auf.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth Pulse
« Antwort #14 am: 20.05.2022, 10:53 »
nach oben
Ein Abarth soll ja gar keinen Sinn machen. Der soll nur Spa? machen. Und da sich diesen im  Vergleich zu einem vern?nftigen Kleinwagen relativ teuren Spa? sowieso nur wenige leisten, wird die Abschaffung dieses Spa?es die Welt auch nicht retten.

Der v?llig schwachsinnige Trend, die schulpflichtigen Einzelkinder von der Mami in einem siebensitzigen zweieinhalb Tonnen schweren SUV jeden Morgen mit kaltem Motor drei Kilometer zur Gemeinschaftsbetreuung zu fahren, gilt verboten. Wir sind solche Strecken damals zu Fu? gelaufen. Mein Gott, war das ?kologisch. Die Gr?nen gab?s da noch gar nicht. Laut Kraftfahrtbundesamt sind April rund 50.000 SUVs zugelassen worden. Dagegen nur 25.000 Kleinwagen. Der Trend setzt sich bei E-Autos fort.

Die, die schon vorhern einen 3T-SUV fuhren, fahren ihn in ein paar Jahren auch. Nur halt als E. Das hat mit  Oekologie nichts zu tun. Aber hauptsache immer mehr Klein/Kleinstwagen fuer den Normalo verschwinden.

Schneewittchen

Re: Abarth Pulse
« Antwort #15 am: 06.06.2022, 08:43 »
nach oben
Danke, Revilo, f?r die interessanten Links.
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)