ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 21:55

Autor Thema: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020  (Gelesen 43924 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superkarol

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #90 am: 28.02.2020, 20:53 »
nach oben
... Also ich fuhr den 1.2 8V und der Euro 6 unterschied sich einwenig zum Euro 5.

Ohne Modifikationen ist der 1.2 8V zwar ein guter bewährter 4 Zylinder Motor , aber lahm zum Vergleich mit Twinair 85PS und dem neuen Hybrid.

Ich hätte den Hybrid geholt, doch ich war wie ein kleiner Junge, sah etwas und wollte nicht warten.

Habe den Hybrid mir vor Ort angeschaut und bin ihn Probe gefahren - ich finde, er ist ein gutes Auto geworden.

Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

Elektro wurde ja der Umwelt zur Liebe ins Rennen gebracht und nicht zum Rasen, kommen genug Leute Jahr für Jahr um, weil einige ihr Fahrzeug unterschätzen.

Diese Kinder mit Schw...verlängerung haben wir hier in Düsseldorf auch, die mit ihrem Lamborghini an der Ampel stehen und dich zum Rennen einladen, süß  :baeh:

Halte nix von Elektro zur Zeit - Hybrid wird für mich persönlich wahrscheinlich irgendwann mal die nächste Wahl sein.

Damit darf der Verbrenner Gottsei Dank weiterleben.

Zudem ein Elektro Fahrzeug darf keinen Campingwagen ziehen...

Ahja, wir Deutschen springen auf jeden scheiß Trend mit drauf, aber ohne richtig zu Ende gedacht zu haben, so ist es auch mit Elektro, Hauptsache dabei sein... Komisch, das unsere Polizei vom BMW i3 nix hält  :).

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #91 am: 28.02.2020, 22:47 »
nach oben


Es kommen aber auch genug Leute ums Leben, die ihr Auto einfach überschätzen.. Zum Beispiel, wenn ihnen beim Überholen der Weg ausgeht, weil die tote Möhre einfach nicht aus dem Quark kommt.


Niemand "braucht" ein Auto mit überbordender PS-Zahl, aber das Problem steckt nicht unter der Haube, sondern sitzt vorne links.

Es gibt Führerscheinbesitzer, die selbst mit einem Twingo hoffnungslos überfordert sind und dazu noch nicht einmal rasen brauchen.

Ich komme im Jahr auf ca. 30tkm, was man da alles so erlebt...hat zu höchstens 20% mit hochmotorisierten Fahrzeugen zu tun. Aber die Presse stürzt sich natürlich mit Vorliebe auf solche spektakulären und wirklich schlimmen Unfälle, verursacht durch wahrhaft hirnamputierte Vollidioten, lässt aber solche wegen Spurwechsel ohne jegliche Überlegungen oder durch diese elendige Handynutzung am Steuer verursachten Karambolagen oder Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen gänzlich unkommentiert.

In jeder Ecke gibt es schwarze Schafe...musste ich mal loswerden..

Der 500er als Hybrid ist ein reines Politikum. Wie ein Hybrid richtig geht zeigt Toyota seit vielen Jahren. Die Dinger können auch mal ein Stück elektrisch fahren und verfügen über langlebige Technik. Der Auris Hybrid meines Bruders hat jetzt 150tkm gelaufen und keinerlei Defekte am Antrieb ( und auch sonst nicht). Aber mit dem hässlichen Teil kann man zumindest Überholen und flott auf die Autobahn auffahren..

Elektro ist für mindestens 50% der Bevölkerung nicht alltagstauglich ( Reichweite, Lademöglichkeiten), von der wirklichen Ökobilanz ( Herstellung/ Entsorgung der Batterien) mal ganz abgesehen.

Hybrid?
 Jo, dann aber richtig à là Toyota oder anderen, also mit sicherheitsfördernder Gesamtleistung und der Möglichkeit auch ein Stück weit elektrisch zu fahren. Also irgendwann...



Und ja, im von Panik bedingten auf den Zug aufspringen sind wir gut, auch wenn man manchmal das Gefühl nicht los wird, dass wir uns in dieser Panik eher vor den Zug werfen, wenn uns die Regierung und die Presse nur ordentlich hetzen.








Live is too short to drive boring cars😎

Superkarol

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #92 am: 29.02.2020, 06:56 »
nach oben
Trompeter, du hast mir aus der Seele gesprochen.

Ich gebe dir da auch Recht mit dem Twingo 😀😀😀...

Oma und Opa fahren wirklich zu langsam oder bremsen einfach auf der Autobahn mal nach Lust und Laune bei Tempo 120.

Ich habe kein Problem mit schnellen Autos, finde diese auch schick und sportlich.

Nur man sollte diesem Hybrid, ob man etwas von ihm hält oder nicht eine faire Chance geben und die Fiat Motoren wären bis jetzt alle immer ordentlich.

Die Twinairs laufen, bis auf den Motorsound den nicht jeder mag.

Der 1.2 8V ist ein Dauerbrenner und ein leiser Motor.
Kleiner Tipp: Luftfilter wechseln, Luftschlauch bis zur Einrastung kürzen und er läuft ganz anders und kommt aus dem Quark, Motor bekommt mehr Luft 👍.)

Der Hybrid ist hier keine Zwischenlösung.

Wer Fiat wirklich kennt, weiß das  ;D.

Hat Toyota seit den Jahren auch Zwischenlösungen gefahren? Ich denke nicht.

Vielleicht ist es nicht der Hybrid a la Toyota, aber Opel bietet auch so einen ähnlichen Hybrid an und man kann ihn mögen oder auch nicht.

Bin ihn gefahren und das Auto fuhr sich ordentlich gut.

Zudem der Hybrid ist anders übersetzt, 6 Gänge gegen 5... Dass ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Elektro ja, aber haben sich einige mal Gedanken gemacht, wie und wo die Lithium Plantagen angelegt werden und andere haben kein Wasser zum trinken???

Umwelt ja, aber bitte nicht so.

Hier wird auf überbewerte Tesla Technik gelegt und Afrika fahren sie unsere alten Autos - ne ist klar 👍😀👍.

Super Lösungen und dieser Co2 Mist ist Augenwischerei!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #93 am: 29.02.2020, 08:06 »
nach oben
Ich würde auch sagen, erstmal den Hybrid testen / fahren und dann ein Urteil abgeben. Vielleicht ist der gar nicht so lahm wie angenommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass hier nochmal in ein über 13 Jahre altes Auto investiert wurde. Wäre da jetzt ein "echter" Hybrid reingekommen, wäre der Preis vermutlich zu hoch gewesen, den man hätte für eine ansich alte Konstruktion aufrufen müssen. Ob der dann Abnehmer gefunden hätte?

Ich hätte eigentlich eher gehofft, dass sie den Nuova 500 auch einen größeren Hybrid spendieren. Derzeit sieht es da leider nicht nach aus.

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #94 am: 29.02.2020, 09:49 »
nach oben
Elektro ja, aber haben sich einige mal Gedanken gemacht, wie und wo die Lithium Plantagen angelegt werden und andere haben kein Wasser zum trinken???

Lithium haltiges Wasser wir wird aus der Erde gepumpt und verdampft in Becken an der Oberfläche .Dieses Wasser sollte man wirklich nicht trinken ,es ist Salzwasser  :pfeif:
Für ein Kilo Rindfleisch oder für eine Jean wir mehr Wasser verbrauch als für eine Batterie  .
Und schaut euch mal bitte Schäden durch die Ölsand Förderung an  :wall:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #95 am: 29.02.2020, 12:48 »
nach oben


Spurti, das Problem mit dem Wasserabpumpen ist, dass dieses den Grundwasserspiegle absenkt und somit auch aus Oasen Wüsten macht.

Bei der Jeans wird Trinkwasser benutzt ( auch nicht toll), welches sich aber über die natürlichen Regenfälle wieder auffüllt.

Zudem wird dieses salzhaltige Wasser, welches in riesigen Mengen sinnlos verdampft wird, in dritte Welt Ländern durch Entsalzungsanlagen eben auch als Trinkwasser verwendet ( für Mensch und Tier), während das andere Wasser für die Batterien einfach verdunstet, aber nie wieder in den Gebieten ankommt...

Das ist so, als wenn du aus der Kuh das Steak-Fleisch rausschneidest und den Rest verbrennst, also totaler Unfug.


@Dorian

Deiner Argumentation nach hat Fiat mit dem Hybrid irgendwie versucht, in die vorhandene alte Karosse einen billigen Antrieb zu zimmern, um damit wenigen Gutmenschen eine entsprechende Rutsche anzubieten.

Da bin ich ganz bei dir, ob das Ding nun läuft oder eben eher nicht.

Um den Mehrpreis wieder reinzufahren gegenüber einem ähnlich schwachen 1.2 musst du dann mit dem Ding aber auch ordentlich Kilometer schruppen... dabei ist es doch ein Stadtwagen...also wieder ein Widerspruch in sich.

Bleiben als WIRKLICHE Interessenten nur mobile Altenpflegedienste und Pizza-Kuriere. Ziemlich enge Zielgruppe.

Aber wiederum  gut, dass FIAT dafür nicht wirklich Geld in die Hand genommen hat. Zeugt von Weitsicht.

@Superkarol

Das mit der Zwischenlösung hast du missverstanden. Für FIAT ist es eine Zwischenlösung, um die Wartezeit auf den E- Fiat zu überbrücken.

Toyota und Konsorten können echte Hybride bauen, alltagstauglich auch in Bezug auf die Motorleistung.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #96 am: 29.02.2020, 13:11 »
nach oben
Verdunstendes Wasser kommt ja bekanntlich wieder in den Kreislauf zurück ,vielleicht nicht unbedingt da wo es herkam .Öl hat Millionen von Jahren in der Erde verbracht und verbrennt in Millisekunden und ist für immer weg .
Batterien werden aber in naher Zukunft im großen mengen wieder verwertbar sein .
Also schmeißt eure Smartfons ,Akkuschrauber und Tablets nicht einfach weg die sind aus dem gleichen Material    ;) :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Krypton

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #97 am: 01.03.2020, 12:38 »
nach oben
Konsens!
Und daher nochmal: Ob man es nun will oder nicht -> Der Elektroantrieb ist das Mittel der Zukunft - Ob nun durch die Batterie von heute, von morgen oder via Brennstoffzelle angetrieben.
Der ein Mild-Hybrid für einen Kleinwagen ist jedenfalls ökologischer Schwachsinn und dient nur der Schönrechnerei....aber das kennen wir ja schon die letzten Jahrzehnte über (siehe Durchschnitts-Verbrauchswerte)  ;)
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #98 am: 01.03.2020, 14:13 »
nach oben
Das zeigt auch auf das der Verbrennungsmotor am ende ist .Die Motoren werden immer komplizierter und auch anfälliger für defekte .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Krypton

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #99 am: 01.03.2020, 20:56 »
nach oben
Eben - Die (gesetzlichen) Anforderungen, die an einen Verbrenner gestellt werden, die können nur noch mit soviel Nebenspielwiesen eingehalten werden, dass es einfach keinen Sinn mehr macht - einen alten 4 oder 6-Zylinder hast Du quasi nie kaputt bekommen - die Zeit sind (leider) vorbei und der klassische Motor wird auf diese Weise langsam aber Sicher ins Jenseits befördert.
Fiat 500e ICON
Fiat 500 1,2 Sport
Tesla Model 3