ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 00:11

Autor Thema: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020  (Gelesen 42231 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rene

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #50 am: 21.02.2020, 10:35 »
nach oben

Ich finde, es sind moderne EinstiegsHybride für den "kleinen" Geldbeutel und den normalen Laternenparker. :) Also gemacht für die normalen Leute ohne eigenes Grundstück mit Lademöglichkeit. Finde ich gut.

Nur hat der normale Laternenparker von diesen Hybrid rein gar nichts, wenn er nicht laden kann zu Hause.

Meine bessere Hälfte hatte letztens den BMW 745e dabei, auch ein Hybrid. In der Stadt mit vollem Akku super, ist der aber leer, was nach etwa 40km normaler Fahrt mit Heizung auf 21° der Fall war, fährt man nur einen normalen Benziner, der eine funktionslose Hybridtechnik mit schleppen muss. Sind zu meinen Eltern gefahren damit (150km einfach von Dingolfing über die A92, B15n, A93 und dann A3 Richtung Nürnberg), am Ende standen 13l im BC bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140. Wo ist da jetzt die Eesparnis? Ich suche sie noch immer...Und nicht zu vergessen, dass der Hersteller für so eine Mogelpackung auch noch mehr Geld sehen will...

Zum Vergleich: unser ehrlicher 6.4er 8 Ender ohne Aufladung mit simpler 2 Ventiltechnik nahm sich auf der Strecke auch nicht mehr...

Aber Greta und Co trichtern einen es ja ein, darum zieht bei uns in ein paar Tagen auch ein Modell mit Downsizing Motor ein, 0,2l weniger Hubraum, dafür Kompressor drauf geschnallt, ich freue mich auf den niedrigeren Verbrauch  ;) ;)

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #51 am: 21.02.2020, 12:27 »
nach oben
Soweit ich das verstanden habe, muss 500 Hybrid nicht aufgeladen werden an der Steckdose. Die kleine Batterie wird während des Fahrens aufgeladen. Ergo ist ja genau das, was für Laternenparker praktikabel wäre.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #52 am: 21.02.2020, 12:30 »
nach oben
Genau so hab ich das auch gelesen und verstanden.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

boernie

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #53 am: 21.02.2020, 13:25 »
nach oben
Soweit ich das verstanden habe, muss 500 Hybrid nicht aufgeladen werden an der Steckdose. Die kleine Batterie wird während des Fahrens aufgeladen. Ergo ist ja genau das, was für Laternenparker praktikabel wäre.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Dorian

Der 500er Hybrid lädt durch Rekuperation beim Bremsen und Bergabfahren. Eine Steckdose brauchst Du nicht. Genau so macht das mein Yaris Hybrid auch mit dem Unterschied, dass ich einen 45Kw E-Motor verbaut habe.
Fröhliche Grüße
Bernd

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Superkarol

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #55 am: 21.02.2020, 23:25 »
nach oben
Der neue Hybrid Motor ist perfekt für die Stadt.

Ich finde meckern kann man immer, aber Fiat hat eine gute Lösung gefunden  :).

lunschi

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #56 am: 22.02.2020, 19:41 »
nach oben
Der neue Hybrid Motor ist perfekt für die Stadt.

Ich finde meckern kann man immer, aber Fiat hat eine gute Lösung gefunden  :).

...ich bin mal gespannt was da für Realverbräuche rauskommen. Mich würden schon die schwachen Fahrleistungen abschrecken - fast 14 Sekunden 0 - 100, das ist schon ziemlich lahm finde ich. Und das war sicher mit vollem Akku gemessen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Superkarol

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #57 am: 22.02.2020, 21:50 »
nach oben
Es ist ein Hybrid und kein Elektro.

Wer schneller fahren möchte, fährt Abarth.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #58 am: 22.02.2020, 22:02 »
nach oben
@all,

so die Serie 8 ist bei den Händlern eingetroffen  :thumbsup:

Schaut einfach einmal bei Eurem freundlichen vorbei und erlebt den neuen FIAT 500 Hybrid ab sofort hautnah! :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Superkarol

Re: Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
« Antwort #59 am: 22.02.2020, 23:35 »
nach oben
Schickes Auto  ;) :)  ;D.