Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Fiat 500 - Serie 8 / Hybrid - Start im Frühjahr 2020
Revilo:
Ich verstehe nicht, wieso Fiat nicht auch die turbogeladene Variante mit 120PS des 3-zylindrigen FireFly motors, wie er im 500X angeboten wird, hybridisiert bringt... :denk:
Im Moment kann man nur zwischen 70PS und dem kleinen 145PS Abbarth wählen. Will man was überlandtaugliches, das trotzdem in der Stadt Sparpotential hat und Euro 6d full erfüllt, gibt es nichts. Der 3-Zylinder turbo - wegen mir auch auf 105PS oder so leistungsreduziert - würde diese Lücke perfekt schliessen...
Der Jens:
In der aktuellen AMS ist ein Fahrbericht vom Hybrid. Bezüglich Verbrauch ist dort das (vorläufige) Ergebnis katastrophal.
Revilo:
Dass das Hybridsystem nur im Stadtbetrieb seine Vorteile ausspielen kann sieht man alleine schon am CO2 Ausstoß (g/km) im WLTP, der ja deutlich mehr Hochlastanteile als der NEFZ hat...
500 Hybrid 1.0 (70PS): 134-120
500 Twinair 0.9 (85PS): 133-122
Ich bleib dabei, der 3 Zylinder als Hybrid mit Turbo, der wärs!
Xelo:
Ja, da bin ich voll bei dir, genau so einen 3Zylinder-Mildhybrid-Turbo würde ich auch sicher nehmen. Sollen sie ihm meinetwegen 95 PS verpassen, müssen ja ned 120 sein.
Mein 500s wird dieses Jahr 4 und ich plane, ihn zu ersetzen. Ich hatte mich aus praktischen Gründen für den 1.2er und hab mir gesagt, ich will beim nächsten ein paar PS mehr - jetzt steh ich da. :)
AUch wenn ich voller 500e-Fan bin, ich werde mir auch dem i10 n-Line ansehen, sobald verfügbar. Hyundai ist zu Zeit einer der wenigen Hersteller, die das Konzept Kleinstwagen in stylisch mit ein paar mehr Turbo-PS verfolgen, nachdem ganz viele andere Hersteller sowas in Zukunft nimmer anbieten.
Der Jens:
Der i10 N-Line mit dem 100PS Turbo ist aber ganz schön teuer geworden. Hyundai versucht anscheinend, preislich zu den Premium-Herstellern aufzuschließen.
Ein Schnäppchen ist das nicht gerade, vor allem dann nicht wenn es einem hauptsächlich um den potenten Motor geht und man auf den ganzen N-Line Schnickschnack verzichten kann ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln