ImpressumNutzungsbedingungen 25.02.2020, 03:41

Autor Thema: Bremsbeläge vorne 1,4 Sport  (Gelesen 422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin308

  • Beiträge: 31
  • Ort: Im Wilden Südwesten
  • Geschlecht: Männlich
  • Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Bremsbeläge vorne 1,4 Sport
« am: 13.11.2019, 16:52 »
nach oben
Hallo Ihr Schrauber,

ich muss erstmals die Bremsen an meinem 1,4 Sport machen und habe gerade die Teile -bei einem freien E-Teilehändler- abgeholt.
Was mich wundert. Der Belagträger ist pro Seite mit zwei Schrauben jeweils oben und unten befestigt. Beim Belagsatz für beide Seiten sind jedoch nur zwei dieser Schrauben dabei.
Kann sich jemand, wer schon die Beläge am 1,4er gemacht hat, erinnern, ob beim Belagsatz zwei oder vier neue Schrauben dabei waren?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5434
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Bremsbeläge vorne 1,4 Sport
« Antwort #1 am: 13.11.2019, 19:04 »
nach oben
Das hängt öft vom Hersteller ab ob Zwei oder Vier Schrauben im Karton sind. Manche klappen den Sattel ja einfach nur hoch ,um die Beläge zu wechseln.

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Martin308

  • Beiträge: 31
  • Ort: Im Wilden Südwesten
  • Geschlecht: Männlich
  • Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Re: Bremsbeläge vorne 1,4 Sport
« Antwort #2 am: 14.11.2019, 10:47 »
nach oben
Danke. Optimal finde ich das nicht. Man muß ja auch zum lediglich Hochklappen die zweite Schraube ein wenig lösen. Und da ist Trockensicherungsmittel dran, welches eigentlich für Einmalgebrauch gedacht ist.
Die sparen auch, wo's nur geht.

Nebenbei. Da hat Fiat im eLearn einen dicken Hund drin. Bei den Bremsen ist 1:1 die Bremse des 1.2ltr. beschrieben. Und für hinten gibt's gleich gar nix.

Viele Grüße
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.

Martin308

  • Beiträge: 31
  • Ort: Im Wilden Südwesten
  • Geschlecht: Männlich
  • Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Re: Bremsbeläge vorne 1,4 Sport
« Antwort #3 am: 15.11.2019, 20:45 »
nach oben
Korrektur. Habe im vorherigen Beitrag Blödsinn geschrieben. Hatte wohl diese Art Schwimmsättel nicht mehr aus dem Steigreif auf dem Schirm. Heute abend hab' ich die Bremsen gemacht und dann war es gleich klar:
Selbstverständlich braucht man nach Entfernen einer Schraube jeweils die andere NICHT zu lösen, um den Sattel nach oben zu klappen. Die Schraube hält nur den Stift und der kann sich in seiner Führung drehen.

Dies nur, falls mal einer auf den Faden stösst, und ich ungerne Bullshit im Netz verbreite :-)

Viele Grüße
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.