ImpressumNutzungsbedingungen 15.11.2019, 09:48

Autor Thema: Warnleuchten Airbag etc.  (Gelesen 384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

My Enzo

Warnleuchten Airbag etc.
« am: 15.10.2019, 09:25 »
nach oben
Hallo und guten Tag,

ich fahre seit 1,5 Jahren einen 500C aus 08/13, bisher ohne Probleme. Bisher ...  :(

Als ich den Wagen startete war alles normal - wie immer! Plötzlich leuchteten Warnleuchten Airbag, Anschnallen, Warnleuchte. Ich habe mir dann erst einmal das Handbuch genommen, um festzustellen was mein Auto von mir möchte. Beim erneuten Anlassen des Motors kam die Meldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar" dazu und die Kilometeranzeige blinkt. Seit den Fehlern piept es auch nicht mehr, wenn man noch nicht angeschnallt ist.
Letzte Woche habe ich dann bei ATU die Fehler auslesen lassen - löschen wäre nicht möglich, ich müsste damit zu FIAT.

Vielleicht hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir sagen was gemacht wurde. Interessieren würde mich der Zeit- und Kostenaufwand bei Fiat und ob ich bis Ende des Jahres weiter fahren kann, dann kann ich den Wagen während meines Urlaubs in der Werkstatt abgeben.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5883
  • Alter: 2015
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #1 am: 15.10.2019, 09:47 »
nach oben
Das sieht mir sehr nach einem typischen Fehler , insbesonders bei den Cabrios aus:
Kabelbruch an der Heckklappe bzw. beim Cabrio Kofferraumdeckel

Schau mal z.B. hier:  Klickmich
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

My Enzo

Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #2 am: 15.10.2019, 10:34 »
nach oben
Danke für den Tipp!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5883
  • Alter: 2015
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #3 am: 17.10.2019, 09:43 »
nach oben
Danke für den Tipp!

Berichte doch bitte, wie es weitergeht.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

My Enzo

Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #4 am: 21.10.2019, 14:41 »
nach oben
Werde ich machen ...

Geplant ist: den Wagen im Dez./Jan. während meines Urlaubs bei Fiat abzugeben!

Ich hoffe mal, das aufgrund der vielen Fehlermeldungen es nicht am Steuergerät liegt und ein neues rein muss.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5336
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #5 am: 21.10.2019, 16:52 »
nach oben
So einen Fehler würde ich nicht auf die lange Bankschieben .Ein Airbag sollte immer funktionieren   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

guzzi97

Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #6 am: 29.10.2019, 10:38 »
nach oben
Werde ich machen ...

Geplant ist: den Wagen im Dez./Jan. während meines Urlaubs bei Fiat abzugeben!

Ich hoffe mal, das aufgrund der vielen Fehlermeldungen es nicht am Steuergerät liegt und ein neues rein muss.

..dann bestehe darauf, dass sie einen Reparatuirsatz für die Heckklappe-Verkabelung nehmen, sonst könnte es recht Teuer werden !

Grüße

Kartoffelkäfer

Re: Warnleuchten Airbag etc.
« Antwort #7 am: 12.11.2019, 09:03 »
nach oben
uuups, gerade eben meldete sich am Kleenen auch die Airbagleuchte.  :wall:

"Airbag defekt".  :baeh:

Wenn ich hier so richtig lese, gibt es mehrere Ursachen?  :denk:

Airbag defekt, Steckerverbindung lose, Kabelbaum beschädigt (ist ein Cabrio), Steuergerät defekt,....  :o

ich werde mal zu Fiat fahren... :(

tiefer, breiter, lauter & Gelb