ImpressumNutzungsbedingungen 29.09.2020, 22:22

Autor Thema: Leiste Zusatzbremsleuchte ...  (Gelesen 1923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewittchen

Leiste Zusatzbremsleuchte ...
« am: 24.09.2019, 08:09 »
nach oben
… am Cabriodach verliert ihre oberste Schicht. Diese blättert großflächig ab. Wie man dieses Plastikteil genau nennt, weiß ich leider nicht.
Kennt jemand das Problem und wie kann ich abhelfen?
Schneewittchen ist Bj. 13 und mich sprach auf einem Parkplatz eine Dame an, die einen 5i mit gleichem Bj. und gleichem Problem fährt.
Lässt sich diese Schicht entfernen? Evtl. eine neue auftragen?
Oder müsste diese Leiste im schlimmste Fall ausgetauscht werden? Vllt. ist das gar nicht möglich, da sie ja in das Dach eingearbeitet ist.
Schade wäre es, wenn ich mit dieser blätternden Leiste weiterfahren müsste, bis ich mir ein neues Dach leisten möchte.
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

Revilo

  • Beiträge: 865
  • Alter: 46
  • Ort: LK-Regensburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Wartet....
  • Galerie ansehen
Re: Leiste Zusatzbremsleuchte ...
« Antwort #1 am: 24.09.2019, 09:20 »
nach oben
Du meinst den Dachspoiler. Ja da blättert es bei unserem auch....ich denke man könnte das sicher abschleifen, dann grundieren und neu lackieren.
Grüße Oliver 

595C Turismo

Schneewittchen

Re: Leiste Zusatzbremsleuchte ...
« Antwort #2 am: 27.09.2019, 07:33 »
nach oben
Du meinst den Dachspoiler. ...

Das Spoilerchen. ;D
Den Zweck eines Spoilers erfüllt er ja nicht wirklich.
Ja, den meine ich.

Lackieren möchte ich ihn nicht.

Austausch ... wie sieht das arbeits-/kostentechnisch aus?? Werkstatt oder Do-It-Yourself??
« Letzte Änderung: 27.09.2019, 07:38 von Schneewittchen »
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)