ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 04:16

Autor Thema: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.  (Gelesen 3843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, das Gebläse in meinem Fiat 500 läuft nur noch auf 2 Stufen. Manchmal auch nur auf einer. Woran kann das Liebe liegen? Wie kann ich es reparieren?

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.
« Antwort #1 am: 01.09.2019, 22:15 »
nach oben
Hallo Jules500
es könnte am Vorwiderstand liegen .Das Gebläse könnte auch schwergängig sein .Wahrscheinlich hängt sogar beides zusammen .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Re: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.
« Antwort #2 am: 04.09.2019, 15:20 »
nach oben
Danke für die antwort. Habe mir nen Vorwiederstand geholt, suche mir aber die Finger wund, wo der verbaut ist. Finde nur Anleitungen zum Grande Punto.

guzzi97

  • Gast
Re: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.
« Antwort #3 am: 05.09.2019, 07:45 »
nach oben
..der Vorwiderstand ist direkt am Gebläse verbaut, d.h. Du musst dazu das Gebläse ausbauen, welches i.d.r. hinter dem Handschuhfach sitzt

Viel Erfolg

Re: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.
« Antwort #4 am: 05.09.2019, 10:01 »
nach oben
Hab den Vorwiederstand gewechselt, 5,5er Nuss (WTF).
Brachte leider keine Besserung. Sonst noch irgendwelche Ideen?

guzzi97

  • Gast
Re: Gebläse läuft nur noch auf zwei Stufen.
« Antwort #5 am: 09.09.2019, 11:04 »
nach oben
Hab den Vorwiederstand gewechselt, 5,5er Nuss (WTF).
Brachte leider keine Besserung. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Hmm,
haste ne Diagnosesoftware ?
Mit der könntest Du testen obs am Lüfter oder am Klima-Stg. liegt..
Ich empfehle :
- AlfaOBD für Android (ca. 50€) und nen ELM 327  Bluetooth / Wifi Adapter (ca. 35€) . Bitte den Originalen kaufen.
Alternativ, den Test beim freundlichen machen lassen..