ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 16:47

Autor Thema: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?  (Gelesen 24851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roberts

  • Beiträge: 52
  • Alter: 54
  • Ort: Duisburg
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500 1.2 Lounge Lattementa Grün
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #10 am: 12.08.2019, 08:25 »
nach oben
Wir haben unseren 500 im März 2019 gekauft. Derzeit 4900 Km runter.
Vigilum amicus est tibi quoniam adiutor et protector

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #11 am: 12.08.2019, 08:51 »
nach oben
Knapp 4 Jahre.

Habe meinen Fiat 500 am 24.12.2007 bekommen und am 10.09.2011 für einen Lancia Ypsilon Diesel abgegeben. Ein deutlich längerer Arbeitsweg machte diesen Schritt nötig. Auf den Ypsilon folgten dann drei Skodas.


twingo04

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #12 am: 12.08.2019, 22:05 »
nach oben
Ich habe meinen 500C TwinAir im März 2011 neu gekauft und er wird inzwischen nur noch bei gutem Wetter am Wochenende gefahren und hat daher erst 42.500 km :D
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

Superkarol

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #13 am: 02.10.2019, 11:00 »
nach oben
Vor paar Tagen sind es fünf Jahre geworden - Wagen war immer zuverlässig.

21000km genau gelaufen, das zeigt der Tacho an.

Wagen wird immer gepflegt, aber Gebrauchsspuren lassen sich nunmal  nicht vermeiden - da durfte er garnicht gefahren werden und im fünften Jahr sehe ich alles entspannter.

Ahja der Zahnriehmen müsste jetzt gemacht werden, da Fiat meint nach fünf Jahren ist es sinnvoll etwas zu tun.

Sonst war ich immer sehr zufrieden und bin es noch, klappern tut nix und es ist eines der Modelle kurz vor dem Facelift 2015 - Motorhaube ist hier noch gedämmt beim 500S und schaut man nach unten ist alles im Motorraum schön zu gebaut und man sieht keine Freiräume, die Aerodynamikplatten unter den Schwellern hat man vergessen anzubringen.

119 g CO2 Ausstoß ist auch noch im Rahmen.

Mal schauen, was 2020 passiert.


lunschi

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #14 am: 03.10.2019, 21:51 »
nach oben
Twinnie I (500S TwinAir): 2013 gekauft, 2018 mit 78000 km verkauft.  Mängel: Antennenstab am Gewinde abgebrochen (Garantie), Betätigung für Heckklappe im Griff festgegammelt (Garantie), Klimakondensator nach 4 Jahren undicht, selbst getauscht. Sonst nix bzw. nur 2 verschlissene Winterreifen und paar Scheibenwischergummis. Kein Ölverbrauch, Sprit um die 5 Liter.
Seit knapp 1 Jahr: Twinnie II (500S TwinAir) - derzeit 14000 km. Mängel: Gläser der Kennzeichenbeleuchtung herausgefallen da Haltenasen abgebrochen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #15 am: 08.10.2019, 10:56 »
nach oben


Vincenzo, das Cabrio meiner Frau ( TA 105) lebt jetzt seit Marz letzten Jahres bei uns. Als TZ gekauft und mittlerweile 21tkm "alt".

Mängel: 0

Signore Trappatoni, mein 105 PS Anniversario, wurde im August oder September adoptiert mit Kilometerstand 11.800km, er läuft gerade den 40tkm entgegen.

Mängel: 0

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Selma

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #16 am: 13.10.2019, 21:30 »
nach oben
Luigi, mein erster 500, kam im März 2013.
Mängel:
- schwarze Umrandung an beiden Vordersitzen war kaputt, das weiße Kunststoffband von innen kam raus -> beide Sitzbezüge auf Garantie getauscht
-  Halter vom linken Tagfahrlicht war abgebrochen -> Stoßstange vorne auf Garantie getauscht

Mit was ich leider echt unzufrieden gewesen bin, war der rote Lack. Die Motorhaube sah schon nach zwei Jahren echt heiß aus mit den weißen Steinschlägen.

Ansonsten kamen noch zwei Dinge dazu, für die Luigi nichts konnte: ein unaufmerksamer Autofahrer und große Hagelkörner. Wurde natürlich alles wieder behoben

2017, fünf Tage vor Weihnachten, kam dann Carlo.
In zwei Wochen bekommt er hinten neue Stoßdämpfer spendiert weil sie knarzen.
Und das war's auch schon.
Ist jetzt inzwischen schon 30200km gelaufen...macht halt so Spaß

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

Malifaux

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #17 am: 20.10.2019, 23:29 »
nach oben
@ Selma

Interessant!

https://www.forum500.de/community/index.php?topic=8290.msg277517.msg#277517


Beim Tagfahrlicht links löste sich der Kleber der Trägerplatte.

EZ 07/17
Seit 10/17 meiner (Tageszulassung),
Km bisher: 15.709
Bisherige Mängel: 1 Tagfahrlicht
Fahrspass: einwandfrei

Grüße Frank

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

Martin308

  • Beiträge: 33
  • Ort: Im Wilden Südwesten
  • Geschlecht: Männlich
  • Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #18 am: 06.11.2019, 21:27 »
nach oben
Habe unseren 1.4 Sport seit Oktober 2013. Bj. 2010. Gekauft mit 30.000km. Jetzt erst 55.000, da ich im Homeoffice arbeite, längere Geschäftstrips mit Zug oder Flieger zurücklege und Urlaubs- bzw. sonstige Spaß-Ausflüge mehrheitlich mit meinen Oldtimern absolviere.

Viele Grüße
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.

500lover

Re: Wie lange habt bzw. hatte ihr euren 500ter?
« Antwort #19 am: 10.11.2019, 15:56 »
nach oben
Ich habe meinen X letztes Jahr im Dezember gekauft und den zweiten mit dem Lounge Leder Kit knapp zwei Monate später, Ende Januar. Der ist mittlerweile aber auch schon wieder verkauft und ich stehe fast schon wieder vor einem neuen Kauf :) Momentan bin ich an einem 500er 1.2 8V Sport dran und habe den zum echten Knallerpreis im Netz gesehen. Werde mir den kommende Woche anschauen. Ich habe auch schon die Autoversicherung mittels Rechner für das Fahrzeug hier ermittelt und die Typklasse für 2020 liegt bei der Vollkasko lediglich bei einem Wert von 13, was mal wieder sehr erschwinglich wird. Der Wagen soll nur Mittel zum Zweck sein und daher möchte ich das alles auch so preiswert wie möglich halten. In erster Linie wird ihn meine Frau fahren und im Grunde braucht sie den nur für Einkäufe und um den Kleinen von der Schule abzuholen...
Lieber stehend sterben, als kniend leben