ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 00:25

Autor Thema: Wassereintritt Beifahrerseite  (Gelesen 3749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassereintritt Beifahrerseite
« am: 11.08.2019, 13:09 »
nach oben
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Und konnte aber schon von euren Tipps profitieren. Vielen Dank.

Also, der Wassereintritt ging über die Lüftung ins Wageninnere, weil der Abfluss im Motorraum verstopft war (wurde hier so beschrieben). Das ist nun behoben.
Aber die dicken Matten unter dem Fussbodenteppich waren natürlich tropfnass. Trocknen an der Luft hat nicht so recht geklappt, im Trockner waren sie dann zwar trocken aber nicht mehr am Stück sondern Flocken. Wo bekommt man diese Matten her bzw. das Material, dass ich sie zuschneiden kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Jörg

Zu früh gefreut!! Re: Wassereintritt Beifahrerseite
« Antwort #1 am: 12.08.2019, 14:22 »
nach oben
Hallo zusammen
Tja, es kommt immer noch Wasser ins Wageninnere auf der Beifahrerseite.
Den Ablauf im Motorraum habe ich ja entstopt. Was könnte es noch sein?

Das Wasser im Innenraum ist eine bräunliche Brühe. Regenwasser stelle ich mir so nicht vor.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Jörg

forum08

Re: Wassereintritt Beifahrerseite
« Antwort #2 am: 12.08.2019, 17:43 »
nach oben
Wie alt ist Dein Auto? Braune Brühe könnte aus einer Durchrostung von unten stammen?
Ansonsten einfach mal jemanden ins Auto setzten und von außen das Auto mit dem Schlauch wässern.

redman

Re: Wassereintritt Beifahrerseite
« Antwort #3 am: 13.08.2019, 12:30 »
nach oben
Evtl. Kühlwasser aus dem Wärmetauscher?

Re: Wassereintritt Beifahrerseite
« Antwort #4 am: 15.08.2019, 17:30 »
nach oben
Dann müsste auch weniger Kühlwasser im Kühler sein, oder?

redman

Re: Wassereintritt Beifahrerseite
« Antwort #5 am: 15.08.2019, 21:02 »
nach oben
ja, müsste dann.