ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:57

Autor Thema: Blinkerhebel rastet nicht ein  (Gelesen 6026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Blinkerhebel rastet nicht ein
« am: 10.08.2019, 11:37 »
nach oben
Habt ihr auch das Problem, dass der Blinkerhebel (manchmal) nicht einrastet, wenn das Lenkrad in der jeweiligen Stellung ist, der den Blinkerhebel automatisch zurück springen lässt? Das ist unabhängig davon, ob man Rechts oder Links blinkt. Da habe ich auch einen deutlichen Widerstand, wenn ich den Hebel trotzdem betätigen möchte.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #1 am: 10.08.2019, 11:48 »
nach oben
Ja.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Herbstzeitlose

Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #2 am: 10.08.2019, 15:36 »
nach oben
Ja das Problem kenne ich auch. Ich habe dann immer Angst ihn abzubrechen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.

redman

Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #3 am: 10.08.2019, 16:32 »
nach oben
ja..knackt dann etwas furchterregend...ist normal. Ich habe eher das Problem, dass er nach der Kurve manchmal nicht zurückspringt, wenn es nicht genau 90° Kurven sind...muss dann mal nachhelfen.

Xelo

  • Beiträge: 56
  • Alter: 47
  • Ort: Brunn am Gebirge
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #4 am: 10.08.2019, 17:24 »
nach oben
Ja, kenn ich.
Dazu kommt, dass der Tipp-Blinker nicht verlässlich funktioniert und ich dann oft ohne zu blinken die Spur wechsle.
Fiat 500s 1,2 2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #5 am: 10.08.2019, 18:18 »
nach oben
Ich bin kein Freund von Tipp-Funktion. Das ganze ist für nix gut, 3 mal Blinken fertig. Wie schnell hast du da mal übersehen das einer geblinkt hat. Blinker an, um die Kurve und Blinker geht von selbst aus. Blinker an, Spurwechseln und Blinker aus machen. Da bleibt man auch Konzentriert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

White-500C-driver

  • Gast
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #6 am: 11.08.2019, 16:05 »
nach oben
Ich mag die Tippfunktion nicht mehr missen und benutze diese ständig. Aber das Problem mit dem nicht einrasten Blinkerhebel habe ich auch. Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Kreuzung mit einer lang gezogenen Kurve. Bei einer bestimmten Lenkradstellung rastet der Blinkerhebel einfach nicht, oder es gibt ein fürchterliches, knirschendes Geräusch.  :winsel:

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #7 am: 11.08.2019, 22:26 »
nach oben
Ok, gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin :). Was sagt eigentlich Fiat dazu? Jemand mal in der Werkstatt gewesen und deswegen gemeckert?
Ich habe da auch meine spezielle Stelle auf dem Arbeitsweg und ich versuche trotzdem korrekt zu blinken. Das endet dann immer, je nach Wartezeit, mit exzessivem Gebrauch der Tippfunktion...total nervig!  :wall:

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #8 am: 12.08.2019, 07:20 »
nach oben
Der Händler wird nur mit den Schultern zucken und Audi-like auf "Stand der Technik" verweisen. Oder dir eine andere Fahrtstrecke  nahelegen. ;D


Das "Lenkradwinkel-Abbiege- Blinkproblem" haben alle 500er. Ist halt so. Unser Käfer mag das auch nicht, aber der Widerstand ist deutlich geringer und das Geräusch nicht so böse beim übergehen desselben.

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

lunschi

Re: Blinkerhebel rastet nicht ein
« Antwort #9 am: 08.09.2019, 21:48 »
nach oben
...interessanterweise hatte mein alter (2013er) Twinnie diese Probleme nicht, der neue aber wohl. Das ist eine der Ecken wo es einen echten technischen Rückschritt gegeben hat. Vermutlich wurden da irgendwo Kosten eingespart...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2