ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:06

Autor Thema: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung  (Gelesen 3889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« am: 29.07.2019, 11:55 »
nach oben
Hat jmd. von euch mal beobachtet, dass sich nach einer Wagenwäsche Wasser im Spiegelfuß sammelt und es anschließend langsam herausläuft? Ich hatte mich gewundert, dass an meinen Türen stets lange, angetrocknete Wasserspuren zu sehen waren. Das kann auch mal gut einen Tag dauern bis alles rausgelaufen ist und ich muss stets hinterher wischen.
Dass das nicht schön anzusehen und das Hinterherwischen nervig ist, wäre die eine Sache, aber ich mache mir eher sorgen wegen dem Innenleben. Ob das gut ist für die Elektrik? @elektr. Verstellbarkeit + Heizung

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« Antwort #1 am: 29.07.2019, 15:56 »
nach oben
Hat jmd. von euch mal beobachtet, dass sich nach einer Wagenwäsche Wasser im Spiegelfuß sammelt und es anschließend langsam herausläuft? Ich hatte mich gewundert, dass an meinen Türen stets lange, angetrocknete Wasserspuren zu sehen waren. Das kann auch mal gut einen Tag dauern bis alles rausgelaufen ist und ich muss stets hinterher wischen.
Dass das nicht schön anzusehen und das Hinterherwischen nervig ist, wäre die eine Sache, aber ich mache mir eher sorgen wegen dem Innenleben. Ob das gut ist für die Elektrik? @elektr. Verstellbarkeit + Heizung

Der von dir beschriebene Zustand ist an allen 5i vorhanden.

Ich habe bei meiner Waschanlage die Möglichleit das Wasser mit Druckluft herauszublasen. Trotzdem muß man/frau immer noch mal ein Läppchen bemühen..........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« Antwort #2 am: 29.07.2019, 16:11 »
nach oben
Ich fahre mit einem dünnen Tuch unter der Spiegelfläche ins Gehäuse und lass das Wasser aufsaugen. Danach klappe ich die Spiegeln ein und mache den Rest vom Wagen fertig.

Auch ich muß dann noch Nachwischen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« Antwort #3 am: 30.07.2019, 09:46 »
nach oben
@HORUS_NUE
Zitat
Ich habe bei meiner Waschanlage die Möglichleit das Wasser mit Druckluft herauszublasen. Trotzdem muß man/frau immer noch mal ein Läppchen bemühen..........

Jetzt wo du's sagst...bei meiner Waschanlage gibt es auch diese Druckluft, muss ich mal testen. Ich hätte auch mal versuchen können den Staubsauger an die Ritze zu halten  :denk:.

@Wolfmother
Werde ich auch mal so machen. Vielleicht finde ich auch einen Weg, dass das Wasser da irgendwie schneller rauskommt.  Danke für den Tipp!  :thumbsup:

...anscheinend gibt es keine Beschwerden wegen Elektrikproblemen. Das ist schonmal beruhigend.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« Antwort #4 am: 30.07.2019, 20:44 »
nach oben
Der Elektrokram steckt ja in höheren Gefilden. da sollte Wasser es schwer haben hinzukommen.

( Hoffentlich endet das irgendwann nicht s wie bei meinem ersten Fiat 127. Da ist der Spiegel mitsamt dem darunterliegenden Blech von der Tür auf die Straße gefallen..rausgerostet :winsel:. Danach saß der Spiegel weiter hinten...hinter der dann aufgetragenen Spachtelmasse...später warf er noch seine Zierleisten ab und den Auspufftopf)

Könnte da so einige Geschichten erzählen.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Außenspiegelfuß - Wasseransammlung
« Antwort #5 am: 31.07.2019, 07:06 »
nach oben
Ich mache das immer so:

Einfach an der Waschbox mit dem Sauger das Wasser aus den "Ritzen" saugen. Das geht ganz gut und hilft. :winkewinke:

Gruß
Dorian