ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 16:40

Autor Thema: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden  (Gelesen 3720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiaggina

Liebe Forumsgemeinde.

Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Fiat 500 Spiaggina Twin-Air 85 PS.
Das Modell Spiaggina 1958 soll ja auf 1958 Exemplare weltweit limitiert sein.

Finde ich irgendwo eingeprägt die Seriennummer (z. B. 1 von 1958)?

Dankeschön im Voraus für Eure Hilfe.

Herzlichst Eure Spiaggina. 
Herzlichst Eure Spiaggina.

Marion 13

Re: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden
« Antwort #1 am: 23.07.2019, 16:46 »
nach oben
Hallo,
Ich habe auch einen Spiaggina seit 15.Mai und er hat 1,2l und hat 69 PS.Von der Motorstärke aus und anderen Veränderungen hatten wir keine Wahl.Ich wundere mich schon das Du den twin air hast. Er ist so wie er ist 1958 mal hergestellt .Das wievielte Auto vom Band ist nirgends zu entnehmen.Es handelt ja auch von verschiedenen Motoren.
Liebe Grüße Marion

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden
« Antwort #2 am: 23.07.2019, 21:41 »
nach oben
Gute Frage  :denk: ...ich habe auch den Spiaggina mit 85 PS, aber k.a. ob eine Seriennummer irgendwo eingeschlagen ist. Wenn ich mich nicht täusche, gab es den TwinAir mit 85 PS in Deutschland nicht offiziell im Programm. Die meisten im Netz verfügbaren sind aus Österreich, so auch meiner.

Spiaggina

Re: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden
« Antwort #3 am: 24.07.2019, 11:31 »
nach oben
Hallo Marion 13 und Kichererbse,

ja mein Spiaggina ist auch ursprünglich ein "Öschi", wahrscheinlich deswegen die andere Motorisierung.
Danke für Eure Mühe und allzeit Gute Fahrt! 
Herzlichst Eure Spiaggina.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden
« Antwort #4 am: 25.07.2019, 21:22 »
nach oben
Hoffentlich war die Limitierung auf 1958 Stück ncht nur ein Marketing-Gag und die haben so lange produziert, solange sie noch blaue Farbe hatten :undweg:

Aber mal im Ernst: Eigentlich sollte der Fiat-Händler das rauskriegen oder zumindest ein Kundencenter von Fiat diese Frage beantworten können.

Sonst wäre es echt schade. Hätte gut zu FIAT gepasst, wenn sie einfach eine kleine Plkette angebracht hätten...

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: limitierte Seriennummer Spiaggina wo zu finden
« Antwort #5 am: 25.07.2019, 22:12 »
nach oben
Plaketten haben sie bei Fiat ja schon öfter vergeben

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon