ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 10:19

Autor Thema: Kühlmittelschlauch 500 L1.4 oben - wo kaufen?  (Gelesen 3327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo liebe Community,

meine Name ist Chris und ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch. In der Suche habe ich keinen Thread gefunden ...
Der Marder hat mir den oberen Kühlmittelschlauch zerbissen, zum zweiten Mal... Nun möchte ich aber nicht wieder ein paar hundert Euro bei der Fiat-Werkstatt löhnen, die mir damals schon gesagt hat, man könne die Schläuche nur im Doppelpack beziehen und das sei deshalb so teuer.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich nur den oberen Kühlerschlauch? Die Nummer bei FIAT ist 51881768, zumindest hab ich das auf einer russischen Seite gefunden...

Vielen Dank schonmal!

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Kühlmittelschlauch 500 L1.4 oben - wo kaufen?
« Antwort #1 am: 17.06.2019, 18:41 »
nach oben
Hallo
Die Leitungen sind so mit das einzige was du nicht im Zubehör bekommst .
Vielleicht bekommst du die Leitungen gebraucht .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Re: Kühlmittelschlauch 500 L1.4 oben - wo kaufen?
« Antwort #2 am: 17.06.2019, 20:41 »
nach oben
Hallo Spurti,
Ich habe mir jetzt mal den Schlauch für den Punto gekauft, der sieht identisch aus, und der 500l ist ja auf derselben Baugruppe. Mal sehen ob er passt, waren nur zehn euro ... :-)

johosodo

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

Re: Kühlmittelschlauch 500 L1.4 oben - wo kaufen?
« Antwort #4 am: 19.06.2019, 12:13 »
nach oben
Danke, den gebrauchten hatte ich auch gesehen, allerdings ist es der falsche Schlauch, ich brauch ja den oberen. Naja, gestern kam der für den Punto und er scheint zu passen. Heut abend bau ich ihn ein, dann berichte ich :-)

Schlauch vom Punto passt!
« Antwort #5 am: 21.06.2019, 08:29 »
nach oben
So, habe gestern meinen ersten Kühlerschlauch getauscht :-)
Der bei Amazon bestellte febi bilstein mit der Nummer 37123, der eigentlich für den Punto gedacht ist, passt perfekt - wie erwartet. Somit hat mich die Reparatur 10 Euro für den Schlauch, 2,50 für die Schlauchschellen und 10 Euro für das nachzufüllende Frostschutzmittel gekostet. Beim Vertragshändler hätte ich wieder über 200 Euro gezahlt ...

Thema ist damit geschlossen, danke für alle Antworten!