Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Spritverbrauch Fiat 500X

<< < (2/2)

Spurti:
Hallo Jörg
Ein 500X wird sicherlich kein Spritsparmeister mehr .Im vergleich zum Punto hat er ein höheres Gewicht und eine höhere Stirnfläche .

rene:
Hat der Allrad oder ist es ein 2WD.

Ich hatte den gleiche mit 2WD mal eine gute Woche als Leihwagen, unter 9l lt. BC war der auch nie. Autobahn bis maximal 140kmh bescherte auch mal eine 10 vor den Komma.

Ich denke, Dein Verbrauch ist normal.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

lunschi:
@chain:

Mit Deinen 8,5 Litern bist Du im Durchschnitt der bei Spritmonitor gelisteten 500X mit 140PS-Motor. Wenn Du ein weniger günstiges Fahrprofil hast (mehr als nur wenig Stadtverkehr, Strecken unter 30 km, öfter Stau) dann wirst Du den Verbrauch nicht weiter runterkriegen egal wie Du fährst.

Weil mein Arbeitsweg fast ideal ist (nur 1 ernstzunehmende Ampel die oft auch noch grün ist so das ich einfach durchrolle, sehr hoher Autobahnanteil, ein Weg > 25 km) schaffe ich es mit meinem 500 TwinAir bei  günstigen Bedingungen (kein Stau) mit starker Zurückhaltung immerhin in die Nähe des angegebenen Normverbrauchs zu kommen, also so bei 4,5 l herum. Sobald es da aber mal Stau gibt oder ich zwischendrin auch mal kürzere Strecken fahre mit Stadtverkehranteil geht der Schnitt gleich deutlich hoch.

Der 500X ist halt ein deutlich größeres und deutlich schwereres Auto. Wenn Du dann noch den Allradler hast ist ohnehin alles zu spät. Mit einem Benziner wirst Du den vermutlich nicht unter 8 Liter bekommen.

Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln