Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Kfz-Steuer ab dem 01.09.2018
tompeter:
Ist es aber irgendwie auch wieder nicht.Der Händler nutzt den gesetzlichen Spielraum wie auch Fiat selbst, weil eben schon ein Lounge mit 16 statt 15 Zoll Bereifung einen anderen Schadstoffausstoß hat....bekloppt, aber so ist WTLP eben....also gibt der Händler NEFZ an, weil in NEFZ nur die Motorisierung zählt und eben die einmalige Messung im optimierten seriennahen Fahrzeug unter Idealbedingungen. Damit ist er auf der sicheren Seite ( würde ich als Händler auch machen, wenn es legal möglich ist).
Was kostet der Kleine denn jetzt im Jahr an Steuern?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Roberts:
144 Euro.
CLounge500:
So einen Wisch haben wir auch letzten Monat erhalten, nachdem wir unseren Tageszugelassenen Minti (500c Lounge 1,2) auf uns zugelassen haben.
Ich habe auch zuerst gedacht, dass muss ein Fehler sein, aber nein, diese Verar...e ist korrekt. :aetsch:
Irgendwie unfassbar. :wall:
Unser alter Corsa aus 2009 war mit mehr Hubraum und schlechterer Euro4 Einstufung deutlich günstiger. Wo ist da die Logik? :plemplem:
tompeter:
144 Euro sind nicht wenig für einen eigentlich recht sparsamen Motor, alle Achtung.
Die Logik liegt darin, dass der Staat dringend
A) Geld braucht
B) seine Duracell- Autos anpreisen kann, um Strafzahlungen an die Du wegen Nichteinhaltung der Flottenverbräuche zu vermeiden.
VOLKSVERARSCHUNG unter dem Deckmantel des Klimaschutzes
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spurti:
So gesehen müssten die Euro 4 und 5 Fahrzeuge jetzt auch teurer werden . Oder sehe ich das Fahlsch?
Gesendet von meinem Telefon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln