Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Kfz-Steuer ab dem 01.09.2018

<< < (5/7) > >>

uwe262:
Habe jetzt Fiat kontaktiert.

Werde nächste Woche über den Fiat Händler die Homologation Abteilung von Fiat kontaktieren um schriftlich den genauen Co2 Wert meiner Kiste zu bekommen.

Habe ja 4 Wochen Zeit dem Bescheid zu widersprechen.

tompeter:

--- Zitat von: uwe262 am 12.04.2019, 08:34 ---Habe jetzt Fiat kontaktiert.

Werde nächste Woche über den Fiat Händler die Homologation Abteilung von Fiat kontaktieren um schriftlich den genauen Co2 Wert meiner Kiste zu bekommen.

Habe ja 4 Wochen Zeit dem Bescheid zu widersprechen.

--- Ende Zitat ---
Welcher CO2- Wert steht denn in deinen Papieren, also im CoC?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Roberts:
Vielleicht kann man die beiden vorhandenen jüngeren Threads zum Thema 500 und die WLTP-basierte Steuer zusammenlegen. Ich habe auch eine Anfrage bei Fiat laufen.

Wolfmother71:
Ich greif hier mal @tompeter Ansatz auf.

Also für alles was zur Basis Ausstattung dazu kommt steigt der Verbrauch und somit der CO2-Wert...

Wenn ich dann z.B. die Rückbank samt Gurten ausbaue und beim TÜV einen Zweisitzer draus machen lasse...

Sinkt dein meine CO2-Wert und somit meine Steuer für den Wagen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

chrizz:

--- Zitat von: Roberts am 12.04.2019, 18:27 ---Vielleicht kann man die beiden vorhandenen jüngeren Threads zum Thema 500 und die WLTP-basierte Steuer zusammenlegen. Ich habe auch eine Anfrage bei Fiat laufen.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee. :thumbsup:

Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt. Dieser hier ist dann der allgemeine Kfz-Steuer-Thread.

Zum Thema,

so ärgerlich die höheren Beiträge jetzt auch sind, aber glaubt ihr echt der Zoll irrt sich bei der Berechnung? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln