Hallo Forum,
leider habe ich heute ein unschönes Erlebnis mit unserem 500 gehabt.
Er wurde ja bereits mit Sommerrädern ausgeliefert, so dass ich ihm heute noch Winterschuhe anziehen wollte.
Also Aufnahmepunkte gesucht, mit der Anleitung sicherheitshalber verglichen. Hydraulischen Rangierwagenheber drunter. Die Aufnahmefalz vom Auto in Einkerbungen der Gummiauflage eingefädelt und hochgebockt.
Nachdem ich das Rad gewechselt hatte, lies ich den Wagen wieder ab und musste dabei schon mit Erschrecken feststellen, dass sich die Falz auf einer Seite durch den wahrscheinlich porösen Gummiblock gedrückt hatte und auf dem metallenen Teller des Wagenhebers auflag. Das ist vorne rechts in der Falz hinter dem Schweller.
Das Ergebnis sieht nun so aus:
Ich könnte grade mal heulen. Hätte ich doch besser den Wechsel in einer Werkstatt machen lassen. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Als Laie würde ich behaupten, dass man die Beschädigung wieder zurechtgebogen bekommen müsste und nach einer Überlackierung nicht mehr viel davon übrig bleiben sollte.
Was meint ihr? Was denkt ihr kostet eine solche Reparatur?
Gesendet von iPad mit Tapatalk