ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 23:28

Autor Thema: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern  (Gelesen 5588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revilo

Bei unserem 500er ist die Höhenverstellung vom rechten Fernscheinwerfer, bzw. Tagfahrscheinwerfer defekt, der Scheinwerfer leuchtet in den Boden. Das Zahnrad für die Verstellung hat sich von der Welle gelöst und alle Versuche es wieder zu kleben sind gescheitert.

Hat jemand schon so einen günstigen Ersatz von TYC gekauft? Taugen die was?

https://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-rechts-fur-FIAT-500-10-07-mit-TAGFAHRLICHT-H1-HALOGEN/391925592432
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Revilo

Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #1 am: 14.03.2019, 07:53 »
nach oben
Habe den Scheinwerfer gestern bekommen. Sieht nicht schlecht aus, macht qualitativ auch einen guten Eindruck für €32,50 inkl. Versand. Werde ihn am WE verbauen.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #2 am: 14.03.2019, 08:32 »
nach oben
Sei bitte so gut und dokumentiere den Einbau mit Bildern.
Danke schon mal vorab.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Revilo

Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #3 am: 14.03.2019, 08:43 »
nach oben
Naja, der Einbau denke ist nicht sonderlich schwierig. Scheinwerfer abstecken, Schürze abbauen, gibt es gute Videos auf YT:





Danach die drei Schrauben lösen mit denen der alte Fernscheinwerfer befestigt ist und dann gegen den neuen Tauschen, und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Schätze 30min oder so. ABer ich mach mal ein paar Fotos...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #4 am: 14.03.2019, 15:23 »
nach oben


Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Revilo

Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #5 am: 15.03.2019, 21:53 »
nach oben
Also hier mal schnell ein paar Fotos.

Also zunächst Schürze demontieren wie in den Videos oben gezeigt.



Hier die defekte Höhenverstellung, das schwarze Rad hat sich von der Welle gelöst.



Also die drei Schrauben (sind die gleichen Torx wie für die Stoßstange) lösen und den defekten Scheinwerfer abbauen. Hier der der Vergleich:



Dann die Leuchtmittel umbauen, die teuren Nightbreaker müssen ja mit.



Dann den neuen Scheinwerfer wieder anschrauben mit den drei Schrauben, Schürze wieder anbauen, Fernscheinwerfer anschliessen und die Deckel wieder drauf.



Jetzt muss man die Höhe einstellen, dazu braucht man einen ziemlich langen Schraubendreher mit einem 6mm Außensechskannt, denn die Einstellschraube liegt ziemlich weit unten.




Ich hab´s einfach am Garagentor so wie den linken Scheinwerfer eingestellt.




Auch wenn das Licht vom TYC-Scheiwerfer am Tor etwas inhomogener daher kommt, ist das Fernlicht letztlich auf der Strasse genauso (schlecht) wie vorher, Passform war O.K. und der Scheinwerfer macht qualitativ auch einen guten Eindruck. Also ich kann nichts negatives zu dem Billigscheinwerfer sagen. Gebraucht hab ich da wie schon vermutet knapp 30 Minuten.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #6 am: 16.03.2019, 09:31 »
nach oben
Vielen Dank für diesen Bericht.
Denke, er ist für den einen oder anderen FIAT-Fahrer(in) durchaus interessant.

Ich werde ihn auf jeden Fall in Meine "Technik-Sammlung" aufnehmen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Revilo

Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #7 am: 29.04.2020, 13:18 »
nach oben
Nachdem sich vor drei Wochen das linke Tagfahrlichtbirnchen verabschiedet hat, hat es zwei Wochen später das rechte erwischt. Während es auf der linken Seite problemlos zu wechseln ging, hatte ich auf der rechten Seite Probleme es aus der Fassung zu bekommen. Bei genauerem Hinsehen war auch klar warum: Die Kunststofffassung war mit der Birne verschmolzen. Somit musste ich die Fassung auch noch mittauschen. Das war ärgerlich und trübt den Qualitätseindruck dieser Zubehörfernscheinwerfer.

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

guzzi97

  • Gast
Re: Erfahrung mit günstigen ebay-Fernscheinwerfern
« Antwort #8 am: 07.05.2020, 09:07 »
nach oben
..Danke für die Info & bebilderte Anleitung.

Und, sehr löblich, dass Du die Lampen nur an der Fassung angefasst hast...Respekt..das vergessen viele..