ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 11:36

Autor Thema: Niederländischer Fiat 500-Besitzer mit Getriebeproblem  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und habe diese Seite bei Google gefunden. Ich bin eine Holländerin mit einem Fiat 500-Forum 2009. Ich spreche kein Deutsch, also habe ich mit Google übersetzt, also hoffe ich, dass ihr es verstehen könnt. Das tut mir leid!

Seit gestern funktioniert mein Auto nicht mehr! Ich kann es nicht mehr im Gang bekommen. Es ist ein automatischer Fiat 500.

Auf dem Bild unten sehen Sie das Symbol des Getriebes. Es blinkt. Auch der Text wird angezeigt: "GETRIEBE PRÜFEN, KONSULTANLEITUNG" (Sie sehen es auf Niederländisch auf meinem Bild).

Mir scheint, dass es sich um ein "Computerproblem" handelt, da ich keine seltsamen Geräusche höre. Es scheint, als würde eine Art Computer meinen Wagen daran hindern, in Gang zu kommen.

Also habe ich im Internet nachgesehen. Einige sagen, mein Auto muss nur zurückgesetzt werden. Einige sagen, das komplette Getriebe sei tot.

Können Sie eine Vermutung geben, was mit meinem Auto falsch sein könnte? Und was ist dein Rat? Bring es zu einem offiziellen Fiat-Händler?

Sie müssen wissen, dass die Autoreparaturfirma in den Niederlanden nicht immer ehrlich ist und Sie manchmal mit unnötigen Kosten belastet.

Ich weiß, dass es unmöglich ist, mir eine 100% ige Diagnose aus der Ferne zu geben, aber vielleicht können Sie mir dazu einen Input geben.

ps. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch, aber ich habe das Beste versucht

Grüße Kim

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Niederländischer Fiat 500-Besitzer mit Getriebeproblem
« Antwort #1 am: 02.02.2019, 15:19 »
nach oben
Hallo Kim
vielleicht hilft es die Batterie für einige Minuten abzuklemmen .Es könnte aber auch sein das die Batterie defekt ist .
Das das Getriebe defekt ist glaube nicht .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Meinolf

Re: Niederländischer Fiat 500-Besitzer mit Getriebeproblem
« Antwort #2 am: 02.02.2019, 15:52 »
nach oben
Kijk eens naar de  "Nouva Fiat 500 Club Olanda " op Facebook. Misschien kunnen ze je helpen.


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Niederländischer Fiat 500-Besitzer mit Getriebeproblem
« Antwort #3 am: 02.02.2019, 18:18 »
nach oben
Oder so

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon