ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 15:34

Autor Thema: USB funktioniert nicht  (Gelesen 13630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitch

USB funktioniert nicht
« am: 18.01.2019, 18:12 »
nach oben
Hey ihr lieben,
Vor 3 Tagen habe ich mir meinen Fiat 500 gekauft, er ist von 2010 Sport.
Leider scheint mein USB Anschluss nicht zu funktionieren. Der USB Anschluss hat in seinem Anschluss auch noch ein AUX Anschluss, der funktioniert auch nicht.
Ich habe also als allererstes mein ladekabel fürs iPhone 6 dort rein gesteckt, mein Handy vibrierte einmal kurz und zeigte für 2 sec. das Ladezeichen an und dann verschwand es auch wieder (mein Handy hat eher Akku verloren, statt aufgeladen worden zu sein).
Dann habe ich mein Handy mit Blue&Me verbunden und musste leider feststellen, dass ich damit nur telefonieren kann und nicht meine Musik abspielen kann. Nach langer Googlerecherche habe ich dann gelesen, dass ich mein Handy mit dem USB Kabel mit Blue&Me verbinden kann und dann MediaPlayer auswähle und dann würde meine Musik angespielt werden.. ‘Kein Medien gefunden’ hat mein Fiat mir dann allerdings angezeigt. Weiteres gegoogle erbrachte mir dann die Erkenntnis, dass man das Blue&Me updaten muss. Darauf hin bin ich zum Fiat Händler gefahren, habe ihm mein Problem erzählt und er sagte mir dann, dass man nur die neueren Fiats updaten kann. Er hat sich dann mit mir in mein Auto gesetzt und mir den Aux-Anschluss in dem USB-Anschluss gezeigt, leider funktionierten das auch alles nicht (auch wenn man auf CD drückt passiert nichts). Wir haben es mit jeweils 3 Kabeln durch getestet, ging nicht. Er sagte dann, dass ich einen Blue&Me Adapter brauche der iPhone kompatibel ist (die Teile kosten ca 100€..)
Ich entdeckten dann das ‘Windows mobile phone kompatibel’ neben dem Anschluss und habe das ganze nochmal mit meinem alten Handy, ein window phone, ausprobiert und es geht auch nicht.. es lädt ebenfalls auch nur 2 sec. Am Handy kann es dann ja nicht mehr liegen!
Jetzt kommt ihr! Habt ihr eine Lösung für mich? Ich würde so gerne meine Musik vom iPhone im Fiat hören!
Danke im Voraus :*

chain

Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 18.01.2019, 21:21 »
nach oben
Fürs Aufladen wird es nicht reichen. Hast du zur Probe schon mal einen USB Stick mit MP3 eingesteckt? Nicht das da etwas gar nicht geht.
Baujahr 2010 müsste eigentlich schon was gehen, aber da müsste ich selber mal nachsehen.
Für AUX musst du Aux auswählen nicht CD.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Pitch

Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 18.01.2019, 22:37 »
nach oben
Wo kann ich denn aux wählen?
Mit einem USB-Stick habe ich es auch ausprobiert, es erscheint dann auf den Radio ‘mediaplayer’, verschwindet wieder nach 2 sec..
Batterie habe ich auch schon abgeklemmt, trz alles immer noch so..USB-Büchse kaputt, Wackelkontakt? Austauschen?

Cinquecento

Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 18.01.2019, 23:56 »
nach oben
Wo kann ich denn aux wählen?
SRC-Taste am Lenkrad drücken.

Das Blue&Me lässt sich durchaus updaten, das geht via USB-Stick. Müsste eigentlich im Handbuch stehen oder sonst mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen.

Pitch

Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 19.01.2019, 00:38 »
nach oben
Auch die älteren Modelle? Meiner ist von 2010, jetzt also ganz genau 9 Jahre alt

Cinquecento

Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 19.01.2019, 08:21 »
nach oben
Bei meiner von 2014 geht es jedenfalls. Das war noch vor dem Facelift, mit dem ja dann Uconnect kam. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, Blue&Me wurde damals oft diskutiert.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: USB funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 19.01.2019, 11:14 »
nach oben
das mit dem Blue&Me-Update ist etwas zeitaufwändig und funktioniert in zwei Schritten.
habe dazu diese Informationen:
Klick mich

Du mußt aber undbedingt checken, ob du schon das Blue&Me der zweiten Generation hast.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=