ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 03:20

Autor Thema: Lambdasonde - OE Ersatzteil - Preisdifferenzen  (Gelesen 7157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yz500

Re: Lambdasonde - OE Ersatzteil - Preisdifferenzen
« Antwort #10 am: 03.12.2018, 12:53 »
nach oben
Danke nochmal - ich habe einen Fachmann, der mit das Teil einbaut  :winkewinke:
Berti
Ich hab Spass - Ich fahr Gas -

Käfertoni

Re: Lambdasonde - OE Ersatzteil - Preisdifferenzen
« Antwort #11 am: 03.12.2018, 17:06 »
nach oben
Hi!
Ich Schraube viel selbst und Kaufe alles im Internet. Kaufe nur namhafte Hersteller. Lamdasonden von bosch sind erste Wahl. Hab die tage an unserem 500er die stoßdämpfer neu gemacht. Komplett von sachs mit domlagern für 170€. Auf den domlagern war das fiat emblem herausgeschliffen.

guzzi97

  • Gast
Re: Lambdasonde - OE Ersatzteil - Preisdifferenzen
« Antwort #12 am: 07.12.2018, 11:30 »
nach oben
..alos, eine Lambdasonde für 29,99€ , da wäer eich nmerh als Vorsichtig was die Funktonalität angeht.
Hier bitte zu den Markensachen, wie Bosch od. NGK zurück greifen..
Die sind zwar mit ca. 80 bis 100€ recht "teuer" aber günstiger als Originalteile..

Das die Original-Teile oft um ein vielfaches Teurer sind als auf dem Markt erhältiche, ist so alt, wie es Autos gibt.
I.d.r. wird mit der Werkstatt das Geld verdient, was der Verkäufer an Rabatten dem Käufer gibt..
Oder meint ihr, dass 10, 15 oder gar 20% Rabatt der Händler einfach so geben kann, wo seine Marge bei ca. 2 bis 4% liegt ?

Großes Problem aktueller Fahrzeuge ist dass es mittlerweile viele Teile gar nicht auf dem freien Markt erhätlich sind.
Grund sind oft die Patente, etc.
Und genau das will die EU ändern, so wie die "FReiheit", dass man das "neue" KFZ Auch in einer freien Werksattt zu Inspektion fahren kann..
Leider hats den gewünschten Erfolg, dass die Preise in den Markenwerkstatt niederiger werden, nicht gebracht.
OB bei den E-Teiln günstiger wird ?
Nööö..solange es in D soviele "Geschäftswagen" gibt, denen die Preise völlig egal sind, wird sich hier an den Preisen nix ändern :(