ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 11:00

Umfrage

Hallo Leute! Ich habe leider ein Problem mit meinem Fiat500 Twinair

Fiat
0 (0%)
Fiat
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck  (Gelesen 9321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lleo

Hallo Leute! Ich habe leider ein Problem mit meinem Fiat 500 Twinair 85Ps 65000km! Vorgeschichte: ich war beim Öl wechseln bei ARBÖ Österreich und weil ich sehr wenig Öl gehabt habe!
Nach ca 6 Wochen, bin ich auf die Autobahn aufgefahren und beschleunigte, da kam die Leuchte: gelbes Dreieck, Getriebe, Stop und Start( kein blinken) und Motor bitte kontrollieren lassen!

Ich in die Werkstatt, beim Auslesen kam die Antwort: Ladeventil, Ladeventil wurde getauscht! Bin dann wieder auf die Autobahn aufgefahren und leider wieder, das gleiche Problem. Wieder in die Werkstatt, ich hab dann einen Service in Auftrag gegeben, da ich geglaubt habe , dass vl die Luft
Filter  verstopft sind, Ölwechsel wurde auch nochmal gemacht, weil die Vermutung da war, dass vl das falsche Öl eingefüllt würde vom ARBÖ. Bin wieder raus wieder das gleiche.
 So jetzt zu Analyse von der Vertragwerkstatt:

Ladeventil wurde getauscht, Turbo ist ok keine Schäden erkennbar!
Ich kann normal in der Stadt fahren, kein Leistungsverluste, sobald ich aber länger amGas bleibe und ich vom 3 Gang in den 4 Gang bergauf fahre oder wenn ich auf die Autobahn auffahre und beschleunigen muss kommt der Fehler bei 3500Umdrehungen!! meine Vermutung wäre ein Defekt am Multiair, da ich in der Stadt ganz normal fahren kann ohne, dass der Gehler kommt!

Kann mir jemand helfen?? Ich würde sehr dankbar 🙏🏻 sein.

Schönes Wochenende Lg Leo

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #1 am: 24.11.2018, 21:18 »
nach oben
Haarriss im  Ladeluftschlauch des Turboladers? Wenn der im oberen Drehzahlbereich nicht genug liefern kann, dann wird das Gemisch zum mager und der Tannenbaum springt an.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

lleo

Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #2 am: 24.11.2018, 22:22 »
nach oben
Danke Thomas für die rasche Antwort.. vielen Dank und schönes Wochenende 🙌🏻👊🏻

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #3 am: 25.11.2018, 01:28 »
nach oben
Danke Thomas für die rasche Antwort.. vielen Dank und schönes Wochenende
Gleichfalls

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #4 am: 25.11.2018, 02:00 »
nach oben
Beim Abarth Hängt noch ein Schlauch an einer Unterdruckdose. Eventuell ist auch der eingerissen, wenn der TA ebenso angesteuert wird. Ergebnis wäre gleich.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

lleo

Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #5 am: 25.11.2018, 09:47 »
nach oben
Guten Morgen! Zur Info:

Es ist wirklich der Ladedruckschlauch!

Ich als Zuckerbäcker muss einer Vertragswerkstätte sage was zu machen ist 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️.
Danke nochmal für den Tipp!

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #6 am: 25.11.2018, 11:29 »
nach oben
Gern geschehen :winkewinke: :thumbsup:

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

lleo

Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #7 am: 07.12.2018, 09:45 »
nach oben
Guten Morgen, kann mir wer bitte sagen welches Teil das ist?

Auto wäre Fiat 500 Twinair Baujahr 2011.

Danke und schöne Woche

OT2000

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 421
  • Alter: 59
  • Ort: Westerwald
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #8 am: 07.12.2018, 18:08 »
nach oben
Hallo lleo,

das ist die Riemenscheibe des Klimakompressors. Damit wird der Klimakompressor angetrieben.(bzw.durch den Rippenriemen)

Viele Grüße

Christoph
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000

lleo

Re: Fiat 500 Twinair Bj2011 km 65000km Keinen Ladedruck
« Antwort #9 am: 07.12.2018, 18:14 »
nach oben
Danke, wenn der zum klicken anfängt, ist er Dan defekt??