ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 06:47

Autor Thema: Uhrzeit einstellen  (Gelesen 27221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensR

Uhrzeit einstellen
« am: 16.11.2018, 14:25 »
nach oben
Hallo zusammen

mein erster Artikel hier und ein triviales Thema  :) Ich habe seit August einen Fiat 500S (0.9 TwinAir) mit dem "alten" Multifunktionsdisplay. Nun wollte ich das Auto auf Winterzeit einstellen und wollte nach Anleitung vorgehen. Aber bei mir kommt nach Druck auf die Menütaste nur SummGeschw, Service, Siehe Telefon, Reifenreset usw aber kein Uhrzeit. In der Bedienungsanleitung steht auch was davon, dass erst die Untermenüs Uhrzeit/Modus kommen, das ist aber bei mir auch nicht so. Kann mir jemand helfen, wahrscheinlich stelle ich mich gerade nur maximal doof an  :denk:

Gruss,
Jens

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #1 am: 16.11.2018, 18:37 »
nach oben
Hallo zusammen

mein erster Artikel hier und ein triviales Thema  :) Ich habe seit August einen Fiat 500S (0.9 TwinAir) mit dem "alten" Multifunktionsdisplay. Nun wollte ich das Auto auf Winterzeit einstellen und wollte nach Anleitung vorgehen. Aber bei mir kommt nach Druck auf die Menütaste nur SummGeschw, Service, Siehe Telefon, Reifenreset usw aber kein Uhrzeit. In der Bedienungsanleitung steht auch was davon, dass erst die Untermenüs Uhrzeit/Modus kommen, das ist aber bei mir auch nicht so. Kann mir jemand helfen, wahrscheinlich stelle ich mich gerade nur maximal doof an  :denk:

Gruss,
Jens
Also........
1. MENUE- Taste.
2. Die Pfeiltaste ( Pfeil nach unten) so of drücken, bis Uhrzeit im Display erscheint.
3. Mit Menue-Taste bestätigen.
4. Mit Pfeiltaste die Stunden ändern.
5. Mit Menue-Taste die Minuten anwählen
6. Mit Pfeiltaste die Minuten ändern
7. Mit Menue-Taste zurück in die Menue-Übersicht
8. Die Pfeiltasten benutzen um zum Punkt Beenden zu kommen
Fertig




Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

JensR

Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #2 am: 16.11.2018, 19:17 »
nach oben
Vielen Dank für die Antwort und die Mühe, die Anweisung aus der Bedienungsanleitung hier reinzukopieren. Scheinbar hast du nur die Überschrift gelesen und nicht den Text in dem stand:

Zitat
Nun wollte ich das Auto auf Winterzeit einstellen und wollte nach Anleitung vorgehen. Aber bei mir kommt nach Druck auf die Menütaste nur SummGeschw, Service, Siehe Telefon, Reifenreset usw aber kein Uhrzeit.

Naja fahre ich mit Sommerzeit halt weiter.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #3 am: 17.11.2018, 10:41 »
nach oben
Vielen Dank für die Antwort und die Mühe, die Anweisung aus der Bedienungsanleitung hier reinzukopieren. Scheinbar hast du nur die Überschrift gelesen und nicht den Text in dem stand:

Naja fahre ich mit Sommerzeit halt weiter.
Es gibt keinen Menue-Punkt Sommerzeit/Winterzeit.
Man muss also die Uhrzeit einstellen, wie beschrieben.

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

JensR

Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #4 am: 17.11.2018, 10:49 »
nach oben
ICH HABE ABER KEINEN MENUEPUNKT "UHRZEIT" WIE BESCHRIEBEN.. nun hab ich es schon zweimal geschrieben. Ich könnte auch ein Video drehen, aber schliessen wir das Thema einfach hier.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Uhrzeit einstellen
« Antwort #5 am: 17.11.2018, 13:04 »
nach oben
Es geht aber nur so.

Schlüssel auf MAR Stellung drehen und dann auf den Menü Button drücken und über + und - Uhrzeit suchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

JensR

Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #6 am: 17.11.2018, 16:16 »
nach oben
und da es bei mir so nicht geht, ist da wohl was defekt.

Danke für die Mühen.

Gruss,
Jens

Cinquecento

Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #7 am: 17.11.2018, 16:32 »
nach oben
Das geht nur, wenn der Motor aus ist. Sobald der läuft, ist der Uhrzeit-Menüpunkt weg.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #8 am: 17.11.2018, 17:05 »
nach oben
Das geht nur, wenn der Motor aus ist. Sobald der läuft, ist der Uhrzeit-Menüpunkt weg.

.....zumindest muss das Fahrzeug stehen!!!!!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

guzzi97

  • Gast
Re: Uhrzeit einstellen
« Antwort #9 am: 26.11.2018, 08:10 »
nach oben
...e Frage,
Hast Du ein normales Radio oder schon eins mit TFT ?
Beim TFT kann mann die Uhrzeit nur im Radio einstellen. Auf der rechten Seite, den "konfig"-Button drücken und Uhrzeit & Datum auswählen.
Beim "normalen" Radio, wie von Horus beschrieben..