ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:04

Autor Thema: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat  (Gelesen 7386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« am: 23.10.2018, 18:41 »
nach oben
Hallo
Leider haben wir erst bemerkt das der neue 500er meiner Frau keinen Tempomat hat. Der Speedlimiter ist dran, aber der Tempomat nicht. Kann man den einfach nachrüsten lassen?

Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #1 am: 25.10.2018, 18:32 »
nach oben
Keiner hier der da Ahnung von hat?

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #2 am: 25.10.2018, 19:24 »
nach oben
Den Tempomat hat hier schon der eine oder andere nachgerüstet .Ich weis nur nicht wo es hier im Forum steht
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #3 am: 25.10.2018, 19:55 »
nach oben
Einfach mal nach Zemco hier suchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #4 am: 25.10.2018, 22:51 »
nach oben
wenn der Speedlimiter bereits vorhanden ist, kannst Du den Lenkstockhebel einfach gegen den des Tempomaten tauschen. Das sollte (lt. Forum) 1:1 funktionieren....
Den Lenkstockhebel bekommst Du z.B. hier:

schwarz:  https://www.ebay.de/itm/Fiat-500-Cruise-Control-Hebel-Tempomat-Hebel-Schwarz/362256231228?epid=12015771814&hash=item5458276b3c:g:tPoAAOSwK5tal9o4:rk:1:pf:1&frcectupt=true
elfenbein: https://www.ebay.de/itm/Fiat-500-Cruise-Control-Hebel-Tempomat-Hebel-Weis/162924434863?epid=5015783855&hash=item25ef0d95af:g:0fYAAOSw5OFal9wi:rk:2:pf:1&frcectupt=true

Spannender wäre es zu wissen, was zusätzlich noch benötigt wird, wenn bislang beim Facelift-Modell kein Speedlimiter vorhanden war.
Die Anschlüsse für den Tempomaten / Lenkstockschalter sind auch bei diesen Modellen (also 500er ab Facelift) bereits vorhanden.
Plug & Play funktioniert da aber leider nicht....da fehlt noch irgendwas in der Peripherie...

Ahoi
RIVA

« Letzte Änderung: 25.10.2018, 23:02 von RIVA »

yoli73

Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #5 am: 10.04.2019, 15:27 »
nach oben
Hallo zusammen, du schreibst,

Die Anschlüsse für den Tempomaten / Lenkstockschalter sind auch bei diesen Modellen (also 500er ab Facelift) bereits vorhanden.
Plug & Play funktioniert da aber leider nicht....da fehlt noch irgendwas in der Peripherie...
.

Bedeutet das, dass die Kabel schon bis zum Lenkrad liegen? Also Lenkstockschalter Tempomat einbauen und an die bereits vorhandenen Kabel einfach einstecken?

Freischalten müssten dann doch über MES (Multiecuscan) funktionieren...?

Gruß

RIVA

  • Beiträge: 80
  • Ort: Yachthafen :-)
  • Geschlecht: Männlich
  • 500 Riva - The smallest yacht in the world
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #6 am: 28.04.2019, 09:35 »
nach oben

Bedeutet das, dass die Kabel schon bis zum Lenkrad liegen? Also Lenkstockschalter Tempomat einbauen und an die bereits vorhandenen Kabel einfach einstecken?
Freischalten müssten dann doch über MES (Multiecuscan) funktionieren...?

Plug & Play ist es nur, wenn Du den Speedlimiter bereits verbaut hast, dann brauchst im Grunde nur den Lenkstockhebel (siehe Links oben) Tempomat tauschen.
Da muss auch nix mehr programmiert werden.

Falls jemand einen Tipp hat, wie es bei der Nachrüstung ohne bereits vorhandenen Speedlimiter funktionieren kann (Programmierung) wäre ich für einen Tipp dankbar.
Hier liegen die Kabel am Lenkrad zwar bereits, aber ohne weitere Modifizierungen funzt es nicht (zusätzliches Steuergerät Tempomat / Programmierung??)

Ahoi
Riva
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 09:43 von RIVA »

Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #7 am: 18.07.2019, 09:43 »
nach oben
Habe ebenfalls den Lenkstockschalter getauscht. Dann war ich heute in der Werkstatt zur Freischaltung, jedoch kann die Tempomatfunktion nicht aktiviert werden.
Der Punkt wird jedoch im MES (Multiecuscan) gesehen. Der Fiat ist BJ. 2018 was nun? Tips gern per Mail oder Post.... :baeh:

Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #8 am: 18.07.2019, 09:45 »
nach oben
Nachtrag: Der Speedlimiter ware bereits verbaut und funktioniert auch!

Re: Neuer 500 Automatik aber ohne Tempomat
« Antwort #9 am: 14.03.2020, 17:04 »
nach oben
Hallo, wir haben uns ein Riva Cabriolet zugelegt. Leider ohne Tempomat. Diesen habe ich nun mechanisch nachgerüstet (der Schalter ist installiert und angeschlossen).
Gibt es denn nun eine Möglichkeit diesen freizuschalten oder muss noch andere Hardware nachgerüstet werden? Wer kann die Freischaltung machen?

Danke