ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 13:37

Autor Thema: Einparkhilfe nicht verfügbar  (Gelesen 9175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der-Max

Einparkhilfe nicht verfügbar
« am: 13.10.2018, 21:04 »
nach oben
Hallo,

nachdem ich am Auto etwas gebastelt habe, tut‘s die PDC nicht mehr. Die Suchfunktion sagt, dass der Fiat schonmal seine Can-Bus-Teilnehmer vergisst oder durcheinander bringt.

Ist hier im Forum jemand, der mich im Raum München unterstützten könnte, dass das wieder auf die Reihe kommt?

Danke und schönen Abend
der Max
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum...

newbi71

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #1 am: 05.11.2018, 11:49 »
nach oben
Hallo,

am einfachsten mit Multiecu den genauen Fehler ermitteln, ich hatte das Problem auch schon dabei kam heraus das 1 Sensor defekt war (links mitte),
bzw. beim 2. mal keine Sensoren erkannt wurden (Stecker hinter der Heckschürze rausgerutscht). Sobald der Fehler behoben ist, muss der Fehlerspeicher
gelöscht werden, funktioniert nicht mit den OBD-dongles sondern nur über Fiat Diagnostic Gerät oder Multiecuscan

Gruss

Josef

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #2 am: 06.11.2018, 16:58 »
nach oben
Hallo,
am einfachsten mit Multiecu den genauen Fehler ermitteln, ich hatte das Problem auch schon dabei kam heraus das 1 Sensor defekt war (links mitte),
bzw. beim 2. mal keine Sensoren erkannt wurden (Stecker hinter der Heckschürze rausgerutscht). Sobald der Fehler behoben ist, muss der Fehlerspeicher
gelöscht werden, funktioniert nicht mit den OBD-dongles sondern nur über Fiat Diagnostic Gerät oder Multiecuscan
Gruss
Josef

Hallo erst einmal und auch von mir ein Willkommen.
Habe Deine E-Mail gerade beantwortet.  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

newbi71

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #3 am: 07.11.2018, 13:58 »
nach oben
Danke,

hab Dir schon eine Mails mit den ersten Bildern geschickt  :zwinker:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #4 am: 07.11.2018, 18:59 »
nach oben
Danke,

hab Dir schon eine Mails mit den ersten Bildern geschickt  :zwinker:
Ja, habe ich gelesen und auch kurz beantwortet.

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #5 am: 20.08.2019, 12:42 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem / Phänomen: vermutlich durch Basteln am CAN-Bus ist die Parkhilfe nicht verfügbar.
Es klingt so, als sei das hier beschriebene Problem gelöst worden - nätürlich würde mich diese Lösung interessieren :-)

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Cinquecento

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #6 am: 23.08.2019, 13:05 »
nach oben
Als bei mir mal die Einparkhilfe nicht mehr ging, war "nur" eine Sicherung durchgebrannt. Neue rein und sie lief wieder.

Der-Max

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #7 am: 23.08.2019, 16:18 »
nach oben
Hallo,

nein, mein Problem ist ungelöst.
Die Beiträge oben waren ja auch maximal wenig hilfreich. Aber freut mich, eine Plattform zum allgemeinen Austausch geboten zu haben...

VG
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum...

mysiam

Re: Einparkhilfe nicht verfügbar
« Antwort #8 am: 15.03.2021, 18:42 »
nach oben
Weiss jemand welche Sicherung zuständig ist, in der Betriebsanleitung steht nichts. Bei mir ist F85 durchgebrannt, das ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder, die habe ich ersetzt. Danach ist jetzt Lichtsensor, Regensensor und Rückfahrsensor nicht verfügbar.