ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 10:25

Autor Thema: Warum einen 500er kaufen?  (Gelesen 31536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkarol

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #50 am: 05.11.2018, 14:07 »
nach oben
Hi Selma,

hab mich falsch ausgedrückt, wollte sagen, bin froh dass bei mir nix klappert oder knarzt, daher kenn ich diese Geräusche aus meinem 500 nicht und deshalb Gott sei dank fremd - die anderen Fahrer, die mir ihre 500 zeigten, die wurden ja auch demnach durch Schlaglöcher usw. gefahren, wurden letztendlich zwar gewartet, aber gefahren wie Sau und da wundert es mich nicht.

Mir stellt sich die Frage, wieso hat Fiat, das kleine Fach links Fahrerseite und das Fach zum aufmachen auf der Beifahrerseite wegrationalisiert?

Hintere Lautsprecher kosten Aufpreis WTF?

Manche Versionen besitzen keine Dämmung an der Motorhaube???

Vorserienscheinwerfer beim Facelift-Modell ab Version POP?

Der 500 verkauft sich ja blendend, wieso spart Fiat an solchen Dingen?

Das TFT-Display gab es bei S zum Nulltarif, dann gegen Aufpreis,... hick hack und beim teuren Abarth gibt es nicht mal Nebelscheinwerfer serienmäßig, stattdessen sind da hässliche schwarze Blenden vor,... Fahrersitz verstellbar kostet auch... nicht alles in Serie 6 ist top.

Der 500 ist ein cooles Auto, da sollte Fiat nicht rumsparen 😜!


Xelo

  • Beiträge: 56
  • Alter: 47
  • Ort: Brunn am Gebirge
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #51 am: 05.11.2018, 14:27 »
nach oben
Und der 1,2 Fire-Motor braucht bei meinem aktuellen 500er BJ 2016 jährlich ein Service. Mein 2014er brauchte nur alle 2 Jahre eines. Logische Erklärung gibt's niht :)



Fiat 500s 1,2 2016

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #52 am: 05.11.2018, 19:13 »
nach oben
logische Erklärung ist die Autos sollen in die Werkstatt  :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Selma

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #53 am: 05.11.2018, 20:03 »
nach oben
Der 500 verkauft sich ja blendend, wieso spart Fiat an solchen Dingen?
Weil er sich blendend verkauft ;D Und sie sparen an solchen Dingen nicht, sie lassen sie sich einfach gut bezahlen. Aber das ist ja nicht nur bei Fiat so...

Auf die zwei Fächer kann ich verzichten, dafür gibt's ja im Gegensatz zu meinem 2013er Luigi ein vollwertiges Handschuhfach...wobei mir da jetzt das kleine Geheimfach fehlt.


Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #54 am: 05.11.2018, 22:09 »
nach oben
Mal ein Tipp:

Wenn das Knarzen der Türverkleidungen stört, dann runter damit, auf die Anlagefläche rundum ein wenig Filz kleben und wieder montieren. Wirkt Wunder.  :thumbsup: ( Jedenfalls hat es beim Duster/ MCV gewirkt). Denn die Plastikteile arbeiten halt auf den Kontaktflächen und wirken dann auch noch klangverstärkend, da sie eben ziemlich hart und relativ dünn sind. Wer diese schwingungsfrei haben möchte, kann sie auch mit Bitumenpaste bestreichen. Dadurch werden sie schwerer und weniger schwingungsempfindlich.


Das werde ich vielleicht bei Trappatoni noch im nächsten Frühjahr machen. Denn meine gepimpte Audio-Anlage sorgt im oberen Pegelbereich für leichte Brummfequenzen durch die zitternden Verkleidungen. Ich kann mir an der Fahrertür dann das linke Knie massieren lassen. Gut, das Lenkrad vibriert dann auch, macht aber eben keine Geräusche ;D.




Ich hatte ja die Verkleidungen vorne und hinten runter zwecks Dämmung und Lautsprechertausch. Mögliche Klapperstellen hinten sind hauptsächlich die Kontaktflächen zwischen oberer B-Säulen-Verkleidung und dem Unterteil. Dort kann man auch bei Bedarf "gegenanfilzen".


Die dort im Seitenteil und vorne verlegten Kabel haben wenig Spiel und sind mit Dämmung ab Werk ummantelt, also eigentlich "leise".

Auch beim Abklopfen der Türen im Rohzustand gab es wenig schwingende Teile. Dennoch habe ich dort Alubutyl eingebracht und Öffnungen damit verschlossen. Fahre jetzt einen Fiat-Maybach 8).

Ein weiterer Punkt, wo es knarzen kann ist die A-Säulen-Verkleidung am hinteren, oberen Ende oder direkt am Übergang zum Dach. Die Halteclipse haben dann eventuell etwas Spiel. Ich habe sie eingesetzt und an den "Füßen" mit Karosserie-Dichtband unterfüttert. Die Klappern nämlich nicht in der Rastung, sondern in der Befestigung in der Verkleidung.



Der Signore ist ansonsten erstaunlich ruhig. Nur der Sonnenschutz vom Glas-Schiebe-Hebedach klappert, wenn er geöffnet ist und man schnell über Kopfsteinpflaster fährt.

Gruß
Thomas







Live is too short to drive boring cars😎

newbi71

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #55 am: 05.11.2018, 22:27 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich bin der neue hier, und unsere Geschichte ist wie folgt:

Als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe, war mein erstes Auto ein Fiat Abarth 850 (war der größere Bruder des 500), den ich kurzerhand gegen einen Abarth TC1000 eingetauscht habe (Im Anhang mal 2 Bilder von den beiden Abarth). Der Abarth TC1000 war für mich das geilste Auto das ich besessen habe (somit bin ich ein Langzeit-Infizierter des 500er). Da meine besssere Hälfte sich von unserem Croma 2.4 JTD nach knapp 380.000 km trennen musste und ein kleineres Auto im Fokus lag, probierte Sie zuerst einen Golf VII, danach einen C3, Opel Adam, Mini,.. irgendwann bin ich dann zum Freundlichen gefahren, dort Stand dann ein grauer 500er mit der 1.3 Mjet Maschine 95 PS,  mit 30.000 Km. Vorab schon einen guten Preis ausgehandelt (dank Dieselkriese) und habe in bei der pseudo Probefahrt meiner besseren Hälfte in den Carport gestellt. Habe Ihr den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt Sie soll damit um den Block fahren. Unsere beiden Jüngsten haben Ihr dann auch noch ein bißchen zugeredet wie toll sie den 500er finden, kurzum 10 Minuten später war Sie zurück und hat gesagt, den will ich haben, jedoch mit  paar Zusatz-Wünschen, es müssen  pinke Teppiche rein, der Pinke Barbie Schaltknauf,Chromspiegelkappen und die Sitzheizung.
 
Ich habe mir auf die Nice 2 have Liste folgende Invidualisierungen gesetzt: Race Chip RS oder GTS, Cruise Control, PDC, TFT-Display.

Für den Sommer sind wir uns einig ich und meine bessere Hälfte das unser 500er die Alufelgen des essesse bekommen soll.

Ihre Wünsche habe ich bis auf die Sitzheizung schon alle erledigt (Sitzheizung liegt bei mir im Büro), so wie ich es gelesen habe ist dies jedoch zeitlich eine größere Herausforderung.

Für das Cruisw Control habe ich den Hebel für 20.00 € bekommen, wenn ich es richtig interpretiere brauch ich jedoch auch noch einen Kupplunschalter, da wird es nun aber lustig da ich bisher 5 verschiedene Hesteller und Typen ausgemacht habe, Metzger, Hella,Febi, TRW...

Ich habe vor der Fahrzeugelektrik keine Angst, besitze die gekaufte Vollversion von Multiecuscan samt ELM welche ich schon beim Croma im Einsatz hatte.

Habe mit letzte Woche noch das Werkstatthandbuch bzw. DVD Software in Italien bestellt.

Ich nehme mir den 500er wann immer es geht, um in dann durch Serpentinnen und Spitzkehren zu huschen, dabei ist mir dann der rosa Teppich und Schaltknauf sowas von Egal   :undweg:

Den kleinen werde ich dann bei Gelegenheit mal vorstellen, muss erst noch Bilder machen bzw. den Einabu der Sitzheizung auch noch mit dokumentieren.

LG

Josef

Superkarol

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #56 am: 05.11.2018, 22:37 »
nach oben
Xelo hat es schön beim Namen genannt 😉, gleicher Motor und dann so ein Unterschied - hat Fiat an der Software etwa rumgespielt 😁?

Ich möchte ehrlich sein, die ersten Facelift-Versionen hatten zum Teil die Fächer,... es geht hier auch nicht ums Vermissen - es sind die kleinen Ablagemöglichkeiten, die dem Fahrer oft fehlen... Einkaufschip oder Kleinzeug... nunja... das Handschuhfach, wow welch neue Erfindung (man nehme ein paar Dinge aus dem US-Modell und alles ist gut). Das Fach wurde ja mit einem Netz anschließend versehen und ist nun komplett weg 😂😂😂.

Sitzheizung, die nicht nachträglich eingebaut werden muss, wäre hier sinnvoller - zudem gibt es doch in manchen Versionen das Geheimfach unterm Beifahrersitz.

Im Handschuhfach hab ich nur die Verbandstasche griffbereit liegen, alles andere wird im Kofferraum abgeschlossen.

Man merkt ja beim 1.2 Euro 6 auch den Unterschied zum 1.2 Euro 5 😉😉😉.

Der 500 glänzt mit schickem Blechkleid und Fiat fängt nun das Sparen an - vorher war jede Serie immer eine kleine Verbesserung,... dass ist jetzt nicht mehr so.

Der Wagen ist ja nicht schlechter geworden, aber Fiat hat den 🖍 schärfer angepitzt und das Dinge kosten, ist klar. Nur man sollte auch etwas mehr auf die Kunden hören 😉😉😉.

Fred

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #57 am: 06.11.2018, 07:29 »
nach oben
logische Erklärung ist die Autos sollen in die Werkstatt  :pfeif:
...und die Glaspaläste gehören finanziert  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

White-500C-driver

  • Gast
Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #58 am: 06.11.2018, 07:41 »
nach oben
Mir gefällt einfach kein anders Auto !
Meinen jetzigen fahre ich seit drei Jahren, den Vorgänger hatte auch so lang.
Auch wenn der Diesel zur Zeit verpönt ist, kein Auto macht mir jeden Tag so viel Spaß.
ich fahre gut 100 km am an tag, daher der Multijet. Der 1.2 hat mir schon Spaß gemacht, war mit aber auf Dauer nicht
spritzig genug. Da hat der Diesel mehr Bums und verbraucht deutlich weniger

Meine Nichte hat sich vom 500er Virus anstecken lassen und fährt nun auch einen 1.2 Lounge ( 05.2018 ) in schwarz mit roten Dach. :)

Fred

Re: Warum einen 500er kaufen?
« Antwort #59 am: 06.11.2018, 08:42 »
nach oben
......fährt nun auch einen 1.2 Lounge ( 05.2018 ) in schwarz mit roten Dach. :)

1,2er Lounge in schwarz mit rotem Dach.....find ich genial  :thumbsup:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik