Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Apple CarPlay funktioniert nicht

<< < (2/3) > >>

Selma:
Wir haben meinen 500S im Oktober 2017 online konfiguriert, da war es noch Serie 4 und ich meine mich zu erinnern, dass Android Auto bzw. Apple Car Play da noch nicht serienmäßig dabei war.
Beim Händler war er dann schon als Serie 6 zu bestellen und da war Android Auto dann mit drin.

Das Verbinden hat bei mir dann auch problemlos geklappt.
Habe vor kurzem allerdings ein neues USB-Kabel in Gebrauch, seitdem bricht ab & zu die Verbindung zum Smartphone ab.
Vllt probiert ihr es mal mit einem anderen Kabel?

Grüße
Bianca

Tom76LPH:
Das Problem ist, dass ich gar keine App auf 7" Display finde! Aber mit Baujahr Mitte 2018 sollte er es serienmäßig haben, oder?

Wie verbindet ihr denn eure Systeme..?

Selma:
Meiner ist BJ 12/2017, also sollte es deiner haben.

Nutzt du Android oder Apple?
Bei Android benötigt man zunächst die Android Auto App aus dem Google Play Store, dann kann man das Smartphone über USB-Kabel mit dem Auto verbinden. Dann sollte auch das Symbol im Display zu sehen sein wenn die Verbindung steht.

Bei Apple muss Siri wohl aktiviert sein und dann wie oben mit USB-Kabel verbinden.
In der Betriebsanleitung ist das alles recht gut beschrieben.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Tom76LPH:
Hab ein IPhone 5S... hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Doch sollte die CARPlay auf dem Bildschirm im Auto angewählt werden. Da ist aber kein CarPlay das ich anwählen kann.... Ich geh glaub mal zum Händler...  :winsel:... nur ob der mehr Ahung hat...=

golden-inka:
Beim Fiat Händler hier Vorort hab ich Anfang November einen Inspektionstermin, bei dem auch die CarPlay Problematik behandelt werden soll, über Fahrzeugdaten hatten der schon recherchiert, aber noch nicht endgültig geklärt, ob der Wagen CarPlay hat, der Mitarbeiter, der sich damit auskennt war auch nicht da. Den Verkäufer haben wir auch schon kontaktiert, er hat sich dazu aber noch nicht zurückgemeldet, in der Kaufvertrag steht CarPlay drin als zugesichertes Feature. Ich hoffe ja noch, hätte ich schon gern gehabt. Normalerweise lässt sich das völlig ohne Probleme in Gang setzen, bei dem Stelvio meines Mannes war das gar kein Problem, CarPlay zu aktivieren, naja so mega viele Apps gehen ja eh nicht oder nur eingeschränkt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln