ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 08:18

Autor Thema: Dürfen hier im Forum Werstätten empfohlen werden ?  (Gelesen 4656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moische

Wenn möglich nach PLZ sotiert ? oder zumindest  abgeraten werden ?

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Hallo,

da kann man leider ganz schnell richtig dicken Ärger bekommen, wegen Rufschädigung usw., aus dem Grund gibt es das hier nicht. ;)

Zudem sind die Empfehlungen immer subjektiver Natur. Eine Werkstatt die der eine ganz toll findet, hat es sich bei einem anderen vielleicht schon verscherzt. Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und weiss, dass man es nicht immer allen recht machen kann.

Meinolf

 Aber eine Werkstatt loben, wenn sie gute Arbeit geleistet hat, wird man doch dürfen, oder?   :sm1:

moische

Wieso gibt es dann Jameda ? wo Ärzte bewertet werden ? oder Yelp  ?

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Dies ist hier aber kein Bewertungsportal. ;)

Dennoch kann man sicher gute Arbeit loben, wenn es nicht in Werbung ausartet. Spezielle negative Fälle (man weiß nie genau was und wie gelaufen ist) mit konkreten Werkstattangaben werden hier jedoch nicht gerne gesehen, aus oben genannten Gründen. Das kann nach hinten losgehen (vor allem für die Forumsbetreiber).

Im Abarth Forum wird z.B. auch ein gewisser Händler aus Do. erwähnt (hab ich auch schon gemacht), weil er eben einen guten Job macht. Ist schließlich nicht immer der Fall... :o

Gruß
Dorian

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
@moische,

gerade der Part "abraten" ist ein Problem und kann richtig Ärger machen. Als erster Ansprechpartner sind dann immer die Betreiber dran und darauf verzichte ich gut und gerne ;)

Zumal auch ein abraten immer aus einer persönlichen Erfahrung beruht und somit subjektiv ist. Vielleicht kann einer einen Mitarbeiter, aus welchen Gründen auch immer, einfach mal nicht leiden und versucht ihn über eine negative Bewertung seiner Arbeit zu schädigen. Obwohl die Arbeit dort einfach TOP ist und am Ende hilft das niemanden.

Das ganze geht natürlich auch andersherum. Verwerflich wird es dann noch, wenn derjenige daraus noch einen positiven persönlichen Nutzen über Rabatte etc. zieht! Dann wären wir schon bei Werbung angekommen und diese ist hier bei uns nicht erwünscht sowie widerspricht auch unseren Nutzungsbedingungen, welcher jeder bei seiner Anmeldung akzeptiert hat.

Zum anderen kommen die User, welche aus einer Gegend stammen, meist eh zusammen und treffen sich irgendwann einmal. Ein persönlicher Austausch ist sowieso immer der bessere Weg.

Zum anderen nützt einem User in München es nicht, wenn ein Händler in Hamburg über alles gelobt wird. Er wird seinen 500er deswegen nicht dahin bringen.

@Meinolf,

Zitat
Aber eine Werkstatt loben, wenn sie gute Arbeit geleistet hat, wird man doch dürfen, oder?   :sm1:

in einem persönlichen Thread kann man natürlich auch einmal ein lobendes Wort über seine Werke verlieren, wenn sie gute Arbeit geleistet hat. Da spricht nichts dagegen. :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Wieso gibt es dann Jameda ? wo Ärzte bewertet werden ? oder Yelp  ?
Ja, schon. Aber die sind manipulierbar, wie ich schon gelesen habe.

Du könntest mal bei Google-Maps z.B. "Fiat Werkstatt Berlin" eingeben.
Da gibt es einige Bewertungen. Aber auch bei Google sind natürlich immer "gefakte" Bewertungen.
Interessant sind also nur solche, die viele Bewertungen haben und im Schnitt 4 Sterne oder mehr.
Und natürlich dann den Laden in Augenschein nehmen, bevor man den Kleenen hinbringt.
Oder jemand fragen, der schon dort war, wie von den Anderen vorgeschlagen.

[OT]Das Autohaus, in dem ich meinen 5i gekauft habe, hat zugemacht bzw. wurde von einem großen Händler übernommen.
Die Serviceqaulität war danach einfach nicht mehr da, weil die besten Mitarbeiter gegangen sind.
Seither gehe ich in eine kleine Fiat-Werkstatt (kein Händler). Die hat zwar nicht durchwegs gute Bewertungen, ich bin bisher aber sehr zufrieden.[/OT]


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Fred

Egal ob Lob oder Kritik kann immer und überall ausgesprochen werden - ob am Stammtisch oder im Internet. Das fällt unter freie Meinungsäußerung und bekommt Qualität durch eine sachliche Argumentation. Das ist eine der Vorteile der Digitalisierung. Auch ich bin in der Vergangenheit so manchen Dienstleister auf den Leim gegangen, aber durch Transparenz kommt die Erfahrung Einzelner der breiten Masse zugute. So gesehen bin ich über jede Erfahrung die gepostet wird dankbar  :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik