Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Nach 1 Jahr und 1900KM
moische:
rät mir das Autohaus die erste Inspektion machen zu lassen . Besonders weil es noch in der Garantie liegt - die würde so c.a 250 € kosten- Leider habe ich hier in Berln nur die Auswahl zwischen König und Motor Village- also um es mal direkt zu sagen. Pest oder Cholera - Dann wurde mir noch nahegelegt zu überlegen, ob ich für 300€ eventuell eine 2 Jährige Garantieverlängerung haben möchte - Mein Fiat 500 wurde am 2,November 2017 zugelassen- so 1000 Dank- für eurren Rat .
Wolfmother71:
Inspektions Intervall ist entweder 1 Jahr oder 10000/15000 Km ,also liegt das Autohaus da richtig.
Kannst du aber auch im Handbuch zum 500er nach lesen oder dir über die Menü Taste rechts vom Tacho anzeigen lassen.
Garantieverlängerung ist ne Glaubens frage. Der eine sagt Ja der andere Nein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Spurti:
Das würde ich genauso sehen wie Wolfsmother
Fred:
Auf jeden Fall ist das bei der Jahreskilometerleistung ein sehr guter Deal für den Garantiegeber :undweg:.
Martin:
Ich stimme den Herren Wolfmother, Spurti und Fred zu. :D
Welches Triebwerk hast Du den? Wenn Du den TwinAir hast, würde ich nach knapp 2 Jahren Laufzeit und viel Kurzstreckenbetrieb jedenfalls einen Ölwechsel machen lassen.
Beim 1,2 vielleicht nicht so kritisch. Ansonsten, wie bereits vorgeschlagen: Siehe Wartungsheft.
Nur 1.900 km in einem Jahr?!? Respekt, dann bist Du wohl nur selten mit deinem 5i unterwegs. Und der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren...
(Richtig eingefahren ist ein Triebwerk erst nach 5.000-7.000 Kilometern, ab da ändert sich erst mal nichts mehr an der Charakteristik des Motors, Verbrauch...)
Gruß
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln