ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 14:59

Autor Thema: Wäre das nicht ein cooles Einsteigermodell unterhalb des 500?  (Gelesen 13622 mal)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt der aktuelle Panda.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

• Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen

Am Beispiel dieses NEW 126 sieht man ebenso wie an David Oberdorfers Konzept eines FIAT 127, wie einfach sich gradliniges und stimmiges Design an die Neuzeit anpassen ließe. Ich denke, nict nur Nostalgikern würde diese klare Formensprache gefalllen.

Ohne riesige Kühlergrill-Entwicklungen wie bei Audi und anderen, ohne verkniffene LED- Scheinwerfer und anderes.

Angenehmes, zeitloses Design wie beim 500er ( ohne die aufgeblasenen L und X-Versionen). Für mich ein Zeichen dafür, dass man damals der Zeit weit voraus war, zumindest designtechnisch.

Den Panda mag ich übrigens auch, also den ersten :thumbsup:

Live is too short to drive boring cars😎

Semmelchen

Konzept gefällt mir persönlich gar nicht, würde so einen nicht kaufen

redman

Geht mir ähnlich...sieht irgendwie aus wie ein Lego-Auto.

Superkarol

So sind halt Geschmäcker ☺️, Fiat hatte schon viele schicke Kleinst-/ Kleinwagen damals,... auch Kompakte, siehe 127.

Leider auch Designunfälle, wie den Multipla der 90ziger Jahre oder den Stilo...

... der erste Panda war oder ist noch Kult 😉,... Panda 169 hatte eine perfekte angenehme Grösse und der jetzige Panda hat zwar eine schöne Schnauze, wirkt aber wie aufgeblasen (wie blind war ich damals und kaufte dieses Auto,... kam aus Italien und ging nach 2 Monaten zurück, der größte Schrott neben dem Ford Sportka den ich fuhr,... Montagsauto schlechthin).

Der 500 wurde gut interpretiert und mit Feinheiten ließ man die Marke Abarth mehr und mehr leben, tolle Sache.

Trotzdem ist die Modellpalette von Fiat sehr mager und von wahren Neuheiten darf man hier garnicht mehr sprechen... ausgedehnte Facelifts wurden vorgestellt.

Dass der 500 weiterentwickelt wird, alles gut... aber eine L und X Version passt zum 500 null,... wer 500 fahren will, muss halt den Kleinen nehmen und basta... L und X sterben lassen... eifert man hier der Marke BMW nach?

... der L hat Anleihen zum Mini Countryman der ersten Generation...

... der Fullback ist ein getrimmter Fiat mit Mitsubishi Genen.

... der Tipo ist ein vernünftiges Auto, leider hat es mit dem schicken Ur-Tipo null zu tun (trotzdem hier stimmt die Richtung)

... der Punto wird noch als Lagerfahrzeug angeboten, ist aber gestorben, was sehr schade ist.

... der Panda ist nur wirklich im Heimatland ein Erfolg, da er dort auch in zahlreichen Editionen erscheint, die es hier kaum gibt.

... der Qubo ist nicht verkehrt, aber ein Derivat in Zusammenarbeit mit PSA,... das Image fehlt hier.

... der Doblo ist ein gutes Handwerker-Auto (zuverlässig und solide).

... der 124 Spider, ein Fiat mit Japan-Geist... also technisch auf Erfolg getrimmt, japanische Fahrzeug gelten, als zuverlässig und langlebig.

... der 500 ist eine Ikone, ein Herzenbrecher, der gepflegt und geliebt werden muss!

Wieso sollte es da nicht Platz für ein günstiges Einsteigermodell geben, wie den 126?

Dass hier ist ja nix Offizielles,... es ist nur eine Designstudio eines Otto-Normalverbrauchers und dafür recht schick geworden!

... mal schauen, ob FCA jetzt nun verkauft wird und was diese Traditionsmarke noch so an Modellen rausbringt,... von Editionen und Facelifts kann die Marke auf Dauer nicht alleine überleben,
in diesem Sinne, euch eine schöne entspannte Woche 😊

Semmelchen

So und jetzt ein Aufschrei  ;) - mir gefiel der Multipla damals irgendwie, hat bei Kindern wenigstens( im korrekten Alter natürlich) nicht die Motzerei gegeben, wer darf vorne sitzen  ;D und hob sich zumindest aus der Masse raus

Den L finde ich gut für Familien vom Raumangebot und den etwas erhöhten Sitzen hinten sowie auch für ältere Herrschaften, da auch sehr niedrige Ladekante, denen ein 500 (o.ö) zu klein ist - auch hier wiederum nicht so eine Massenware wie bei anderen Herstellern, wo erst mal überlegt werden muß, was für einer kommt da jetzt.

Superkarol

Der 500L fährt sich gut, will ich garnicht abstreiten,... seit dem Facelift, ist wenigstens die Front hübsch geraten,... ansonsten finden ihn auch die Leute, die im Autohaus arbeiten, hässlich und unnütz... mit dem 500X kann man sich da mehr anfreunden.

Der Multipla steht in New York sogar im Museum, als hässlichstes Auto der Welt,... grausam... 😆😆😆

Fred

Geschmäcker sind nun mal verschieden und ein Fahrzeug als das hässlichste zu betiteln das in Italien ein riesen Verkaufserfolg war, halte ich schon für sehr „von oben herab“.
Ich denke das ist für 126/127 als Retromodell keinen Markt gibt.
Leute, die einen Kleinstwagen kaufen schauen aufs Geld und die die aufs Styling schauen, kaufen einen 500er.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Der Multipla steht nicht im Museum weil er hässlich ist , sonder weil er ein ausblick in die Zukunft sein sollte

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fred

Der Multipla steht nicht im Museum weil er hässlich ist , sonder weil er ein ausblick in die Zukunft sein sollte

Den Ausblick in die Zukunft - in Form eines Fiat 600 Multipla - hätte ich gern in der Garage stehen, nicht nur - wie in meinem Fall - in der Vitrine  :pfeif:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik