ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:41

Autor Thema: Batterie Schlüssel  (Gelesen 5274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batterie Schlüssel
« am: 28.08.2018, 14:40 »
nach oben
Hallo,
seit mehreren Wochen hält die Batterie in meinem Schlüssel nur ca. eine Woche durch, dann funktioniert über Funk nichts mehr.
Nach Batteriewechsel gehts dann wieder ca. eine Woche und wieder ist Schluss.

Dieses Spielchen jetzt seit mehreren Wochen.
Vielleicht hatte das auch schon mal jemand und kann mir hier helfen?

Viele Grüße

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #1 am: 28.08.2018, 16:53 »
nach oben
Halli Hallo,

im Abarth-Forum hat jemand dieses Problem gehabt, demnach läuft es auf einen neuen Schlüssel hinaus.
Oder aber hier kann Dir jemand genauer erklären, was in dem Thread mit 'Modul' gemeint ist.

https://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/elektrik-elektronik-a500-a500c/funkfernbedienung-funkschluessel-batterie-staendig-leer-oder-funktioniert-nicht-t15172/


 :winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #2 am: 08.09.2018, 12:56 »
nach oben
Zunächst mal schönen Dank für die Antwort. Hilft schon mal weiter.

Wenn ich nun mit meinem Zweitschlüssel (ohne Funk) über die Zentralverriegelung die Türen öffne, lässt sich die Kofferraumhaube nicht mit öffnen.
Woran kann das denn nun wieder liegen? Wie lässt sich die Koferraumhaube denn überhaupt von Hand öffnen?

Fred

Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #3 am: 08.09.2018, 22:37 »
nach oben
Doch, die Heckklappe kann man auch ohne Schlüssel öffnen wenn entriegelt ist - da ist ein Taster unterm Griff.
Wenn der bei Deinem 500er nicht geht hat entweder der Taster ein Kontaktproblem oder der Kabelbaum der Heckklappe ist gebrochen (das könnte auch das ZV Problem erklären).
« Letzte Änderung: 08.09.2018, 22:50 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #4 am: 09.09.2018, 10:44 »
nach oben
Hallo Fred,

schönen Dank für die Antwort. Werde dann mal schauen, ob ich diesen Knopf an der Heckklappe finde.
Eigenartig ist aber, daß ich mit einer vollen Batterie in der Fernbedienung alle Türen und auch die Heckklappe öffnen kann.
Mit meinem Zweitschlüssel (ohne Funk) kann ich über die ZV beide Türen öffnen, aber die Heckklappe geht nicht auf.
Viele Grüße

MudMan

Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #5 am: 09.09.2018, 12:01 »
nach oben
Es gibt viele "fake" Knopfzellen aus China die nichts taugen, wenn die eine Woche halten ist das lange. Hast du vielleicht solche Dinger eingesetzt? Wenn ja, bitte mal was "teures" verwenden.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

guzzi97

  • Gast
Re: Batterie Schlüssel
« Antwort #6 am: 11.09.2018, 11:08 »
nach oben
Es gibt viele "fake" Knopfzellen aus China die nichts taugen, wenn die eine Woche halten ist das lange. Hast du vielleicht solche Dinger eingesetzt? Wenn ja, bitte mal was "teures" verwenden.

korrekt, daher empfehle ich im Fachmarkt welche zu kaufen und wenn dann, so blöd es auch klingt, nur die von Varta.
Alle anderen machen Probleme, warum auch immer ..