Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?
moische:
Fred, mir wurde von Fiat gesagt das Kartenmaterial ist ja auch kostenlos- Nur das installieren, dafür nehmen die €€€ . Angeblich könnte Mann/Frau das nicht alleine. Da benötigt man spezielle Software-
Ich habe das komische Gefühl, von Fiat nur verarscht zu werden. Sowohl was der Service betrifft, als auch die telefonischen informationen -
Malifaux:
--- Zitat von: Fred am 01.08.2018, 08:47 ---Nur doof das man die während der Fahrt nicht bedienen darf.
Also seitlich ranfahren, Motor abstellen und dann Naviziel eingeben :wall:
Btw. ich verwende seit 2001 fest eingebaute Navis, hab aktuelle Karten und hab für ein Update noch keinen € ausgegeben :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Hallo Fred,
in D darfst Du das Handy am Steuer bei laufenden Motor lediglich nicht in der Hand halten. Bedienen in bspw. einer Handyhalterung ist möglich (so wie auch Radio, Lüftung und Fest-Navi) und wird nicht geahndet.
Grüße Frank
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Fred:
--- Zitat von: Malifaux am 01.08.2018, 09:07 ---Hallo Fred,
in D darfst Du das Handy am Steuer bei laufenden Motor lediglich nicht in der Hand halten. Bedienen in bspw. einer Handyhalterung ist möglich (so wie auch Radio, Lüftung und Fest-Navi) und wird nicht geahndet.
Grüße Frank
--- Ende Zitat ---
In AT ist die Bedienung lediglich via fest installierter Bedienungselement (Knubbel, I-Drive, Touchpad,.....) oder Touchdisplay (was genauso ablenkt wie ein auf die Windschutzscheibe gepapptes Navi) während der Fahrt erlaubt.
Malifaux:
--- Zitat von: guzzi97 am 01.08.2018, 08:05 ---Hi Frank,
tja, und genau aus diesem Gruden gibts Apple-Car Play und Android Auto...damit die Hersteller u.a. die NAvi-Apps ausschließen können..
Sonst würden sie ja kein Geld mehr mit DAB+ und Navi verdienen.. :(
Btw. ich bin momentan großer Fan von "Here"..gibts ja mittlerweile auch für Android und ist kostenlos..zudem, wen mann die Datenübertragung
aktiviert, bekommt mann Infos von anderen Here Nutzern auf der gleichen Strecke.. :)
...
--- Ende Zitat ---
Hallo guzzi97,
Ja leider wahr, nur ausgewählte Apps und Verkehrsinformationen bei Here probiere ich mal aus.
Dank' Dir
Grüße Frank
Wolfmother71:
Here hat auch Sprachausgabe muss man nur in den Einstellungen aktivieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln