ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 05:34

Autor Thema: Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?  (Gelesen 21071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guzzi97

  • Gast
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #10 am: 26.07.2018, 09:37 »
nach oben
also,
Navigationshauptmenü -> Einstellungen -> Mein Navigationssystem und ich -> Info zu meinem Navigationssystem.
Dort findest du dann die Infos zu den Karten..

..toller Kundenservice..

Erstens, ist das Navi nicht "aktuelle", wie denn auch ?
Denn, die Teile werden bei Bosch auf Halde vorproduzuiert und dann, nach dem Einbau wird ein update durchgeführt.
Sodann ist die Software min. 12-Monate alt....wenn nicht sogar älter.

Und, 50€ zu nehmen, für ein update ist auch schon frech...das hat wenig mit Kundenservice / Bindung zu tun.... :(

Also, am einfachsten, Du gehst anhand der Beschreibung vor und installierst das update selbst..
Einizg worauf Du achten solltest, der USB-Stick sollte nicht größer asl 16 GB haben, mit größeren gibts hier und da Probleme..

Egal, hier die Info bzgl. Kartenupdate (findest Du aber auch im Handbuch )
https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/18870/

Grüße
p.s. bei allen PKW-Hersteller sind die Navikarten veraltet !
« Letzte Änderung: 26.07.2018, 09:44 von guzzi97 »

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #11 am: 26.07.2018, 11:02 »
nach oben
ich war jetzt bei dieser Bullenhitze im Auto, und habe alles zum wiederholten male angeklickt - Meine Einstellungen , habe ich nicht - Ich habe 14 Punkte, die ich einstellen kann , wie z.b - Radilo, Tür, Motor, alles zurücksetzten, usw. aber genau diesen Punkt habe ich nicht . SORRY . Vielleicht haben die da ja was verändert ?

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #12 am: 26.07.2018, 12:15 »
nach oben
Habe im Netz eine Anleitung von TOM TOM gefunden
Klick mich Vielleicht hilft das ein wenig......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #13 am: 26.07.2018, 12:17 »
nach oben
ich war jetzt bei dieser Bullenhitze im Auto, und habe alles zum wiederholten male angeklickt - Meine Einstellungen , habe ich nicht - Ich habe 14 Punkte, die ich einstellen kann , wie z.b - Radilo, Tür, Motor, alles zurücksetzten, usw. aber genau diesen Punkt habe ich nicht . SORRY . Vielleicht haben die da ja was verändert ?

Kein Navigationshauptmenü?  :denk:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #14 am: 26.07.2018, 13:10 »
nach oben
ich habe die möglichkeit . Tür , Licht , Motor, Radio, usw. einzustellen, genauso wie alles zurücksetzten- aber der Punkt MEINE Einstellungen habe ich nicht .

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #15 am: 26.07.2018, 13:12 »
nach oben
1000 Dank Horus Line , diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber wie gesagt . MEINE EINSTELLUNGEN habe ich nicht ! , oder ich bin zu blöd es zu finden - dann warte ich bis es kühler wird-

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #16 am: 26.07.2018, 13:20 »
nach oben
ich habe die möglichkeit . Tür , Licht , Motor, Radio, usw. einzustellen, genauso wie alles zurücksetzten- aber der Punkt MEINE Einstellungen habe ich nicht .

Vielleicht ist mir auch zu warm, aber wo steht denn, dass Du den Punkt 'Meine Einstellungen' wählen sollst?
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Malifaux

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #17 am: 26.07.2018, 13:42 »
nach oben
ich habe die möglichkeit . Tür , Licht , Motor, Radio, usw. einzustellen, genauso wie alles zurücksetzten- aber der Punkt MEINE Einstellungen habe ich nicht .

Ich glaube Du suchst falsch...

Nicht die Einstellungen der Uconnect-Einheit bzw. deren Menüs, also sagen wir mal Anpassungen "der Menüs vom Displays", sondern die Einstellungen innerhalb der Navigations-App...

Navi starten und: Navigationshauptmenü -> Einstellungen -> Mein Navigationssystem und ich -> Info zu meinem Navigationssystem.

Die Seite vom Himmels- oder Königsgott Horus aus Nürnberg erklärt das ganz gut (wo er das so schnell immer alles her hat - wahrlich ein wandelndes Forum-Lexikon oder göttlichen Beistand...)  :)

Natürlich musst Du Dich bei Mopar anmelden (Konto). Ohne Google- oder Apple-Konto bekommst Du auch auf dem Smartphone keine Updates.

Wenn es eine Neuere Version gibt (niedrigere Softwareversionsnummer als 11.815), meine Empfehlung bevor Du beim Aufspielen des Updates was "zerschießt": Lass das für´n "Fuffi bei FIAT machen. Die ziehen sich das Update auf einen Stick und spielen das bei Dir im Auto ein. Du zahlst auch nicht das Update, sondern deren Service. Bei Audi (Firmenwagen) kostete das genauso viel. Preislich als m.E. i.O., auch wenn man es als teuer empfinden mag...

Grüße Frank
« Letzte Änderung: 26.07.2018, 13:51 von Malifaux »
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #18 am: 26.07.2018, 18:24 »
nach oben
OHHHH 10000 dank Frank- du bist ein Meister des sich reinversetzten in meine Gedanken ;)))) ,, Jetzt Kapiere auch ICH es !!! Ich gehe in das Navigieren rein, als ob ich eine Strasse suche.  8), na mal sehen- ob das morgen früh klappt. Dann sehe ich ja mal welche Version ich habe. - 

Was waren das noch für schöne Zeiten , als keine Stimme mich aufforderte links abzubiegen - obwohl nur rechts erlaubt war !!

Frank, Frank Frank,  der Himmel sei dank , das du so quer denken kannst .

moische

Re: Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?
« Antwort #19 am: 27.07.2018, 07:37 »
nach oben
Hurra ich habs  gefunden!!!  Anwendungsversion 148002689392.3141
Installierte Karten.  Europe v971.7610 von 05.2016



Gestern war ich bei Motor Village . Da erzählte mir der Werkstatt meister ich hätte die neueste Versiom !!!

Was stimmt denn nun .