ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 20:07

Autor Thema: Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?  (Gelesen 21165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moische

Ich stelle immer häufiger fest dass , das Navi  irgendwie nicht auf dem aktuellen stand ist - Erst letztens sagte die Stimme zu mir "am ende der Strasse links abbiegen.. dabei durfte man nur rechts !!

Ein weiteres mal,  schickte mich  die Stimme in eine Sackgasse - Wie kann das sein ?  Ich habe den Wagen erst seit November. Müsste ich in den Einstellungen was ändern ?  Oder einfach das Navi entsorgen ?

1000 Dank
« Letzte Änderung: 26.07.2018, 20:41 von chrizz »

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #1 am: 24.07.2018, 19:07 »
nach oben
Ich stelle immer häufiger fest dass , das Navi  irgendwie nicht auf dem aktuellen stand ist - Erst letztens sagte die Stimme zu mir "am ende der Strasse links abbiegen.. dabei durfte man nur rechts !!

Ein weiteres mal,  schickte mich  die Stimme in eine Sackgasse - Wie kann das sein ?  Ich habe den Wagen erst seit November. Müsste ich in den Einstellungen was ändern ?  Oder einfach das Navi entsorgen ?

1000 Dank
Was für einen Stand hat denn Dein Navi.
Ein Update wirkt da oft Wunder.

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #2 am: 24.07.2018, 22:29 »
nach oben
Da habe ich ehlich gesagt keine Ahnung , ich gehe mal davon aus, wen der Wagen gerade mal 9 Monate alt ist ,  müsste die Software auf dem neuesten Stand sein ??? . Wie mache ich ein update ?

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #3 am: 24.07.2018, 23:15 »
nach oben
Nicht davon ausgehen sondern nachschauen. Ein Smartphone hat auch nie eine aktuelle Software drauf bei Auslieferung.

Müsste doch eigentlich im Handbuch beschrieben sein wie du ein Update aufspielst.
Wenn das nicht greifbar nutze doch mal die Suchfunktion hier vielleicht hat da schon jemand was zu geschrieben.

Gruß

Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Semmelchen

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #4 am: 24.07.2018, 23:34 »
nach oben
Ich bekam das kostenlose Update beim Händler, geht aber nur innerhalb der ersten drei Monate, dann wird's kostenpflichtig. Mein Auto hatte auch eine alte Version von 2015 / 2016 drauf, evtl noch älter, war nicht ganz klar. Festgestellt hatte ich es, da in einer Gegend Straßen/Kreisel nicht angezeigt wurden, die mein altes Navi schon kannte.

edit: Schreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 24.07.2018, 23:44 von Semmelchen »

guzzi97

  • Gast
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #5 am: 25.07.2018, 07:59 »
nach oben
Hi,
im "service / Systemmenü" kannst Du Dir die aktuellen Software Version anzeigen lassen.
I.d.R. sind die Karten ca. 2-Jahre alt, sofern nicht aktualisiert und, auch dann ist nicht sichergestellt, dass sie zu 100% stimmen,
da einfach nicht alle Änderungen der Straßen an die Kartenherteller gemeldet werden..

Daher steht nicht umsonst, nicht auf das Navi verlassen, sondern immer den Verstand einschalten :)

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #6 am: 25.07.2018, 09:26 »
nach oben
Ich bin  bis  vor 9 Monaten  sehr gut ohne ein Navi ausgekommen ,  wenn ich aber schon so tief in die Tasche greife, erwarte ich auch Qualität - Ich war eben bei Motor Village , und die erklärten mir   nach einem Blick auf meinen KFZ Schein, das ich angeblich die aktuellste Version hätte-  Ich habe bis 2020 noch zeit mich irgendwo anzumelden . ( Mopar ) und über einen Stick  , mir die Software zu überspielen.
Für 50 € würde die Werksatt das für mich machen .

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #7 am: 25.07.2018, 09:41 »
nach oben
Ich sags mal so.....

Glaube ist nicht wissen. Mach es so wie guzzi 97 gesagt hat und schau nach.

Ja , du kannst dich bei Fiat/Mopar anmelden und darüber Updates beziehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

chain

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #8 am: 25.07.2018, 11:34 »
nach oben
Ist kein Hexenwerk aber benötigt etwas Zeit. Also nicht eben mal machen wenn du weg musst, man soll das Update nicht abbrechen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

moische

Re: Wie kann denn das sein ?
« Antwort #9 am: 25.07.2018, 22:08 »
nach oben
guzzi97 , meinst du mit Service  Systemmenü, aber schon beim Navi direkt ? Da habe ich heute 30 Minuten danach gesucht . da war aber nichts zu findem .